Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Als Tipp am Rande: Es muss nicht immer das ach so böse Getreide sein, auf das Hund reagiert. Vielleicht ist es auch die Proteinquelle, sprich das Fleisch, im Futter. Achte mal drauf. :smile:

Und der Kurze ist ja sooo Zucker! Hach... nochmal einen Welpen. Wär das toll :D Aber mein Freund will was Buntes. Der steht mehr auf Aussies (wobei ich mich mittlerweile auch in die verknallt hab), oder Kelpies oder Cattel. Wobei er auch meinte, dass ihm die weißen Rüden - mit nem richtigen Pelzmantel - auch soo gut gefallen. Mal abwarten.

Über Silvester. Klingt toll. Mein "Urlaub" liegt dieses Jahr zum Weglaufen... ist eigentlich kein Urlaub. Chefs haben den 24. frei gemacht. Den 27. Und dann nochmal den 31. Sprich, ich muss nach Weihnachten Mo+Di arbeiten und hab dann wieder frei... kommt mir und meinem Partner nich wirklich entgegen, er wohnt ja (noch) so weit weg, 340km. Werd wohl mit den Mädels über Weihnachten zu ihm fahren, die 2 Tage wieder herkommen und Silvester wieder runter. Jippiiiiiehhhh......... :tropf:

• Ohweh, das hört sich nach einem stressigen Jahreswechsel an..

Mal eine andere Frage:
    Hat einer eurer weißen oder ähnlich befellten Hunde ein Leuchthalsband? Ich möchte eines anschaffen schwanke aber zwischen dem Leuchtie Premium (deutlich heller als Plus) und dem Lumivision.
    Unsere Fellnasen haben ja einen ordendlichen Kragenwo das Leuchthalsband dennoch gut leuchten soll.

• Zitat

Mal eine andere Frage:
    Hat einer eurer weißen oder ähnlich befellten Hunde ein Leuchthalsband? Ich möchte eines anschaffen schwanke aber zwischen dem Leuchtie Premium (deutlich heller als Plus) und dem Lumivision.
    Unsere Fellnasen haben ja einen ordendlichen Kragenwo das Leuchthalsband dennoch gut leuchten soll.

Hier gibt es auch zwei Varianten!
    Ein ganz normales Leuchtie, ist halt kein richtiges HB, sitzt dahers ehr locker und verschwindet auch nicht im Fell. Und eines von AniOne, sitzt wie ein HB und verschwindet im Fell, aber da es ja weiß ist strahlt die Stelle trotzdem super und es strahlt piiiink :gut:

• Welche Größen habt ihr da? Wir haben in der Praxis so Gratis-Halsbänder bekommen. Allerdings... naja.... Gratis-Qualität halt. Zumindest in dem langen Fell nützen die kaum was :ugly:

Heut im Wald.

Und Kida fängt schonwieder an Wolle zu schmeißen :ugly: Moooaaah! Man sagt doch, die ziehen vor/während der Hitze ein HochzeitsKLEID an... und keinen... keine Ahnung, bei dem bisschen Fell ists nur noch ein Hochzeits-String oder so!!!

• waah ich bin so neidisch auf deine schönen Bilder! =)
    Kida möchte diesmal vllt besonders verführerisch sein :headbash:

Blinken würde bei mir garnicht gehen - nervt mich tierisch. Bei so leuchte Bamsel hätte ich bedenken das es dann auf der von mir abgewandten Seite hängt und ich das Fellknäul doch nicht sehe :headbash:

Das Lumi lässt sich glaube per USB aufladen oder? :???:
    Die langlebigkeit vs. Batteriewechsel ist der Grund wieso ich schwank zwischen Lumi (hält länger) und Leuchtie (sehr hell) allerdings ist das leuchti auch ganzschön klobig :gott:

• Ich hab ja nur eine hellbeige fellnase und weiß Auch gar nicht, in ich hier überhaupt wirklich schreiben darf, aber ich hab ein leicht hb von trixie in Orange für echt nicht viel Geld und durch joschis Kragen leiluchtet es durch. Dadurch, dass es etwas breiter ist, schiebt es das Fell zu Seite... LG

• boah ich bin grad mächtig sauer auf unser untier....
    seit gestern hat er es plötzlich im kopp und prollt rum an der leine.
    wenn uns ein hund entgegen kommt, versucht er in die leine zu springen und knurrt.
    gestern das erste mal passiert, heute das zweite mal und heute habe ich ihm im affekt, in dem moment wo er vor ist und knurrte, eins auf die schnauze gegeben. hab gar nicht nachgedacht, sondern einfach nur gehandelt. er war auch sofort ruhig. aber das ist sicher keine lösung.

wie handelt ihr das? ich will nicht, dass er sich das erst richtig angewöhnt und hoffe, dass es mom nur eine erscheinung der pubertät ist und ich, wenn ich gegenwirke, auch was erreiche.
    bislang hatten wir nie probleme, ob er sich das von anderen hunden abgeguggt hat? immerhin wird er auf diese art oft angemacht von anderen hunden.

• Ich hab ein Leuchthalsband von Trixie und das ist genial. Gibts in grün und rot, ich hab das grüne und der Hund leuchtet Meterweit.
    Habs eigentlich zum Trailen damit wir, zusätlich zur Warnweste am Menschen und Warnmäntelchen am Hund, wirklich gut gesehen werden. Trailen danke der frühen Dunkelheit jetzt hauptsächlich im Sidlungsgebiet wo uns die Straßenlaternen ausreichend Licht spenden. ;)

Aber es funktioniert so gut, das ich es zum Spazieren gehen in der Papa auch drauf hab, damit ich den Hund sehe wo sie hinläuft. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!