Verzweiflung pur. mein hund ist der chef
-
-
Hi.. woher kommst den genau?
Ich muss über 50 km fahren ist in fronreute, darf man hier namen nennen??
hört sich von der homepage ganz gut an und hab heute morgen auch schon mit ihm telefoniert, bin mal ganz zuversichtlich der mann scheint ahnung zu haben...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keine ahnung ob man das hier darf
hab dir ja vorhin auch die homepage genannt
aber ich google einfach mal nach fronreute
habs gefundenich komm aus fn. ich hab schon jemand, mich interessiert es nur, weil ich damals gesucht hab und irgendwie nichts gefunden hab.
wünsch dir viel spass beim hundertainer
-
Hey Naddl,
ich habe alles etwas überflogen....
Schweizer hat schon Recht. Das was dein HUnd durch macht ist die ganz normale Pubertät. Davon kann ich echt ein Liedchen singen.
Meine hat mich gut ein Jahr an der Nase herumgeführt. Ich wusste nicht mehr weiter.... Meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht.... Jetzt kommt der Knackpunkt. Hab ich auch!
Als sie ca. 1,5 Jahre alt war kam es von heute auf morgen, Auslöser war ein halber Tobsuchtsanfall von mir weil ich echt nicht mehr konnte, und plötzlich kam sie mit hängenden Ohren zu mir und sie hat mich nie mehr verarscht. Von heute auf morgen.
Also durchhalten und zwar konsequent und sie aber auch merken lassen wenn sie riesen Bockmist macht. Meine ist immer einen Meter vor mir gestanden und sobald ich sie an die Leine nehmen wollte, ist sie lustig hpfend davon gerannt und hat sich nicht mehr fangen lassen. Da half auch kein wegrennen oder ähnliches. Ich war so sauer, dass ich ihr einmal die Leine mit schmackes neben sie geworfen habe und einen Fluch der bis in die Hölle zu hören war, hinterher geworfen habe.
Manchmal hilft einfach keine positives verstärken. Was Du brauchst ist aber die Sensibilität für die Situation.
Macht er das gerade wirklich weil er es ganz lustig findet und Du musst jetzt mal zeigen dass es kein Spass ist oder macht er das weil er es einfach noch nicht richtig kann?
Meine tut sich ganz schwer damit länger Fuß zu gehen und ich muss sie ständig korrigieren. Da würde ich niemals wütend werden.Auch würde ich nie körperlich gewaltätig werden (Nackenschütteln etc.). Das bringt nichts ausser, dass er Angst vor dir kriegt und dir nicht mehr vertraut.
Box finde ich auch sehr fragwürdig. Machst du einen riesen Terz wenn du gehst bzw. kommst? Wie hast Du es ihm beigebracht? Für mich war es immer ganz normal dass ich komme und gehe wann ich will. Ihr Tagesablauf heisst eh vormittags schlafen.
-
Puh, jetzt habe ich mich durch die ganzen Seiten gewurschtelt, wollte was schreiben, doch Leo hat mir die Arbeit abgenommen.
Leo :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
tolle Ausführung, der nichts hinzuzufügen ist.Übrigens habe ich diese Uli Koeppel-Sch.....mal in einer Hundeschule erleben müssen und war entsetzt über das, was da ablief.
Das ist wie auf den Schäferhundplätzen vor 20 Jahren.
Wer heute noch nicht weiß, dass man einen Hund nicht auf's Kreuz werfen sollte, ist schlecht beraten und wird niemals einen Hund haben, der ihm vertraut. Dieser Hund wird auf seinen Halter hören, aber nicht weil er gern kommt, sondern weil er Angst hat, dass er eins auf die Mütze bekommen könnte. -
Zitat
Wer heute noch nicht weiß, dass man einen Hund nicht auf's Kreuz werfen sollte, ist schlecht beraten und wird niemals einen Hund haben, der ihm vertraut. Dieser Hund wird auf seinen Halter hören, aber nicht weil er gern kommt, sondern weil er Angst hat, dass er eins auf die Mütze bekommen könnte.Stimmt, Conny!
Oder es tritt das Gegenteil ein:
Der Hund reagiert mit Gegenwehr, sprich Aggressionen.
Ich frage mich, unabhängig davon, wie man einen Alphawurf überhaupt mit einem wildgewordenen Bernhardiner ausführen sollte...
Na ja, besser, man lässt die Finger davon... deswegen werden kompetente Leute ja nicht zum Dosenöffner (Zitat jalexander) ihrer Hundis.
Gruß
Leo -
-
Super Tips Leo!
Naddl, berichte doch mal wie es läuft.Nochmal zur Box, Du könntest ihm die vllt etwas schmackhafter machen, mit einem Kong z.B..
Lg
Finnrotti -
hey, hey ... hier mein zwischenbericht;
also ich denke er hat zumindest mal geblickt das irgendetwas net stimmt...
hab ihn jetzt drinnen den ganzen tag ignoriert und ihn ab und zu mal hergerufen und sitz machen lassen und man wirds nicht glauben er kanns tatsächlich(hab ihn natürlich jedesmal gelobt als wäre es das erste mal) und ich glaub er war zum teil richtig froh das er das machen "durfte"
naja dafür hab ich ihn so ziemlich jedes mal wenn ich in die küche bin und die türe zugemacht hab ihn vom bett oder sofa scheuchen dürfen ( Vllt hat mir noch jemand n tipp wie ich das am besten mach, bin halt grad extrem unsicher und will nichts mehr falsch machen...)
und draussen hab ich ihn an die schleppleine und das gleiche spielchen wie daheim: erstmal aufm feld bisschen rumgelaufen und ihn ignoriert und ab und zu gerufen wenn er kam gelobt und leckerli und wenn nicht weitergelaufen und ihn ignoriert. Ich sag nicht das es gut war aber er war auch jeden fall mal mehr auf mich konzentriert als sonst.
bei den gassi gängen zwischendurch hab ich mit ihm paar leckerli suchspiele gemacht, und immer wieder sitz, platz geübt hat bis auf paar kleine aussetzer auch ganz gut geklappt.
das mit dem ignorieren klappt ganz gut...
und wegen der box: ich hab sie ihm von anfang an mit schweineohren, gefüllter kong, markknochen etc. schmackhaft gemacht. er hat auch wirklich immer was zu kauen mit drin. er geht da ja auch freiwillig zum schlafen oder ausruhen rein und hat sich auch wirklich noch nie beschwert.
LG Naddl
-
Naddl,
super!
Schön konsequent durchziehen!!!!
Das ist echt wichtig, damit du langfristig Erfolg hast.Eine Veränderung seitens des Hundes stellt sich oft erst nach Tagen ein!
Du wirst, wenn du deinen Hund gut kennst, quasi die Fragezeichen in seinen Augen sehen.
Gruß
Leo -
Das hört sich doch super an! Schön weiterüben und nicht von Fehlschlägen entmutigen lassen.
Vom Sofa würd ich ihn scheuchen, indem ich in ernst angucke mit dem Arm die Richtung weise und "runter" sage. Nicht schubsen oder so, meist verstehen Hunde Körpersprache seht gut und trollen sich dann. Legt er sich dann brav und ruhig auf seinen Platz oder in die Box würd ich ihn ruhig loben und ein Leckerchen geben.
-
Leo hat sich ja lang und breit geäußert wie ungefähr das Training aussehen sollte.
Zum Thema Sofa und Bett, nicht verscheuchen- vorsorgen. Besorg dir ein paar olle Kartons und stelle sie Sofa und Bett wenn du es nicht selber benutzt. So dass einfach gar kein Platz dort ist für den Hund. Grundsätzlich gilt:
Alles was Hundi von vornherein nicht anstellen kann ist jeder Korrektur vorzuziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!