Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ich stimme ich den anderen zu und würde das erstmal postiv oder eben neutral regeln wollen, die "harten Geschütze" kannst du ja dann immernoch auspacken :gut:

Shira hat es z.B. sehr geholfen wenn ich immer zwischen ihr und dem anderen Hund war, ansonsten hat sie mich zu schnell ausgeblendet. Das hab ich allerdings erst recht spät herausgefunden.
    Z&B funktioniert bei Katzen und Co. klasse, kann ich bei Hunden aber vergessen. Sitzen/Abliegen hat alles nur schlimmer gemacht. Bewegung war schon besser, aber mit Spielzeug musste ich nicht ankommen
    Aber bei Shira spielt Unsicherheit eine große Rolle, bei Haku ja eher nicht :ugly:

Letzten endes heißt es ja doch ausprobieren ;)

• Hey wir haben mit Zeigen und Benennen super Erfahrungen gemacht. Allerdings War es bei uns eher so, dass Luna bei jedem Hund vor Freude ausgeartet ist und wir nicht vernünftig vorbeigehen konnten. Mit dem Clicker haben wir das in den Griff bekommen.

Bei uns geht's gerade volle Kanne mit dem Fellwechsel los. Irgendwie vergesse ich jedes Mal wieder wie viel da dann plötzlich rauskommt.... ich hoffe, wir kommen schnell durch

• ich hab es gestern und heute so gemacht, dass er absitzen musste und der andere hund an uns vorbei lief. das funktionierte richtig gut. kein gemaule oder ähnliches.
    nee, haku ist nicht unsicher. der will mit den einen toben und mit den anderen einfach klar stellen, dass er jetzt 1 1/2 jahre alt st und alle gefälligst nach seiner nase zu tanzen haben... aber das sehe ICH anders :-)

• Das ist ja bei uns leider auch ein Thema :ugly: , von daher fand ich's grad spannend von anderen was dazu zu lesen ^^

Ich hab Mentor andere Hunde schön gefüttert, weil er wirklich schon als Welpe andere Hunde angebellt und 'ne Bürste bekommen hat :/ . Dadurch hat sich das ein wenig gebessert, er bellt nicht mehr und oft können wir ruhig an anderen Hunden vorbeilaufen. Allerdings ist er oft auch noch sehr angespannt, kann sich nicht mehr auf mich konzentrieren und pöbelt dann :muede:
    Ich bin da auch noch am rumprobieren, versuche dann (wenn möglich) die Distanz zu erhöhen, ihn absitzen zu lassen und fütter weiterhin schön. Manchmal klappt das auch echt gut, aber manchmal ... :pfeif:

• Die schweizer Schäferhunde unterscheiden sich im Vergleich zum DSH Co. weder durch ihr weißes Fell noch durch ihren Charakter aus!
    Der große Unterschied:
    "Das sind die, die so Haaren!"

Hätte man mir früher sagen können das andere Schäfis das nicht machen?? :headbash:

• Ich habe beides und ich seh da keinen Unterschied :D

Azita hat mir heute einen riesigen Schreck eingejagt.
    eigentlich hatte ich ihr das Jagen abgewöhnt.
    Heute auf einem Wanderweg mal frei gelassen. Nach 3 Minuten brav Fuß laufen und nicht weit entfernen hat sie auf einem Feld einen Raben entdeckt und war weg. mit.Topspeed Richtung vielbefahrene Landstraße und ohne Reaktion auf Abruf.
    Nachdem der Rabe glücklicherweise abgehoben ist kam sie dann gnädigerweise wieder zurück :tropf:

• wir hatten heute auch unsere stunde null.
    mit dem untier in der flutrinne und uns entgegen kam eine gruppe frauen mit drei hunden. der große stürzte sich sofort auf hakum wurde aber abgerufen und hörte auch.
    die anderen beiden (mix und mittelschnauzer) jagten sich erst mit haku und plöztlich kippte es und sie fingen zu dritt an haku zu mobben, der sch ihnen auch nnicht unterwarf. also alle drei mit gekrach auf ihn drauf und versucht ihn unterzubuttern. der große wurde wieder abgerufen und hörte, nachdem mein mann ihn anbrüllte. der mix haute ab, als ich dazwischen ging und der mittelschnauzer -das blöde vieh (sorry) ging immer wieder auf haku drauf. ich rief das untier zu mir und versuchte den schnauzer mit der hand wegzuhalten. als es nicht half, bekam er unseren gummiball (wurfball) auf den kopf gedonnert.
    die halterin kam dann auch und zog ihn weg und meinte noch: bitte meinen hund nicht schlagen, ich hol ihn ja zurück.

aber ehrlich...wenn der köter nicht hört, bekommt er von mir was drauf!
    ich muss dazu auch sagen, dass wir die ganze zeit nicht stehen bllieben um die hunde miteinander spielen zu lassen, sondern das ganze passierte, als wir aneinander vorbei liefen.

ein paar hundert meter weiter hab ich dann gesehen, dass hakus ohr gelöchert ist. nu hat er ein kleines loch an der unteren ohrmuschel.

ein paar meter weiter kam uns wieder jemand mit zwei hunden entgegen...ein mix und ein staff mit maulkorb. beide hunde wurden auch nicht gehalten. der staff stürzte sich gleich auf haku, konnte aber nicht beißen wegen dem maulkorb. der mix immer um die beiden herum und versuchte haku irgendwo zu greifen. allerdings löste sich das wieder auf als wir vorüber waren, ein ausweichen war nicht wirklich möglich. da die hunde auch nicht zurück gehalten wurden und frei auf uns zu liefen.

nu muss ich aber sagen, das haku die situation gut geeistert hat. bei dem staff blieb er einfach stehen und war ruhig. der staff ließ dann auch ab und lief seinem hh hinterher. nur der mix kam nochmal zurück und bellte uns an. aber den ignorierte haku auch.

aber bei sowas hab ich schiß, dass haku durch sowas zum prollenden mistvieh wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!