Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Soooo.... wir melden uns auch mal wieder
Wir sind nicht tot, nein nein
Alles super, mit kleinen Tiefs und Hochs überall.
Hab mal die letzte Seite so überflogen und quatsch einfach mal direkt mit
Hab was zum Fell eurer Weißen gelesen und muss sagen, dass ich hier zwei komplette Gegenteile habe. Beide sind supertoll weiß, das ja. Je nach Licht mal mehr mal weniger. Aber eigentlich hab ich mich auch auf den Winter gefreut, weil der Pelz da ja ordentlich was aufträgt. Bei Shawnee ja! DIE hat einen Mantel, unglaublich. Schaut teilweise aus wien Löwe... vor allem, wenn das Fell so nebelfeucht ist, dann ist sie superfluffig. Und Kida.... tjoah... die wird im Herbst/Winter ja immer heiß und wirft dann alles ab, sodass sie aussieht wie gerupft
Und zu den Flöhen... oh man haben wir da im Moment eine Flut in der Praxis. Jeder dritte Hund hats. Hier daheim... toi toi toi! Wobei ich meist eben auch Spotons benutze. Mir ehrlich gesagt lieber, als mir das Viehzeugs erst ins Haus zu holen und es möglicherweise erst richtig zu merken, wenns einen selber juckt... Wenn die zwei jetzt nicht allergisch reagieren auf Flohspeichel. Und dann die Chemiekeule im ganzen Haus anwenden muss. Ne. Alle vier Wochen Spoton. Kein Floh. Keine Zecke. Aber ist ja auch, selbst wenns einen erwischt, auch keine Schande. Wie bei den Menschen, wenn da einer Läuse hat... auch gleich großes "Bäääääh!"... dass man sich die an jeder Ecke holen kann.... Traurig.
Uuuund hier ein aktuelles Bild der beiden. Nicht von mir, hat mein Freund gemacht, das kommt noch in groß an die Wand!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hach schön!!
(Ich glaub ich werd Fenja einfach mal wieder baden - vllt ist sie dann wieder etwas Perwolliger weiß
)
-
Das Bild ist echt klasse :) Was für hübsche Plüschkragen
Hier gibt es im Herbst auch immer ein Spot-On, Zecken Krieg ich auch so in den Griff (Kokos und absuchen) aber sobald die Igel im Garten lostigern hab ich keine ruhige Minute mehr, das hatte ich einmal und muss es nie nie wieder erlebenHaku wird zur feuchtkalten Jahreszeit auch immer wildfarben, besonders an den Ohren und auf dem Rücken. Rasmus ist bisher noch weiß.
-
Ja und dann kommt der Schnee und sie sind beige
Zum Glück sieht man das auf meinen Fotos nie
Ich freu mich total auf Schnee. Auch, wenn ich dafür wahrscheinlich wieder 100km fahren werde, ins Sauerland.
-
Ich will auch sowas Plüschiges
Meine bleibt wohl ewig kurz -
-
Mir war die Flohbedrohung bisher gar nicht so bewusst
Da wir gegen Zecken nichts machen, hab ich nie daran gedacht, überhaupt was gegen Flöhe zu machen. Vllt mache ich mir da mal ein paar Gedanken.
Das Foto ist total schön. Und jaaaa auf den Schnee freue ich mich auch schon. Außerdem sind wir über Silvester am Meer, das wird bestimmt klasse mit Luna :)
-
Mir kam das mit den Flöhen auch erst so in den Sinn nachdem diesen Herbst so viele Igel hier herumfetzen. Demletzt hat sie ausgiebig an einem geschnüffelt, hab den einfach übersehen und der hat sich an dem Hund nicht gestört
Momentan ist Shira beige, wir sind zwecks AJT viiiiel im Feld und man sieht das mittlerweile sehr stark und außerdem müffelt sie nach Schlamm
Normalerweise ist sie richtig weiß (außer die Ohrenspitzen), nur frisch gewaschene Gardinen machen ihr dann noch Konkurrenz *g*!! Schnee wäre mal wieder toll, ich hoffe das wird dieses Jahr was bei uns! Shira kennt das gar nicht, den 1cm hohen Frost letztes Jahr kann man als Schnee nicht bezeichnen
-
-
<3 wunderschönes Bild! mei hör auf sowas einzustellen - da möcht ich nur noch sehnlicher einen zweiten Hund
-
wir haben uns letztes we mal auf die andere seite der elbe "getraut". dort ist es wildwüchsig und wunderschön, da es etwas außerhalb der stadt liegt. ich denke im sommer werden wir da öfter mal sein, da dort auch der strand aus sand ist und nicht aus kieselsteinen, wie auf unserer seite.
dort waren wir auch sehr schnell eine hundegruppe von knapp 9 tieren. einer musste unbedingt prollen, aber subdominant und haku hat ihn überhaupt nicht ernst genommen ^_^
[IMG: https://nimga.de/m/m1vfI.jpg] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!