Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Happy Birthday Shawnee :party2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WIr treffen regelmäßig einen beim Gassigehen. Ich finde, sie sehen wahnsinnig fantastisch aus :) haben etwas reizendes. Wie sie jetzt im Verhalten sind, kann ich gar nicht sagen. Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass er eher sehr zurückhaltend ist, aber mittlerweile nicht mehr, da sich unsere Hunde kennen.
Aber sonst sehr tolle Tiere! -
Happy Birthday Shawnee.
Hast du die Bilder bekommen?
Abby hat im Moment Durchfall, frisst aber normal und ist fit und gut drauf. Gleich zum Tierarzt oder besser erstmal abwarten? Was meint ihr?
-
Solange sie frisst und trinkt , sich munter verhält kann man gut nen tag oder auch zwei abwarten.
Sollte es morgen immer noch so sein, würde ich zum TA gehen. -
Jaaa... die Fotos sind da. Wollt die Tage auch antworten. Hab mich erst erschrocken... "Was? Fotos? Ausstellung? Hä?!"
Also ich würd schaun. Wenns ihr gut geht, warum dann zum TA und gleich Antibiotika abholen. Man sollt bei nem Welpen zwar schnell handeln, wenns länger bleibt, weil sie ja viel Flüssigkeit verlieren, aber wenn Du sagst, sie ist fit...würd Fieber messen und beobachten
Und vielleicht auch weniger füttern oder heute vielleicht auch garnichts mehr, damit sich mal alles beruhigen kann. Und dass sie aber eben gut trinkt.
-
-
Ich würd auch abwarten mal einen - zwei Tage. Wenn sie normal frisst und trinkt und gut drauf ist, könnte es auch ev stressbedingt sein. Hatte meine als Welpe sehr häufig, oder mal irgendwo was aufgeschnappt was einfach nur durch musste. Sie hatte und hat noch immer einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt.
Aber wenns häufiger vorkommt würd ich auf alle Fälle auf Parasiten untersuchen lassen. -
Vor allem, wenn der Output abartig riecht. Ich mein... ja, er riecht immer sonderbar
Aber man merkt, sobald er wirklich anormal stinkt, dass da was nicht stimmt. Und eine schleimige "Haut" um den Haufen deutet manchmal auch auf Giardien hin. Am Besten dann ein wenig sammeln, damit man das mit zum TA nehmen kann. Proben von mehreren Tagen sind aussagekräftiger, als nur eine einzige.
-
Heute ist es nur noch weicher Stuhl. Sie macht pro Spaziergang auch nur einmal. Sie beginnt gerade mit dem zahnwechsel, vielleicht liegt es auch daran. Ich habe ihr heute mal dieses moorzeug ins Futter gegeben, das soll ausgleichend auf den Darm wirken und seit dem wird der Stuhl auch langsam wieder fester. Sie trinkt normal viel und es ist nichts schleimiges um den Stuhl, darauf achte ich immer wegen der Parasiten. Wenn es Montag nicht komplett okay ist, geh ich zum doc. Impfen wäre sowieso dran.
-
Ooh ja Durchfall und Zähne passen gut zusammen^^ Zumindest bei meinem Menschenkindlein ist das bei jedem kommenden Zahn der Fall. Glaube nicht das es bei Welpen weniger belastung für den Körper ist als bei uns.
-
Ja die liebe Zahnung, solange gut gefressen und getrunken wird und der Kot nicht wässrig, sondern nur "weich" ist, würd ich mir da jetzt nicht so große Sorgen machen: beobachten, Temperatur kontrollieren und wenn sonst nichts auffällig ist kannst du auch einfach mal Babygläschen (Frühkarotten) kaufen, die helfen Haku wunderbar bei Matschekot. Ein bissl Tee unters Wasser (Fenchel oder auch Schwarztee) schadet auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!