Weisser Schäferhund - Besitzer?

• genau meine meinung!!!
    und wer sowas nicht versteht, soll nachfragen oder einfach mal gepflegt die klappe halten -_-
    es gibt so viele methoden einen hund zu erziehen und nicht immer hilft die kuschelmethode. es kam auch der hinweis, den hund gar nicht erst in dieses verhalten fallen zu lassen. ist eine sehr gute idee und wird von mir bei allem möglichen umgesetzt...aber bei der vorfreude aufs spazieren gehen (weil spielen, schwimmen oder kumpels treffen) kann ich das unmöglich, weil er sich schon beim anleinen im hausflur so freudig erregt ist, dass er luft im hirn hat. und raus MUSS ich ja doch mal mit ihm.
    ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm den hund mal körperlich daran zu erinnern, wer die hosen an hat...damit mit meine ich kein schmerzen zufügen, sondern die art, wie du es auch machst. z.b. greife ich haku mal ins fell, wenn er vorpreschen will - ohne an den haaren zu ziehen. nur ein griff ins fell und schon klappt es wieder mit dem laufen.

• Für Außenstehende ist es sicher nicht immer leicht eine Situation richtig einzuschätzen, im Prinzip finde ich es ja auch gut, wenn sich jemand für seine Umwelt interessiert und nicht tatenlos zusieht in einer für ihn gewaltvollen Situation. Es gibt ja nun leider auch Fälle wo aus körperlich gewalttätig wird und da sollte man ja auch nicht wegsehen. Ist halt nicht immer einfach, ich für mich kann sagen dass ich so mit den beiden klarkomme, ich füge keinem Schmerz zu, aber ich werfe eben auch keine Wattebäuschen, ich setze mich der Situation entsprechen durch - mal reicht da ein freundliches Wort, mal ein scharfer Ton, mal ein Anstupsen und mal wird es eben etwas rauher.

• Sooo.... wir melden uns auch mal wieder. Ob hier alles gut ist weiß ich noch nicht so recht. Viel zu tun. Arbeit wie auch privat. Und dann hab ich bei Shawnee noch einen fetten Knoten in der Mamma entdeckt. Bzw. zwei. Einen recht großen und einen kleineren. Ich weiß nicht, wovon sie ausgehen. Da es zwei in der gleichen Region sind, denk ich zuerst an Lymphknoten. Aber warum dann so enorm verändert.... Oder ein Tumor... ob gut oder weniger gut... Freitag werd ich zum TA und mal draufgucken bzw. tasten lassen und dann mal schaun. :verzweifelt:

• Daumen gedrückt für die Maus!!!

Ezri hat vermutlich Futtermittelunverträglichkeiten...seit sie nun gebarft wird ist alles tutti!
    Mal schauen, ob sich der Magen-Darm Trackt wieder erholt oder wir dauerhaft beim frischen bleiben sollten.

Am Samstag sind wir übrigens in Remscheid beim BVWS NRW Cup- Ezri wird mit 6 Geschwistern in der Welpenklasse vorgestellt- Mama Lotti ist später auch dran!

Ist jemand von euch zugegen? :smile:

• Oh ich wünsche auch gute Besserung und viel Glück!

Wir hatten hier gerade den Verdacht auf eine Pyometra. Ultraschall war aber unauffällig, so dass es erstmal homöpathisches Metrovetsan gab, falls doch eine ganz leichte Entzündung vorliegt...
    Sonst hatten wir hier vor kurzem noch eine kleine ich-will-das-nicht-fressen-Krise, was beim barfen echt ziemlich ätzend ist. Nachdem aber noch etwas Durchfall dazu kam, haben wir Kotproben abgegeben und-Würmer- bääähh
    Aber wenigstens frisst sie inzwischen wieder richtig und wir müssen nicht ständig Fleisch wegschmeißen. Da hab ich immer ein ganz schlechtes Gewissen...

Liebe Grüße

• Dankeschön! =)

Oooh dann hoff ich mal dass ihr die Pyo übersteht bzw. es sich mit dem Metrovetsan erledigt! Und Würmer.... naja. Kommt halt vor, so wie unsere Nasen leben. Ein gesunder Hund kann das gut in Schach halten und wenn sie dann wieder im Einklang mit sich selber ist, sollt das ja auch wieder ok sein.

Ich wollt zum BVWS Cup. Kann aber nicht, muss arbeiten.... Es ist da immer sooo schöööön und das BOB von Kidas allerersten Ausstellung dort ruft natürlich nach Wiederholung :headbash: Aber geht eben leider nicht, dabei ists auch nur 45min von hier entfernt. Und immer so entspannt dort... Wiese. Freier Himmel... Wünsch euch viel Spaß und Erfolg!

• Daumen sind auch hier gedrückt :smile:

Aira wurde ebenfalls vor ein paar Wochen zwei Knubbel entfernt. Waren zum Glück gutartig.....dafür wurde durch ne Blutung eine Gerinnungsstörung festgestellt.

Sonst ist die Gute Topfit und springt wieder quirlig wie immer durch die Gegend.

Haben letztens am Fluss nen richtig hübschen Langstockrüden getroffen. Leider hielt der von fremden Menschen recht wenig, war aber dafür total ruhig und ausgeglichen. Wir als Hundebesitzer hätten am liebsten unsere Hunde getauscht. Er war recht angetan von Aira´s "aktiver Art" und ich vom zwar schüchternen aber dafür entspannten Rüden. Er wollte mir auch nicht glauben, dass Aira schon zehn Jahre alt ist.

• Ich bin froh, wenn das alles durch ist. Ich werd halb irre und gucke Luna ständig zwischen die Beine :p Wir sind nämlich morgen bis zum Ende der Woche ohne sie weg und so wirklich Ausfluss hat sie eigentlich nicht mehr, aber manchmal ist das eben doch eine ganz leichte Kruste und jetzt überlege ich hin und her, ob ich nicht doch nochmal zum Tierarzt soll zwecks Antibiotika. Aber wenn am Samstag der Ultraschall unauffällig war, wird sich das ja nciht bis Ende der Woche drastisch verschlechtern oder? Sonst ist sie eigentlich auch fit...

Oh wir haben letzte Woche auch einen Rüden gesehen und da kam dann doch mal kurz die Sehnsucht auf so einen Bär von einem Hund als Zweithund zu haben ;)

• Ich glaub eher nicht. Du kannst ja telefonisch bei der Tierklinik oder Tierarzt noch mal nachfragen. Sicher ist sicher, sag ich mir immer.

Pyometra hatte ich mit Aira auch schon durch. Sie kam als Pflegehund zu mir, bzw wieder zurück und mit im Gepäck ne fortgeschrittene nicht erkannte Pyometra. Sie musste sofort notoperiert werden. Das Ultraschall hatte damals ne deutliche Füllung der Gebärmutter gezeigt und der Tierarzt meinte sie hätte jeder Zeit aufbrechen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!