majestic junior mini.......???
-
-
hallo,
wir haben einen 4 Monate jungen Tibet Terrier, der bis heute Josera bekommen hat. Nur leider mag er dieses Futter scheinbar nicht mehr....er frisst nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht und er nen riesen Hunger hat.
Nun habe heute von dem Verkäufer im Zoogeschäft Majestic junior mini empfohlen bekommen........scheinbar mag sie es auch recht gern....hat zum ersten mal wieder gefressen sobald das Futter im Napf warkennt jemand dieses Futter und kann mir sagen ob das ok ist????
hier die Inhaltsstoffe......Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis geschält (min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min. 8%), Reiskleber, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet, min. 3%), Leinsamen (min. 2,5%), Reiskleie, Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Dicalciumphosphat, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, mi. 0,7%), Cellulosefaser (min. 0,5%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich stört an dem Futter, dass es (zumindest die Sorten, die ich mir angeschaut habe) mit Propylgallat versetzt ist. Das würde ich keinem Hund und schon gar keinem wachsenden Hund regelmäßig füttern wollen. Die Juniorsorte hab ich aber auch nicht angeschaut. Ob es da auch drin ist, weiß ich also nicht 100%ig.
Trotzdem gibts auch bei der Zusammensetzung Dinge, die mir nicht wirklich gefallen. Es gibts zwar sicherlich schlechtere Futter als das, aber zB Josera finde ich besser.
Was ist denn mit Platinum oder Arden Grange? -
was ist denn dieses Propylgallat???? habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...... ist aber bei dieser Sorte scheinbar nicht vorhanden....jedenfalls steht es nicht auf der Packung....
-
Ein chemisches Konservierungsmittel u. Verstärker von Konservierungsmitteln, wird meist zusammen mit BHT und BTA eingesetzt. Es hat sehr unschöne Nebenwirkungen bei zu hohem oder dauerhaften Verzehr - resp.: Es KANN unschöne Nebenwirkungen haben. Ist ja wie so oft: Kann, muss aber nicht.
Aber in meinen Augen muss sowas gar nicht erst im Futter sein. Viele andere schaffen es ja auch ohne.
-
Ich wollt das Thema nochmal aufgreifen: Propylgallat steht nicht auf der Beschreibung, jetzt möcht ich gerne wissen, wo du das her hast? Ausserdem würd mich interessieren, was du an dem Futter sonst nicht so gut findest. ich finde, das hört sich doch recht gut an, was da drin ist.
Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!