Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Sowas verläuft eben immer ganz unterschiedlich, das ist der Mist daran. Bei vielen Krankheiten kann man alles anhand der Symptome erkennen. Bei der Pyo eher nicht. Viel trinken, Mattigkeit, Ausfluss (aber eben auch nur bei einer offenen Pyo) usw. ... hatten jetzt schon die ein oder andere Pyo in der Praxis. Alle anders entstanden, verlaufen und geendet (Heilung bzw. Tod). Wobei ich da auch sagen muss, dass viele dann gleich aufschreien und ihre Weiber auch automatisch kastrieren lassen. Aus Angst... Da bin ich dann wohl eher nicht so der Typ :hust:

Hach ja, die Frauen und ihre Probleme :headbash:

• Zitat

Sowas verläuft eben immer ganz unterschiedlich, das ist der Mist daran. Bei vielen Krankheiten kann man alles anhand der Symptome erkennen. Bei der Pyo eher nicht. Viel trinken, Mattigkeit, Ausfluss (aber eben auch nur bei einer offenen Pyo) usw. ... hatten jetzt schon die ein oder andere Pyo in der Praxis. Alle anders entstanden, verlaufen und geendet (Heilung bzw. Tod). Wobei ich da auch sagen muss, dass viele dann gleich aufschreien und ihre Weiber auch automatisch kastrieren lassen. Aus Angst... Da bin ich dann wohl eher nicht so der Typ :hust:

Könnte also auch eine Pyometra ohne sichtbare Anzeichen gefährlich werden? Ein Ultraschall ist aber schon aussagekräftig oder?

• Danach. Durch ein Ungleichgewicht der Hormone. Meist, wenn sie auch oft Scheintragend war (bzw extrem, Scheinträchtigkeit ist ja eigentlich was ganz Natürliches, bloß fehlgeleitet durch unser künstliches Licht).

Naja gerade wenn sie OHNE Anzeichen ist, find ich sie gefährlich :fear: Wenn mans dann zu spät merkt. Aber wenn im Ultraschall nix war... Sollt das in Ordnung sein.

• Inwiefern beeinflusst denn künstliches Licht die Scheinträchtigkeit?
    Also wenn am Samstag im Ultraschall nichts zu erkennen War (wobei sie glaube ich den Anfang der Gebärmutter nicht ganz sehen konnte und meinte, das höchstens dort eine leichte Entzündung sein könnte), dann ist es unwahrscheinlich, dass es bis zur nächsten Woche ganz schlimm wird, selbst wenn noch was da ist oder?
    Ich ruf nachher auf jeden Fall nochmal beim TA an.
    Das Internet ist bei sowas auch nicht unbedingt hilfreich, weil überall steht oh gott eine pyometra, das ist ganz schlimm. Am besten schnell kastrieren. Das macht einen alles nur irre...

• Das natürliche Licht steuert den Zyklus mit. Wenn das Licht (Das Tageslicht) länger wird, werden die meisten Tiere geschlechtsaktiv. Deswegen z.B. die Maikätzchen usw. Sprich, wie gesagt das Sonnenlicht. Da wir aber eben durch künstliches Licht wie in der Wohnung oder draußen die Laternen so gut wie nie wirklich einen normalen Rhythmus haben, geht das bei den Hunden auch schonmal durcheinander. Ganz schlimm ja bei Katzen, die ja eigentlich immer kastriert werden sollten, weil sie sich sonst "totrollen". Zumindest spielt das mit eine große Rolle. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!