Harz - Freilauf überall erlaubt? Glaube ich nicht.

• Heute morgen bin ich im Bus Zeuge eines Gesprächs geworden, in dem es darum ging, dass seit kurzem im kompletten Harz keine Leinenpflicht mehr bestehe. Ich fragte nach und die Regelung soll ganz neu sein :???:
    Ich kann es mit nicht vorstellen.
    Wohnt hier vielleicht jemand im Harz?

Im Netz hab ich nur sowas dazu gefunden: http://www.blogsberg.harzer-hundeseite.de/?p=63

Vielleicht haben die aus dem "Hundewald im Harz" "Harz = Hundewald" gemacht?

• Hallo,

öhm...mir ist von einer Leinenpflicht im Harz gar nix bekannt.

Außer zur Brut- und Setzzeit natürlich.

In Naturschutzgebieten gibt es selbstverständlich auch die Pflicht, Hunde angeleint zu führen, darauf weisen aber Schilder hin.

Was anderes weiß ich nicht.

Liebe Grüße (aus dem Harz)

BETTY und Ronja

• Hi
    ich komme auch aus dem Harz und es ist eigentlich wirklich so das du während der Schonzeit von April bis Juli immer deinen Hundi anleinen musst...ausseralb der Schonzeit gilt in großen Teilen des Harzes, zumindest im Waldgebiet Leinenzwang weil es Naturschutzgebiet ist...zudem kommen noch diverse Parks und Flächen, Orte der verschiedenen Kommunen...also bei uns darfst du den Hund nicht in der Stadtparks (Stadtpärken????) in der Fußgängerzone und Wildgehege...diverse Wiesen und Wege ohne Leine laufen lassen...wobei man sagen muss das der Harz ein sehr Hudeunfreundliches Fleckchen is wie ich finde....liegt wohl an den vielen "Alten" hier...keine Ahnung...
    bei uns hat man nicht viele Möglichkeiten seinen Hundi frei laufen zu lassen...es sei denn du hast immer die 40 Euro in der Tasche..zum bezahlen falls du erwischt wirst bzw. dein Hundi ohne Leine ;) die 40 Euro hab ich immer bei...man kann ja nie wissen :lol: :p :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!