Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
ist ja lustig MissRainstar:
ich würde total gern einen weißen Welpen von 8 Wochen zu mir holen - da hätte ich die Vermutung das wir einige Baustellen die wir jetzt haben nicht hätten. Fenja kam ja erst mit 16Wochen zu uns hat ersteinmal super Vorteile gehabt im Nachinein aber mehr "Nachteile" so denke ich.
Vom Wesen her hätte ich gern noch ne Zweite (erst recht wenn ich WhitePolarwolfs Bilder immer sehe) aber von der Erziehung her hoff ich mit einem "Begleithund" leichteres Spiel zu haben (evtl. Wunschdenken
)
Aber auch die Aussicht 2x27kg halten zu müssen wenn sie nach vorn gehen schreckt mich ab. Leine ist bei uns numal leider nicht wegzuassen (Autos) 27kg+12/15kg krieg ich hin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuche auch was beizutragen:
Ezri ist mein zweiter Hund- ich hatte vorher einen LZ DSH, Ezri ist das Gegenteil von ihm.
Weich, sensibel, ruhig, ausgeglichen, sehr klar im Kopf, selbst als Welpe immer schon sehr überlegt, in allen Situationn ansprechbar, wenig triebig, will gefallen, neugierig, aber auch unsicher, reserviert bei Fremden-mit anderen Hunden großartig sozial und freundlich, auch mit kleinen Hunden vorsichtig. Sie will immer dabei sein, bleibt aber auch gut alleine.Sie lernt unglaublich schnell- daher ist sie einerseits leicht zu erziehen, aber als Anfänger kann man halt ebenso schnell was verbocken...
Sie ist ja erst 7 Monate alt, aber bisher erfüllt sie GENAU meine Vorstellung vom WSS und von meinem Traumhund- nein- dafür muss sie noch etwas schmusiger auf Sofa und im Bett werden*g* da hält sie es nicht lange aus, außer, es sind andere Hunde dabei, die auch oben rumliegen
-
Einstein hat die Rassebschreibung gefressen, wieder ausgespuckt, angezündet und läuft jetzt lachend ums Feuer drum herum.
Er ist sehr triebstark, gar nicht sensibel, nicht leichtführig und nicht immer ein Gänseblümchen. Er ist - trotz guter Sozialisierung - nicht mit jedem Hund kompatibel (ist ok, ich erwarte nicht, dass er jeden mag), er liebt aber alle Menschen.
Er braucht klare Regeln, Kopfarbeit und ist schnell gefrustet. Meine Hundeplatzleute sagen immer, er ist ein LZ DSH in Sonderlackierung.
Achja, er jagd wie die Sau. Aber das haben wir langsam auch gut im Griff. Er ist halt ne Triebsau und Trieb macht doof.Der nächste Hund? Hmmmm... Wird ein Herder. Ich liebe meinen Hund, weil er so ist wie er ist. Weil er triebig ist, weil er manchmal gaga ist, weil er doch "anders" ist. Das werde ich wohl mit keinem anderen Weißen haben und ich weiterhin gerne IPO machen würde, wird es eben ein Streifling
Für viele wäre mein Hund ein Alptraum, für mich ist es das Beste was mir je passieren konnte.
-
bengelchen wird im mai 15. er weiß auch, auf was er achten muss, wenn er mit dem hund geht. aber ich trau ihm nicht zu, so konsequent zu sein, wie ich es bin.
so..ich hatte ja auch schonmal einen weißen. mein alter herr war eine absolute schlafmütze. ruhig, nicht gebellt - nie, nichtmal im spiel oder wenn es an der tür klingelte.
hat nicht gejagt, keine spuren verfolgt, mochte keine anderen hunde, hat aber weder gebissen, noch geprollt, sondern einfach ignoriert.
balljunkie war er und liebte es zu schwimmen, er war sehr schwierig mit dem futter. er hat zwar nicht gemäkelt, dafür aber kaum was vertragen und viel durchfall gehabt.
gefressen hat er draussen überhaupt nichts, egal wie toll es roch. fremde menschen hat er absolut ignoriert, seine eigenen aber abgöttisch geliebt. er ist 11 jh. alt geworden, dann mussten wir ihn einschläfern lassen, weil seine knochen schon seit seiner geburt kaputt waren. er war auch riesig..hatte fast 70 cm schulterhöhehaku ist jetzt knapp etwas über 1 1/2 jh. alt.
er jagt nicht und spuren geht er nur nach, bis ich ihn abrufe (was sofort geschieht). er ist ein balljunkie und schwimmt für sein leben gern. fremde menschen ist er erstmal mißtrauisch, dann aber aufgeschlossen.
andere hunde werden anfixiert und dann totgespielt...bei bestimmten hunden fängt er jetzt an den macho zu markieren (siehe meine beiträge oben)
er bellt kurz an, wenn es klingelt oder klopft, aber wir arbeiten daran, dass er die klappe hält (meist klappts schon)
bellt auch im spiel mit anderen hunden.
ist insgesamt viel anstrengender, lebendiger und hibbeliger als mein alter mann damals. und er ist gesund-....was die verdauung angeht und die knochen (gottseidank)[IMG: https://nimga.de/m/QkrDV.jpg][IMG: https://nimga.de/m/Gr5MB.jpg][IMG: https://nimga.de/m/aAB8t.jpg][IMG: https://nimga.de/m/ubbH8.jpg] -
Ich könnt mir ja noch einen Dritten vorstellen
Einen richtig männlichen Stockhaarrüden und keinen Hänfling. Hab die Tage einfach mal wieder Züchterseiten durchgestöbert, die mir so in Facebook ins Auge gefallen sind. Und da bin ich z.B. auf "Finn v. Sutumer Grund" gestoßen. Niemals nie kommt mir ein Hund von da ins Haus, aber optisch stell ich mir so einen Rüden in Stockhaar vor. Oder die Tage vorher hab ich einen Stockirüden gesehen, der sah schon als Welpe mega-maskulin aus! Hat mir auch total gut gefallen... weiß aber nicht mehr woher der kommt. Aaaallerdings sind das alles nur Träumereien. Mal von der Zeit abgesehen (dem Geld - wobei das das kleinste Problem ist) sinds die Räumlichkeiten, die da eher Probleme machen. Wo park ich die Mädels, wenn sie läufig sind. Weil Kastration kommt nicht in Frage, außerdem wär's schön mit dem Rüden Richtung Zucht zu gehen - sofern er dann meinen Vorstellungen entspricht. Daher bin ich da auch jetzt so hinterher und schau auch jetzt schonmal weiter HP's an. Auch im Ausland. Könnt mir auch einen Hund aus Frankreich oder Holland vorstellen. Ich hab mit Kida und Shawnee eher unüberlegt gehandelt. Züchter hatte eine hübsche, tragende Hündin. Zeitlich passte es perfekt, direkt zugeschlagen. Linien. Andere Züchter. Naja
Ärgert mich im Nachhinein schon. Meine kommen aus keiner schlechten Zucht, aber ich hätt da doch den ein oder anderen besseren Zwinger gefunden.
Ich sprechs einfach mal an, dass man sich dann halt wirklich Gedanken macht. Was erwarte ich vom Hund, auch wenn ich grad kein Interesse an Obi oder SD habe oder an Zucht, will ichs mir trotzdem offenhalten und daher nicht aus einer reinen "Familienzucht" kaufen, sondern schon daher, wo man auch noch auf andere Dinge setzt? Also reine Familienzuchten sind nicht schlecht! Aber einige Hunde die ich daher kenne sind so.... lasch
Halt für die Familie. Auch für ein bisschen Sport. Aber irgendwie keine Hunde, die man jetzt unbedingt zur Zucht einsetzen sollt. Total liebe Tiere, aber.... ich glaub ihr wisst was ich meine?
Also die Weißen sind klasse... aber ich mags nicht, wenn man von "Anfängerhunden" spricht. Gibt genug Leute, die auch mit einem Labbi aus Showlinie garnicht klarkommen. Es muss eben passen. Die Erwartungen, das Leben das man führt... So kann z.B. auch ein Akita oder ein Wolfshund der spitzenklasse Ersthund sein, weil er wie die Faust aufs Auge passt, wo dann z.B. ein Goldie total fehl am Platze wäre. Ich könnt z.B. auch garnicht mit Jagdhunden. Das wär nix für mich, da würden Hund und Mensch total unglücklich werden.
-
-
Vom Sutumer Grund... Sind das nicht die VPG Weißlinge? Wäre ja was für mich
-
Man spricht bei weißen von Amfängerhunden?
Also wenn ich mir vorstelle, dass Azita mein erster Hund gewesen wäre, komplett ohne Hundeerfahrung, wäre das wohl der erste und letzte Hund gewesen..
Und wie mir der Thread hier gezeigt hat, scheint manches doch an der Rasse zu liegen und mein Hund ist da nicht alleine -
Heute Nacht hat einer der beiden uns einen halben Herzinfarkt verpasst. Gegen 5:00 früh dachte sich Herr Hund er müsse Heulen wie ein Wolf oO Dabei haben sich die beiden selbst so erschreckt dass sie danach mit pochenden Herzchen ins Bett hüpften und bis zum Weckerklingeln an uns gepresst weiterschliefen. Keine Ahnung was das sollte?
-
Zitat
Aber bei der Diagnose, um was für einen Tumor es sich handelt nur durch "angucken" musst ich ein bisschen lachen... Was sind das für Klabauter von Ärzten die sich sowas zutrauen. Glaskugel in der Praxis oder so?
Nicht böse gemeint
Aber ich würds auch entfernen lassen.
Klabauter ist gut
Ne, sind 2 gestandene Täinnen die mich kennen und vor allen Dingen meine Laila gekannt haben.
Meine Meinung zu diesem und jedem immer akzeptiert haben...auch zum leidigen Thema impfen.
Die wissen wie ich ticke und auch mal goo*** .
Ich hab jetzt noch die Meinung der anderen TÄin. Und auch die sagt, es ist ein Histiozytom.
Meine Frage: Was würden sie tun, wäre es ihr Hund?
Die Antwort: ich würde warten! Das reicht mir, erstmal.
Den Tiefschlaf mit lokalem Betäubungsmittel behalt ich mal im Hinterkopf. Und wenn ich das Ding entfernen lasse wird es natürlich eingeschickt.
Ich danke dir.Zu den Weißen als Anfängerhund...
Caya gehört nicht dazu!
Die Maus ist super schlau und begreift nach 2x zeigen was man von ihr verlangt...Spielzeuge haben Namen bei uns.
Sie dreht vor allem draußen ganz schnell auf. Nur ne Spur von einem Reh was vielleicht vor einer Stunde mal den Weg gekreuzt hat...
Und bei fremden Hunden - sie will einfach hin und hängt mir jauxend im Geschirr. Ich werd ganz schräg angeschaut und bekomm so Kommentare : Können sie ihren aggressiven Hund überhaupt halten...besuchen sie mal eine ordentliche Hundeschule.
Und wenn ich denn ab und an das OK für den Kontakt mit dem anderen Hund gebe backt sie ganz kleine Brötchen und schleimt sich so richtig ein...mit angelegten Ohren, Maullecken...
Aber besser so als anders!
Naja, Caya ist knapp 15 Monate alt und zur Zeit mal wieder sehr aufmüpfigFast vergessen. Caya ist sehr bellfreudig, wenn im Nachbardorf eine Autotür ins Schloß fällt....
-
Fenja will auch unbedingt zu jedem Hund hin und zerrt dann auch wie ne Verrückte - ansprechbar ist sie dann nicht mehr. zeigt aber das gleiche Verhalten wie Caya wenn der andere Hund deutlich weiß wo er steht und sich das "ich renn dich an - äh um!" nicht gefallen lässt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!