Hundekadaver gefunden PLZ 881xx (nichts für zarte Gemüter)

  • das ist schon alles sehr merkwürdig :???:


    das arme tier - würde mir wünschen dass er schnell gestorben ist und sich nicht quälen musste.


    wann könnte denn die tierärztin vorbeikommen?
    oder gibt es einen züchter in der nähe - die haben auch oft diese lesegeräte"

  • Ich will Euch ja nicht desilusionieren. Aber wenn ihr keinen Chip findet, werdet Ihr vermutlich nix rausfinden.
    Hoffe, daß ihr einen Chip findet und daß der dann auch noch registriert ist!
    Finde, daß es ok war, das Bild ins Netz zu stellen, jemand der das nicht sehen möchte braucht das Thema ja nicht zu öffnen.

  • Jut... Also ich weiß nicht, ob die Werte 1:1 übertragbar sind... Dennoch: Beim Menschen tritt eine Mumifizierung oder lederartige Verhärtung exponierter Hautbezirke infolge vollkommener Austrocknung bei trockener Umgebung und Luftzug auf. In hiesigem Klima würde man sie eventuell nach 1 bis 2 Monaten erwarten können (temperaturabhängig - in der Wüste nach 2 Wochen). Draußen und wahrscheinlich im Regen unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Eine Mumifizierung habe ich in unseren Breitengraden immer nur an Menschen gesehen, die sich erhängt hatten und erst mehrere Wochen bis Monate später gefunden wurden.


    Im Gegensatz dazu entsteht in sehr feuchtem bis nassem Millieu (bei höheren Temperaturen schneller als bei niedrigen) so genannter "Fettwachs". (Ebenfalls eine Verhärtung von Haut und Weichteilen). Man geht beim Menschen davon aus, dass erste Fettwachsbildung nach wenigen Monaten, eventuell Wochen, auftritt. Wenn es erst erste Anzeigen sind, ließe sich da ein Rückschluss auf die ungefähre Liegezeit ziehen.


    Da aus der Ferne genaueres zu sagen ist schwierig... Evtl hat die TÄ die Möglichkeit, sich bei Sachkundigen Veterinären zu erkundigen. Ansonsten würd ichs ganz dreist mal mit nem Anruf beim nächsten Rechtsmedizinischen Institut versuchen. Mein Oberarzt war damals zumindest immer sehr hilfsbereit (steht zur Zeit aber nicht zur Verfügung und ich bin zu lange raus, alsdass ich mir da verbindliche Aussagen zutrauen würde)

  • Zitat


    Wenn das Tier dort gestorben wäre, wären doch sofort die Füchse, Krähen, Dachse da gewesen.


    Hier ist plattes Land nur Wiesen und Wälder und Füchse gibt es, da sind mir schon einige begegnet.


    Du hast den Kadaver heute entdeckt? Dann könnte es auch sein, dass er morgen nicht mehr dort liegt und von den einheimischen Tieren verschleppt wird.....


    Diese Herzform sieht recht frisch aus.....

  • Zitat

    Jut... Also ich weiß nicht, ob die Werte 1:1 übertragbar sind...


    Danke für den interessanten Beitrag!


    Ich habe den Hund gestern entdeckt und heute lag er noch gleich da.


    Aber falls er morgen verschleppt sein sollte?!? Ich konnt ihn ja schlecht mitnehmen...


    Aber da auch Jenny sich gar nicht interessiert hat, gehe ich mal davon aus, dass er nicht besonders riecht...


    Daumen drücken, dass er a) noch da ist und b) registriert gechipt ist.


    Gruß


    Jennyhund

  • Meine Meinung mit Rücksprache eines Kripobeamten von der Spurensicherung: der Hund ist dort abgelegt worden..in freier Natur bei unseren derzeitigen Witterungsverhältnissen ist eine Mumifizierung ausgeschlossen - von anderen Tieren dort hingeschleppt/geschleift schließe ich aus, auch im Wasser hat er nicht gelegen, das würde anders aussehen..
    Sehr seltsam und ich hoffe und wünsche es wird aufgeklärt..
    Wo sind eigentlich die Haare? Bei einer Mumifizierung verschwinden die nicht einfach - entweder wurde er geschoren oder es ist ein Nackthund?

  • Ich find das auch total merkwürdig. Einerseits unwahrscheinlich, dass er da an dieser Stelle gestorben ist, aber andererseits, wie stabil ist denn so ein mumifizierter Körper? Wenn der da abgelegt wurde, fällt der nicht auseinander vom Transport? Ich find das so unheimich...

  • wenn ich sowas finden würde, ich hätte monatelang albträume!


    allerdings sind die ersten bilder (zum glück) schon gelöscht... da frage ich mich nur warum, da wir doch auch mal so einen knochen/tierleicheratethread hatten :???:

  • Zitat

    also ich hab mal eine ägypische Katzenmumie gesehen. Die hatte auch kaum Haare, nur die Tasthaare. Waren dei Tasthaare bei eurer Mumie denn noch zu sehen?
    lg


    ägyptische Katzen waren, soweit ich weiß nacht :???: weiß es aber nicht.



    Finds super unheimlich! Vorallem das Herz drumrum! Ich sehs auch!!Aber erst seitdem du es gesagt hast, und es ist etwas aus der Form geraten...


    Ich hoffe er/sie hat einen Chip....Tatöwierungen werden ja auch nicht mehr lesbar sein, oder??



    *gänsehaut krieg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!