Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Entweder ich will einen Saarloos, dann will ich einen möglichst wolfähnlichen Hund. Dazu gehört für mich auch, daß er wolfsähnliches Verhalten zeigt, sprich scheu und zurückhaltend ist. Warum sonst hat man überhaupt einen Wolf mit einem Schäferhund gekreuzt, wenn man jetzt wieder einen Schäferhund draus machen will ?? :headbash:
    Will ich das nicht, dann sollte ich mir eben gleich einen Schäferhund kaufen. Die Auswahl an Schäferhundtypen ist ja riesig. Ich halte es für ausgemachten Blödsinn eines (für mich) Hundevermehrers, der sich selbstverwirklichen will. Meine Meinung.

• Ich kann Malika nur zustimmen. Gerade diese Verpaarung finde ich, was das Wesen angeht, recht fragwürdig. Optisch bestimmt wunderschöne Hunde, aber ... siehe oben.

• Ich kann dem gar nichts abgewinnen. Für mich werden da nur Hunde miteinander verpaart und nix weiter.
    Da es sich bei allen um große, schäferhundähnliche Tiere handelt sind sie auch vom Phänotyp recht einheitlich, aber daraus gleich eine eigenen Rasse zu machen, finde ich ganz und gar nicht gut! Aber das zählt ja nicht, denn anscheinend sind die Hunde recht beliebt bei Käufern, die dann meinen etwas ganz exklusives gekauft zu haben.
    Eine Freundin von mir hat eine Saarloos-DSH Mixhündin, die sieht genauso aus...

• Ihr habt recht. Ich halte auch nicht wirkich was von Kreuzungen schon bestehender Rassen. Mag sein, dass es wenige gibt, wo es Sinn macht. In diesem Fall nicht. Ich würde dort keinen Hund holen. Wenn ich einen solchen aus dem Tierschutz bekommen würde, würde ich sagen, es ist ein Weißer Schäferhund-Saarlooswolfhund-Mix. Wie man dadraus eine eigene Rasse hinbekommt und die einfach mal so zu nennen wie aus welchen Ort man kommt... nee.
    Was ist von dem IDDHC zu halten? Jedenfalls die scheinen ja die Schnapsidee anzuerkennen und zu unterstüzen. Ich glaube die FCI würde das nicht tun.
    Und warum verpaaren die auch noch zusätzlich weiße langhaar-Schäferhunde? Ich meine warum nur Langhaarige? Geht es denen nur ums Aussehen? In erster Linie ist doch Gesundheit und Wesen das wichitgste...

• Zitat

:hust: mir gefallen die Hunde gar nicht

Hast du auch eine Begründung für deine Aussage?

• Hallo MyszkaMyszka,

herzlich willkommen im Club der Weissen.
    Das was Deiner da macht, dass macht meine auch sehr gerne. Frauchen umarmen ;).

@ Snowwhite
    Mir gefallen die Hunde auch nicht besonders. Da sind mir meine Huskies lieber.

Hier mal ein paar interessante Links:

Über Wildfärbung:
    http://www.weisse-schaeferhunde.net/html/-farbe_.html

Farbgenetik:
    http://www.welpen-weisseschaef….de/farbgenetik/index.php

Schäferhundtypen:
    http://www.shawlein.com/The_St…eed_Type/Breed_Types.html

• Hallo,
    ohhhhh, wie schön, auch ein Schneefoto! Bei uns ist ja heute auch einiges an Schnee runtergekommen. Für Amy war es ja das erste Mal Schnee, sie ist heute morgen ganz verschlafen rausgelaufen und ist dann - Entsetzen pur - erstmal zur Salzsäule erstarrt... das war so niedlich... dann fragende Blicke zu mir... dann gab es den ersten Schneeball und sie war hin und weg, hatte dann erstmal ihre "5 Minuten" Kanguruh-Hüpfen und dann wollte sie am liebsten gar nicht mehr rein... Als dann später auch noch die Kinder mit dem Schlitten rauskamen und ich erstmal Schnee geschippt habe wie ein Weltmeister wusste sie gar nicht mehr wohin zuerst... nun schläft sie total matt auf ihrem neuen Kissen vor der Heizung... und ich habe Zeit für zwei Fotos von heute wenn ihr mögt:

LG, Tanja (mit mittlerweile -12 °C und dicker Fleecejacke vorm PC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!