Hundekadaver gefunden PLZ 881xx (nichts für zarte Gemüter)

• also erst mal finde ich es schade, dass das Bild gelöscht wurde.
    Es zeigte einen mumifizierten Hund.
    Ein Ausschnitt der Begründung der Löschung die man lesen kann:

" ....
    Was nicht nötig und auch nicht gewünscht ist, ist die Darstellung roher
    und exzessiver Gewalt gegen Lebewesen in Form von Bildern oder Videos
    in einem Forum wie dem DF."

Das finde ich doch sehr befremdlich. Ich habe in keinster Weise Gewaltdarstellungen eingestellt, das würde mir im Leben nie einfallen.

Ich wollte eure Meinungen und Ideen, wie der arme Kerl zu Tode gekommen sein könnte. Da war das Foto (leider) notwendig.

Und wenn junge Menschen hier reinschauen, bin ich überzeugt, dass sie a) schon wesentlich "schlimmere" Bilder gesehen haben, dass man b) das Thema nicht anklicken muss (im Betreff stand alles drin) und dass c) sterben zum leben gehört.

By the way... Schulklassen gehen ins Museum um sich Mumien anzuschauen.

Ich möchte aber noch die Frage mit dem Fell beantworten.
    Wie gesagt, komplett mumifiziert (kein Fell und ledrige Haut) nur die "Schnurrhaare" am Maul sind noch da.

Wenn dieser Fred gegen die Grundsätze vom DF ist, bitte ich die Mods ihn zu löschen.

Wie gesagt, ich wollte nur Hilfe und Ideen, damit ich vielleicht in die ein oder andere Richtung recherchieren kann.

Jennyhund

• mich wundet es auch, da wir mal einen thread über tierleichen hatten und da wurden fleißig bilder eingestellt :|
    ich suche den mal...

• Zitat

mich wundet es auch, da wir mal einen thread über tierleichen hatten und da wurden fleißig bilder eingestellt :|
    ich suche den mal...

Yup....und auch Bilder von Schlachtvieh bei der Haeutung im BARF Strang.

• Ich kann dir nur von toten Schafen berichten, die im Sommer ne Weile gelegen haben.

Da reichen 3 Tage und man kann das Fell fast komplett runterschieben, so das nur noch die Haut da ist. Da arbeiten dann die Maden dran, ist es warm genug trocknet die oberste Hautschicht und die Maden kommen nicht dran.

Evntueller Starker regen der die Haare weggespült hat und dann starke Sonneneinwirkung.

Aber das das Fell abgeht bei toten Tieren ist normal.

• Interessant Meck.

Ich finde das jetzt irgendwie unpassend, dass das Pic gelöscht würde, imho trifft hier die Darstellung roher und exzessiver Gewalt gegen Lebewesen nicht zu und weder die Aufmachung noch die Inhalte des Freds deuten auf skrupellose Verbreitung sinnloser Kommentare hin.

• Ich hab das Bild nicht gesehen, aber lagen um den Kadaver Haare? Die verrotten nämlich ganz schwer und müssten wenn es wirkich nur 1 Monat her sein kann wegen dem Mähen dort noch irgendwo liegen, wenn es ein Kurzhaarhund ist natürlich schwer zu finden.

• Stimmt !

Es ist schade, dass das Bild gelöscht wurde.

Der Fred hier ist jetzt sinnlos geworden.

Und ich gehe davon aus, dass es sich keinesfalls um "....ist die Darstellung roher und exzessiver Gewalt gegen Lebewesen ..." gehandelt hat.

Und der Themenstarterin kann meiner Meinung nach, dies auch nicht unterstellt werden.

Im Titel des Freds steht es klar drin: ...Kadaver

Niemand muss hier rein schauen.

Und sorry - das Seelenheil von Kindern von solchen Bildern abhängig zu machen ist krank.
    Da fehlt es dann leider woanders.

• Zitat

Interessant Meck.

Ich finde das jetzt irgendwie unpassend, dass das Pic gelöscht würde, imho trifft hier die Darstellung roher und exzessiver Gewalt gegen Lebewesen nicht zu und weder die Aufmachung noch die Inhalte des Freds deuten auf skrupellose Verbreitung sinnloser Kommentare hin.

:gut: DANKESCHÖN, brauch grad n bissle seelische Unterstützung... das mit dem Kadaver belastet mich schon.... und dann wirft man mir vor, dass ich gewaltverherrlichende Bilder einstell... :( :

Jennyhund

• Es gab hier auch schon mal einen "Ratefred" zu einem recht grossen gefundenen Kadaver. Da wurden die bilder auch nicht gelöscht zumindest ne ganze zeit lang, wo ich den gelesen habe. :???:

find ich nun etwas merkwürdig.... und auch schade, denn ich fand den thread bisher sehr interessant...

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!