Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ich würde auch mal bei den ganzen Züchtern auf der Homepage gucken. Da bekomme ich ab und zu mal was mit. Aber speziell kann ich dir jetzt auch keinen empfehlen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau dich mal in diversen Facebook Gruppen u, da gibts einige schöne Gruppen für die Weißen und da stehen immer mal ältere Hunde drin.
-
Boah, also Shawnee ist echt ein Trampel.... heute gab's fellige XXL-Rinderohren für Beide. Komm ich irgendwann in den Flur, wo sie hoheitlich gespeist haben und seh, wie Shawnee immer wieder schluckt. Und leckt. Und schluckt. Und leckt..... Hatte das Tier ein Stück vom angelutschten Ohr im Gurkenhals stecken... Nich das erste Mal. Reingegriffen, rausgezogen - unter beinaher Aufopferung meiner Finger, weil Madame macht mal gern das Maul zu mitsamt Maulsperre... beim letzten Mal gab's da sogar böse blaue Hundezahnabdruckflecken...
Die is da schmerzfrei. Ich aber nicht. AU! Das angesabberte Teil trotzdem rausbekommen mit einem Mal und gut war... Echt. So dusselig... Das letzte Mal hab ich ihr von einem Kauknochen wieder was aus der Gurgel gezogen. Und dann dacht ich mir, dass ichs ihr dann nochmal geben kann, damit sies diesmal gescheit abschluckt. Aber.. neeeeey.... Steckte gleich wieder fest... Wieder reingefasst, rausgefingert und dann entsorgt... Uff.
-
Kenn ich, kenn ich
Gab mal so einen Billigkauknochen. (War ein Geschenk und von einem sterben die jetzt auch nicht). Die beiden "dicken" Deutschen schön damit umgegangen wie sie gedacht sind. Was macht Dame mit ca. halbem Halsumfang? Komplett rein und geschluckt. 30cm waren weg
Wär mir fast erstickt die Gute und helfen lassen will man sich ja nicht. Habe es dann irgendwie geschafft sie zu fixieren und todesmutig in des Löwen Rachen zu greifen.
Bin dann mit der Säge ran und habs ihr mundgerecht geschnitten. -
oha...sowas hatten wir mehrmals, als das untier noch junghund war...schluckte die 20 cm dinger am stück und schrie dann wie am spieß. der hat so geschrien, dass ich nichtmal die nummer vom tierarzt wählen konnte, weil meine hände so zitterten.
ta meinte dann, dass kauding war geschluckt, lag aber nur halb im magen und halb in der speiseröhre...und DAS schmerzt richtig! naja...nach dem ersten mal wusst ich ja bescheid und hab denn eifach den hund an die leine genommen und ein paar runden im schritt geführt...wie bei einer pferdekolik. dadurch rutschte das teil langsam in den magen und der hund war solange mehr oder weniger abgelenkt.mittlerweile frißt er zwar immer noch nicht manierlich, aber er schuckt keine ganzen dinger mehr *phuu*
-
-
Naja sie frisst ja "manierlich", die Teile, die bei ihr stecken bleiben sind ja "mundgerecht", aber ich schätze, die sind dann so platt und weich-klebrig, dass sie so einfach hängen bleiben. Und klebriger werden, je länger die drin sind. Aber... man! Doofe Nuss die
Ganze Ziemer haben beide bisher noch nie geschluckt. Ich hatte beiden ja mal jedem ein 800g Stück Fleisch am Stück gegeben. Ich glaube, da haben beide dann zu sehr in großen Stücken geschlungen, das kam dann nämlich einmal wieder Retoure
-
Werd mir jetzt dann mal so Leuchthalsbänder besorgen. Weiß nur noch nicht genau welche. Ob billig, günstig oder dann doch schon teurer. Werd mich da nochmal umschauen, aber bei manchen muss man den Halsumfang angeben. Ich hab irgendwann mal gemessen für eine Show-Leine und habe 40-45cm im Kopf. Bin mir aber unsicher, weil ich das erste Mal falsch gemessen habe und die Leine dann viel zu eng war. Was haben eure Mädels so?
-
bei 40cm passt bei Fenja noch ein Finger dazwischen- rutscht aber nicht übern Kopf.
ohne luft hat sie etwa 38,5 -
Danke! 45cm war doch richtig! Hab ein bisschen lockerer gemessen, sie tragens ja meist unter Kontrolle bzw. lass ich sie damit ja nicht toben - im Dunkeln is mir das bei meiner Jagdsau Shawnee zu blöd... dann seh ich bald nur noch ein leuchtendes Etwas dass immer und immer weiter wegschwebt und kleiner und kleiner wird
Bin schon gespannt, ob sie hell genug sind, um auch in dem Pelz hell genug zu leuchten. Ist dann eben schonmal das Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr
-
Wir haben für Fenja das Lumivision in weiß bestellt. super hell und leuchtet auch durch den Kragen durch
ich hab so ganz nebenbei festgestellt das Madame sich im dunkeln aber nicht sonderlich weit entfernt
Aber die Menschen und Autofahrer können sie jetzt gut sehen wenn wir unterwegs sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!