Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
kommt noch..haku war anfangs auch stumm...jetzt mit einem jahr knurrt er schon ordentlich beim raufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na dann genieße ich die ruhe noch ein wenig. heute wurde ein herrenloses Bobbycar angeknurrt. Das hätte uns beinahe aufgefressen
echt süß vor was Fenja sich manchmal fürchtet bzw gruselig findet.
-
Also Luna ist auch ruhig beim spielen. Aber sie gibt im Alltag eh kaum Geräusche von sich. Sie bellt so gut wie nie und ein knurren hab ich von ihr noch nie gehört. Dafür brummt sie, wenn sie müde ist, sie fiept, wenn sie sich ganz doll freut und sie jault, wenn Frauchen außer Reichweite ist, sie aber unbedingt hin will
Sie spielt übrigens auch am aller liebsten Rennspiele mit Hunden und noch lieber mit uns. Meist trägt sie dann irgendwas im Maul, manchmal auch nur ein winzig kleines Stöcken und wir tun so als würden wir haben wollen. Wenn wir nur rennen, liest sie oft im Rennen was auf, damit wir auch genug Antrieb haben sie weiter zu jagen. Das sieht immer herrlich aus, weil sie so h dann nicht zwischen aufheben und schnell weiter rennen entscheiden kann -
ach mann... die menschen machen mich echt irre...
treffen sie auf einen unerzogenen hund, meckern sie rum und drohen mit amt etc.
treffen sie auf einen hund, der gerade erzogen wird, meckern sie rum und drohen mit amt etc.!!!!wir haben hinterm haus eine hundespielwiese, dort treffen sich immer hunde, oder werfen wir den ball, wenn mal kein hund da ist. das bedeutet, dass haku jedesmal, wenn die wiese auftaucht nur noch seifenblasen im kopp hat und z.b. gern mal das "bei fuß" selbstständig auflöst, weil er so schnell wie möglich dorthin will.
deshalb übe ich öfter mal, mit ihm im "bei fuß" mehrmals an den eingängen zu dieser wiese vorbeizu laufen, bis er das bei fuß nicht mehr auflöst und erst dann gehen wir auf die wiese.
da er heute bei dieser übung so richtig durch den wind war, bekam er auch einmal die schellen vor die füße. sogleich brüllte es aus einem der angrenzenden wohnhäuser aus dem fenster, was ich dem armen hund antue!!!! wie gesagt -VOR die füße und nicht AUF den hund!!!wie soll man sowas verstehen? erst letztens bekam ich und haku ein lob, dass das untier so gut erzogen wäre und so toll hören würde (naaaja -_- ) ..aber sowas kommt doch nicht von allein! aber wehe man übt mit seinem hund, dann ist man ein tierquäler - denn genau DAS musste ich mir heute anhören!!!!
-
kenn ich. Hachiko schreit manchmal wenn ich mich nur schnell umdrehe. einfach weil er weiß das er was falsch macht. und wenn dann leute in der nähe sind denken die gleich ich prügele meinen Hund
-
-
ohja.... und nun muss ich mir anhören -von hh dieses forums hier- das die methode mit den schellen ja sowas von böse ist.
hm..sollte ch ihn besser schlagen? treten? anschreien?... wir haben vel versucht und bei seifenblasen im kopf hilft es haku nunmal ganz gut, wenn die schellen klimpern. dann guggt er zu mir,kommt zurück und bleibt bei mir.es gibt so viele methoden und jeder hund reagiert nunmal auf eine andere.
-
eine bekannt von mir wirft statt der schellen die leine vor die füße. sehe da keinen großen unterschied. es ist ja nur ein mittel um die aufmerksamkeit des hundes wieder zu bekommen.
-
Man darf es eben nicht unterschätzen- es ist ein Schreckreiz, der schnell nach hinten losgehen kann- Fehlverknüpfung z.B.
-
gut, das stimmt und das weiß ich. allerdings reagiert er weder bei blitzknallern, die ein paar metern vor uns hochgehen (gott sei dank), noch auf die schellen mit angst oder schreck.
er guggt dann zu mir und kommt zurück ins fuß- mehr nicht. würde er dabei zeichen von angst zeigen, wäre die schelle, das letzte, was ich nutzen würde.
er ist weiterhin ein aufgeweckter, freudiger und überaus verspielter hund... -
Ich hab hier auch schon einige böse Blicke kassiert weil ich mit meinen zwei Monstern auch körperlich kommuniziere. Soll heißen, wer Blödsinn macht wird auch mal geschubst/weggedrängt und wer den Kopf komplett ausschaltet wird auch mal geknufft (die zwei merken das kaum, ich tue ihnen also nicht weh, im besten Fall merken sie ein leichtes Zwicken und das erinnert sie dann daran dass da ja noch jemand mitläuft). Und wenn grad keine Hand frei ist dann dränge ich halt auch mit dem Bein ab oder Tipp die Herren mit der Fußspitze an den Poppes (nein, ich trete nicht, es ist nur ein Stupser, sieht von außen in dem Moment sicher doof aus, aber wenn eine Hand zwei Hunde hält und die andere 3 Kottütchen dann bleibt manchmal nur die Fußspitze
). Wenn 2 halbstarke Schäferhundrüden mit dem Kopf durch die Wand wollen dann fange ich nicht an mit Bitte bitte, dann schreite ich ein. Die Leute die uns inzwischen kennen wissen wie es gemeint ist und sehen dass die zwei keine Angst haben und dass das nichts mit Gewalt zu tun hat. Für alle anderen sieht es im ersten Moment vielleicht auch mal grob aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!