Hundekadaver gefunden PLZ 881xx (nichts für zarte Gemüter)
-
-
Mal ne Frage. Auf dem Hund liegt ja ein Blatt. Das weiße Zeug da drüber, ist das ein Schatten oder hat sich da was drauf abgesetzt? Weil wenn das Blut drunter liegt würde das ja bedeuten, dass der Hund da schon länger liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundekadaver gefunden PLZ 881xx (nichts für zarte Gemüter)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bekomme meine Vergrößerung nicht scharf genug um sicher zu beruteilen, ob es nicht auch ein Blatt sein könnte...
Ich könnte mir die Lage auch durch ein Zusammenbrechen des Hundes erklären...
-
Ein Fall für die drei Fragezeichen!!! :ducken:
Nackthund glaub ich nicht, tote Mäuse sehen genauso glatt aus wenn sie lange genug rumgelegen haben.
-
Zitat
Mal ne Frage. Auf dem Hund liegt ja ein Blatt. Das weiße Zeug da drüber, ist das ein Schatten oder hat sich da was drauf abgesetzt? Weil wenn das Blut drunter liegt würde das ja bedeuten, dass der Hund da schon länger liegt.
Das Weiße ist meiner Meinung nach nur ne Lichtreflektion.
Die TS hat ja gesagt, dass es geregnet hat und der Kadaver deswegen so glänzt. -
Hunde fallen auch in solche Positionen, wenn sie in Narkose gelegt werden.
Ist also durchaus möglich, dass er aus Kraftmangel in dieser Postion zusammengebrochen ist.
Und das kann so ziemlich jede Rasse gewesen sein. Der Hund ist vollkommen abgemagert und am Skelett kann man die Rasse schwer einschätzen.
-
-
Zitat
Ich bekomme meine Vergrößerung nicht scharf genug um sicher zu beruteilen, ob es nicht auch ein Blatt sein könnte...
Ich könnte mir die Lage auch durch ein Zusammenbrechen des Hundes erklären...
Auf dem Hund liegt ein Blatt, auf der rechten Schulter, sonst nichts.
Meinst du das am Kopf oben, das Helle?? Da ist das Ohr.
Gruß
Jennyhund
-
Ich meine natürlich Blatt, nicht Blut
-
Damit Leichen mumifizieren, muss es eine bestimmte Witterungsbedingungen geben. Sehr trocken, möglichst warm oder sehr kalt, evtl windig. Es darf aber auf keinen Fall nass sein. Das schließt aus, dass der Hund in den letzten Wochen dort gestorben ist (wenn ihr ähnlich schlechtes Wetter hattet wie hier im Norden.)
Vielleicht ist er wirklich in der Hütte gestorben und irgendein anderes Tier hat den Kadaver nach draußn gezerrt. Das könnte auch die komische Lage erklären.
Bist du ganz sicher, dass der Hund kein Fell hat?
Vielleicht lag er auch im Wasser und die Haut hat sich gelöst? Vielleicht findest du ja noch jemanden, der sich besser damit auskennt. Eine Idee wäre es, das nächste Rechtsmedizinische Institut anzumailen. Vielleicht können die mit den Fotos und Beschreibungen etwas anfangen und geben dir Auskunft. Die haben auf jeden Fall öfter mit solchen Veränderungen nach dem Tod zu tun.Gruß Nele
-
also eines ist sicher, der Hund ist NICHT dort zusammengebrochen, in so kurzer Zeit, Wetter von Dauerregen bis mal Sonne... kann ein Tier nicht so "eintrocknen" und kein Fetzen Fell mehr haben (glaube ich zumindest)
Wenn das Tier dort gestorben wäre, wären doch sofort die Füchse, Krähen, Dachse da gewesen.
Hier ist plattes Land nur Wiesen und Wälder und Füchse gibt es, da sind mir schon einige begegnet.
Jennyhund
-
An ein zusammenbrechen hab ich auch zwischenzeitig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!