Hündin mag kein Huhn/Pute
-
-
Hallo,
will meine beiden ja auch komplett auf roh umstellen.
Unser Rüde frisst auch alles, egal ob Huhn, Rind, Wild, Leber etc.Unsere Hündin dagegen mag nur Rind. Und da auch nur Knochen, Kopf, Schlund, Pansen etc.
Keine Innereien wie Leber, Niere oder sowas.Kann man ihr Huhn und so irgendwie schmackhaft machen?
Abkochen bringt nichts, habe ich bereits versucht.
Joghurt etc wird nur abgeschleckt, das Fleisch bleibt liegenGruss
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch's doch mal, mit kurz in Butter anbraten, bei Leber flippt meine Hündin immer richtig aus.
Oder misch ein Teil des Hühnerfleisches o.Leber mit Z.B. Pansen, also Fleisch, welches sie gern frisst.
Oftmals ändert sich der Geschmack auch mit der Zeit, u. sie frisst irgendwann Hühnchen o.ä. gern. Also immer wieder mal anbieten.Viele Grüße
Claudia -
Hallo!
Ich würde es auch immer mal wieder anbieten und darauf hoffen, dass sie es irgendwann doch probiert!
Wir hatten mit Emma anfänglich dasselbe Problem. Leber hat sie über einen längeren Zeitraum gar nicht angerührt und auch von rohem Geflügelfleisch war sie nicht wirklich angetan. Ich hab es immer wieder ausprobiert und es immer wieder angeboten und heute nach einem knappen halben Jahr Rohfütterung stürzt sie sich auf Leber und Huhn genauso wie auf jedes andere Fleisch!
Also - nur nicht die Geduld verlieren!Liebe Grüsse,
Björn -
Ich würde Geflügel einfach klein geschnippselt und ne Portion lecker klein geschnippselt Rindfleisch drunter mischen. erst nur ganz wenig, dann langsam immer mehr usw.
-
Genau --> "Trick 17" (also druntermischen) klappt bei uns in der Regel auch.
Das klassische Beutespiel hat bei Sandy am Anfang auch geholfen.
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!