Hundekadaver gefunden PLZ 881xx (nichts für zarte Gemüter)

• Oh mein Gott ist das furchtbar und unheimlich.
    Da würd ich auch zum Hobbydetektiv werden und das Angebot der Tierärztin annehmen. Wenn da jemand beteiligt war, sollte der schon seine, mehr oder weniger, gerechte Strafe erhalten.

• Klar nehm ich das Angebot der TÄin an, wenn mich das alles nicht interessieren würde, würde ich mir nicht die Mühe machen, zu recherchieren.

Das andere Vorderbein ist weggeklappt, oder ein Tier hat dran gezogen?...

Es wäre echt klasse, wenn der Hund gechippt wär und man könnte den Besitzer benachrichtigen, damit er Gewissheit hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund hier einige Zeit gestreunt ist, der wäre hier bei uns aufgetaucht, oder uns irgendwann beim laufen begegnet.

Gruß

Jennyhund

• Zitat

sagt mal fehlt das linke Hinterbein???? :shocked:

Hab ich mich auch gefragt, aber vielleicht sieht man es auch einfach nur nich. :???:
    Interessanter finde ich aber trotzdem das linke Vorderbein, welches merkwürdigt weggeknickt scheint.

• Hm, das Herz ist wirklich erkennbar =)

Du sagst, vor 3 Wochen lag da noch nichts, also könnte der Kadaver ja auch erst wenige Tage liegen. Wie schnell mumifiziert denn ein Hund? Kommt sicher außer der Temperatur auch auf Größe/Gewicht an.....

Wie gesagt, bitte die Ärztin der Klinik um Hilfe.

• Auch wenn der Hund da schon länger liegt, dann müssete um den Hund drum rum direkt am Hund das Gras auch leicht gelb sein... Oder man müsste auch mal drunter schauen.
    Und mit dem li.Hinterbein find ich auch komisch. Alles! :???:

• Kannst Du was über die Wetterbedingungen der letzten Tage bei Euch sagen? Regen/ Temperaturen?

Hat der Kadaver gerochen?

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Du den Hund angefasst hast, aber wie war Dein Eindruck des Gewebes? Eher wie ne feste, dickere speckige Lederschicht oder weich/ matschig?

Verbrennen kann man ausschließen, da schließe ich mich der TÄ an. Von einer längeren Liegezeit im Wasser würde ich auch eher nicht ausgehen.

Den Chip zu checken find ich sehr wichtig! Ruft man bei der Stadt/ Kreis an und veranlasst die Entsorgung kann das leider schonmal untergehen...

• Ich finde die Haut sieht sehr Pergament-Papier-artig aus. gerade am re.Vorderbein sieht man ein Knochen durchscheinen, da sieht man wie dünn die Haut ist..

• Der Hund schaut aus wie eine Mumie!

Ledrig und "vertrocknet"

Die Hütte schließe ich aus. Wir laufen dort öfter, wenn da ein Hund eingesperrt gewesen wär, hätte Jenny das gewittert!

Und der Besitzer der Hütte hätte den Hund nicht bis zum Weg vor getragen um ihn auf der anderen Bachseite abzulegen...

Dann hätte er ihn gleich in den Wald legen können (30m weiter)

Der Kadaver ist neutral, der riecht nicht. Jenny hat ihn zwar gefunden aber als uninteressant eingestuft und heute beim fotografieren hat er schon 2 mal nicht interessiert.

Hm, das 2. Hinterbein... da kann ich morgen mehr zu sagen, ist mir heute nicht wirklich aufgefallen, aber ich sehe es auf dem Foto nicht.

Gruß

Jennyhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!