Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Hallo,

Seit Ende September haben wir unseren weißen Zwerg Bhālū (10 Wochen) :D
    Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass der Züchter uns ein Krokodil verkauft hat :lachtot: aber ich denke doch mal, dass das rumgekaue irgendwann aufhört. Was hat bei euch denn am besten geholfen in der Anfangszeit? Gute Tipps nehmen wir gerne an ;)

• hmmm Fenja knabbert noch immer gern an unseren Händen ansonsten halfen erlaubte alternativen (Kauzeug, Kauwurzel) Fenja kaut gern auf dem Zergelseil (damit wird nimmer gezergelt, da haben wir nun ein anderes :headbash: ) ähh und "aua" beibringen wenns beim Menschen zu doll ist.

Ansonsten Geduld und Spucke sowie Einfallsreichtum beim Wegstellen *hihi* so haben wir das genahandhabt (Fenja war aber schon 16 Wochen nicht erst 10 :ops: )

• entwder bin ich zu blöd einen hund zu erziehen, oder haku hat im moment eine richtig bescheuerte phase (-_-)

er fängt an an der leine zu ziehen, obwohl ich das noch nie durchgehen ließ. je näher wir einem seiner lieblingsorte kommen, umso schlimmer wird es.
    heute bin ich soweit, dass ich die nächsten wochen mehrmals pro woche mit ihm NUR NOCH an der leine spazieren gehen werde.
    desweiteren fängt er an, wenn wir beim laufen irgendwo einkehren (biergarten), dass er unruhig hin und her läuft so lang seine leine ihm spielraum läßt und dabei immer wieder fietscht, weil er sich langweilt bzw. unbedingt weiter will. auch das versuche ich zu unterbinden.
    er stellt regeln in frage, z.b. bei fuß laufen, im platz bleiben oder das kommando "warte". es ist einfach nur noch anstrengend mit ihm.
    dabei üben wir regelmäßig, lassen ihm sowas NICHT durchgehen und beschäftigen ihn auch ordentlich.

war es bei euren in diesem alter (1 1/2 Jh.) auch so? ist DAS pubertät???
    von meinem alten herrn kenn ich so etwas nicht.

• Als ich meiner Züchterin mein Leid klagte, dass Haku so doll pubertieren würde mit 1,5 Jahren lachte sie mich aus, sie meinte das wäre erst der Anfang, wir würden uns in 6-12 Monaten nochmal sprechen :headbash: Augen zu und durch ;) Diese Phasen vergehen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!