-
-
Hallo
Ich frage mich wann meine kleine(Border Collie) ihr Welpenfell verliert. Kann es sein dass der Fellwechsel jetzt schon anfängt? Sie ist erst 12 Wochen und es sieht schon ein bisschen am Rücken danach aus (ein paar längere Härchen ragen in die Höhe) Nur an den Seiten hat sie noch das richtige plüschige Welpenfell. Ich wunder mich nur weil sie noch so jung ist. Und kann man am Welpenfell schon erkennen wie das Fell später ist, also glatt oder gewellt? Da am vorderen Teil des Rückens ein paar Haare nach oben ragen und nicht richtig anliegen, könnte ich mir vorstellen , dass es nicht glatt wird sondern eher wellig. Oder kann man das so früh gar nicht wissen?Wie war das bei euren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm....mit 12 Wochen ist zwar noch relativ früh würd ich sagen...meiner bakam so langsam das normale Fell ab ca. der 16.-20. Woche. Wobei das sicherlich unterschiedlich ist je nach Hund...
Die Rückenhaare waren bei meinem als erstes ausgewechselt...er hat längeres gewelltes Haar bekommen...Wobei auf der Seite sind sie immer noch kurz...
Anscheinend ist das Fell ja erst ca. mit 2 bis 3 Jahre komplett ausgewechselt... Meiner ist nun 10 Monate...Immer ne Überraschung, wie sie sich schlussendlich entwickeln
-
Und haben sich die Struktur der Haare dann noch sehr verändert nach dem ersten Wechsel am Rücken? Hast du ein aktuelles Foto von deinem?
LG
-
übrigens ein ganz süsser dein kleiner!!! Ist es ein reinrassiger Border oder Mix???
-
Ja, die Struktur hat sich ziemlich verändert... Die Haare sind nicht mehr so bei einem Schaf, sondern ganz weich, sehr glanzvoll und vor allem vieel länger!!! Ja, ich schau mal gleich ob ich ein aktuelles Foto finde!! Ei Moment...
-
-
Danke
Ich habe mich auch ganz doll verliebt in die kleine Maus.
Nee sie ihre Mutter ist border und der Vater Mini Aussi. Sieht aber eher nach Border aus finde ich . Außer die Ohren. Sind im Moment eher Schlappis -
ja das stimmt ist wirklich wie bei einem Schaf
-
Wie alt ist deiner eigentlich auf dem Bild?
-
also komplett fertig sind sie mit ca. 3 jahren mit ihrem fell. und der fellwechsel fängt meistens mit ca. 16 wichen an. aber ich denke mal das das von hund zu hund verschieden ist. manche sind früher dran und manche später
-
ach so, ja genau wegen den Ohren dachte ich mir, meiner hat auch solche Ohren
hab übrigens Fotos hochgeladen, hab ich ca. vor 1-2 Monaten gemacht, lade nachher noch aktuellere hoch!!! Sind auf meiner Nickpage!
Wie ist deiner so vom Temperament her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!