Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Meine Dame wirft heute ihren Dreck nicht ab
Sieht nicht schön aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shira hat ihren Schmutz in der letzten halben Stunde verloren und ist nun wieder weiß
-
Fenja bekommt nach dem buddeln oder sühlen in Matsch immer Küchenarrest
dort bleibt sie etwa eine Stunde. Anschließend erkennt man anhand der Sandhaufen wo sie gelegen hat
einfachste Reinigung
-
Hachiko ist auch immer schnell wieder sauber
-
Caya auch
Man wird von vielen Leuten bemitleidet : Achje, so ein Schei§§wetter und dann ein weißer Hund
Wenn ich dann sage dass die Maus fast selbstreinigend ist glaubt das niemand. -
-
Ist bei uns auch so, die Leute staunen immer*g* Aber Ezri ist wirklich super selbstreinigend- schade, dass es unser Boden nicht auch ist
Unseren Urlaub hat Ezri übrigens toll gemeistert- sie liebt das Meer -
Zitat
entwder bin ich zu blöd einen hund zu erziehen, oder haku hat im moment eine richtig bescheuerte phase (-_-)
er fängt an an der leine zu ziehen, obwohl ich das noch nie durchgehen ließ. je näher wir einem seiner lieblingsorte kommen, umso schlimmer wird es.
heute bin ich soweit, dass ich die nächsten wochen mehrmals pro woche mit ihm NUR NOCH an der leine spazieren gehen werde.
desweiteren fängt er an, wenn wir beim laufen irgendwo einkehren (biergarten), dass er unruhig hin und her läuft so lang seine leine ihm spielraum läßt und dabei immer wieder fietscht, weil er sich langweilt bzw. unbedingt weiter will. auch das versuche ich zu unterbinden.
er stellt regeln in frage, z.b. bei fuß laufen, im platz bleiben oder das kommando "warte". es ist einfach nur noch anstrengend mit ihm.
dabei üben wir regelmäßig, lassen ihm sowas NICHT durchgehen und beschäftigen ihn auch ordentlich.war es bei euren in diesem alter (1 1/2 Jh.) auch so? ist DAS pubertät???
von meinem alten herrn kenn ich so etwas nicht.Hab auch son Exemplar
http://abload.de/img/950yluy4.jpg
Bei uns heißt es auch üben, üben, üben und vor allem dranbleiben
-
Sind eure alle eigentlich auch so hypernervös und auf Speed?
Azita kann keine Bewegung in normaler Geschwindigkeit ausführen und zieht alleine extrem an der Leine.
Das ganze klappt nur weil sie so gut wie nie alleine geführt wird und da dauerhaft ohne Leine läuft und perfekt Fuß kann. Aber kaum ist die Leine dran zieht sie wieder. Leinenführigkeit bis in die Unendlichkeit geübt, aber nach 2 Tagen Erfolg geht das wieder los. Habe auch weniger das Gefühl, dass sie das nicht kann oder weiß, sie will einfach nicht.. -
Zitat
Leinenführigkeit bis in die Unendlichkeit geübt, aber nach 2 Tagen Erfolg geht das wieder los. Habe auch weniger das Gefühl, dass sie das nicht kann oder weiß, sie will einfach nicht..
Auch das kenne ich ! Ohne Leine alles super und sobald die Leine dran ist *nerv*! Ein Tag super der andere ....
Bei den Marotten die meiner schon alle gezeigt hat und an den wir hart arbeiten, wäre manch einer schon verzweifelt *grins*!
Ein Sturrkopf ohne gleichen !
-
Mir ist das richtig peinlich immer
vor allem weil hier jeder durch meine Hundeauswahl und das Bild des gemeinsamen Gassigehens erwartet, dass ich bei Schäferhunden nur mit dem Finger schnippen brauche und das sind Lämmer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!