Hundekadaver gefunden PLZ 881xx (nichts für zarte Gemüter)

• Ja es ist merkwürdig,dennoch bin ich mir sicher,dass der Hund nicht in freier Wildbahn mumifiziert ist...
    Wenns kein Herz sein sollte,vielleicht hat jemand den Hund geklaut,getötet ihn irgendwo verwahrt bis Gras über die Sache gewachsen ist und ihn dann da hingeschmissen...
    Aber das sind ja alles nur Spekulationen!

• Ja, Patrick, das stimmt schon. Aber im Fernsehen werden auch oft Dinge gezeigt, die der ein oder andere garantiert nicht sehen wollte. Und da wird man meist nicht mal vorgewarnt. Naja, ich will auch nicht doof rumdiskutieren, schließlich habt ihr die Macht ;) Und das ist gut so.

Ich denke auch, dass jeder, der den Hund in diesem Zustand gehabt hätte, ihn eher begraben hätte.

Egal, ob der Hund beabsichtigt oder unbeabsichtigt in diesen Zustand gekommen ist (unbeabsichtigt könnte z.B. sein, der Hund war weg, die Besitzer haben nicht überall gesucht und ihn aufgegeben und er war im Schuppen/Keller/sonstwo eingesperrt und dann haben sie ihn so entdeckt) - schon um den Verdacht von sich zu lenken, begräbt man das. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Da steckt höchstwahrscheinlich etwas Natürliches dahinter.

• so beim lesen fällt mir schon auf: wenn ich einen toten hund verschwinden lassen will (aus welchem unerfindlichen grund auch immer?!), dann grabe ich ein tiefes loch, so dass das tier nicht wieder ausgegraben wird. aber gewiss lege ich nicht eine mumie irgendwo in die nähe eines weges. das macht in meinen augen überhaupt keinen sinn.
    ok gut...in meinen augen machen viele menschliche handlungen keinen sinn...

das mit dem herz halte ich auch eher für einen "zufall" als dass einer es drumherum"getrampelt" hat. zu erkennen ist es, wenn man weiß, worauf man achten muss. aber ob das absichtlich herbeigeführt worden ist? ich glaube eher nicht.

ich bin gespannt, ob und was jennyhund zu berichten hat.

lg cjal

• Aber wie soll dieser Hund bei den Witterungsverhältnissen draussen mumifizieren,und das innerhalb von 3 Wochen?
    Eventuell ein Tierhasser der schocken wolteßMenschen sind zu allem fähig...

• H, als wir letzes Jahr unser Haus hier in DK gekauft haben, mussten wir es entrümpeln lassen, da der Vorbesitzer nur die "guten" Sachen mitgenommen hatte. Im Heizungsraum (Holzpelletsanlage) stand noch ein riesiges Spinnenwohnheim in Form einer alten monströsen Werkbank. Als das Ding raus war, lag darunter eine mumifizierte Katze. Muss das nicht eine ganze Weile ziemlich gestunken haben? Wie lange dauert denn sowas?
    LG Katja

• Zitat

guck auf seite 6 weiter oben, ich habe ihn eingestellt ;) hättest nur mal besser mitlesen müssen :D

Ne ich habe dich gelesen und entsinne mich noch eines weiteren, da war kein so riesen skellet zu sehen, da wurde nach der tierart gefragt. aber naja egal.

ich habe mumifizierungen aber nur bei erhängten gesehen. wenn die irgendwo hoch im wald hingen (meine cousins sind bei der bergwacht, da gibts sowas schon mal :ops: ). Kann es sein, dass der arme hund erhängt wurde? und später von jemand anderem abgenommen? Gabs Spuren am Hals?

mein Onkel hat mal so ein armes hundeskellet an nem baum erhängt gefunden, einfach nur schrecklich sowas :zensur:

annia

• So jetzt gibt's den Bericht von heute Mittag.

Also, die TÄ kam heute um 13:30 Uhr (ne ganz ne nette, Mitte /Ende 20)
    Wir sind dann durch die Wiesen zu der Fundstelle gestapft.

"Meine Mumie" war noch da, aber umgedreht, lag also auf der anderen Seite.

Wir haben leider keinen Chip gefunden. Die TÄin hat hat sich alles nochmal genau angeschaut. Sie erzählte mir, dass sie sich gestern mit ihren Kollegen zusammen die Fotos angeschaut hat, dass alle der Meinung waren, dass die Fundstelle nicht die Stelle des Sterbens ist.

Weiteres schließen sie auch aus, dass das Tier im Wasser lag.

Wie und wo, es zu Tode kam, ist schwer zu sagen. Gehäutet ist es NICHT, das ledrige ist die Haut.

Sie gehen davon aus, dass verhungern zum Tode geführt hat und dass der Kadaver evtl. in einem Schuppen gelegen ist.

Nach der Begutachtung war sie sich nicht mehr 100% sicher ob es evtl. doch ein Fuchs war. Das Gebiss von Hund und Fuchs ist identisch, aber die Beine sind auch irgendwie zu lang für einen Fuchs

Da aber ein Fuchs eigentlich nur 4 Krallen hat?!? und hier sind 5 Krallen da ?!?

Tante Google lässt mich irgendwie auch dumm sterben.

Die Aussage war jedenfalls, dass das Tier schon sehr lange tot ist.

"Bewaffnet" mit OP Handschuhen habe ich den Kerl genommen und in den Wald getragen und ihn dort schön mit Laub bedeckt.

Es geht ja keinerlei Gefahr von ihm aus. Er ist mumifiziert.
    Weiteres fand ich es würdevoller als ihn im Plastiksack mitzunehmen und der Tierkörperbeseitigunsanstalt zu übergeben.

Ich fand es jedenfalls super klasse, dass die TÄ sich Zeit genommen hat und ist hier rausgekommen (sind 15km einfach).

Das mit dem Herz ist auch komisch... habe heute nochmal fotografiert.

Nichts mehr zu sehen.

Grüße

Jennyhund

• Danke für deine weiteren Infos JennyHund, super dass die TAin sich der Sache angenommen hat. Und es beweist mir um so mehr, dass solche traurigen Anlässe eben nicht jeden unberührt lassen.

Man ist zwar nun auch nicht viel schlauer als gestern, aber dass du deiner Worte hast Taten folgen lassen, ist absolut top :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!