Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Ja geht mir auch so!

Das Treffen war übrigens super. Es waren 15 Hunde und obwohl ich ja eher ein Langstockfan bin, hatte es mir eine riesige Stockhaarhündin echt angetan. Die hatte eine Schulterhöhe von 67cm und war so ruhig und entspannt, selbst in dieser ruhigen Hundemeute.
    Und einen Rüde hätte ich auch mitnehmen können, der war sooo schön. Luna fand ihn allerdings nicht so gut :p der klebte nämlich total an ihr und hat sich kein bisschen für die anderen Hunde interessiert. Der hats auch nicht verstanden, wenn Luna ihm ihre Grenzen aufgezeigt hat und man deutlich das Klappern ihrer Zähne in der Luft gehört hat. Naja aber schön war er auf jeden Fall :D

• Ich bin momentan echt überfordert mit Haku :(

Er pubertiert nun ordentlich und zeigt das fast jedem Rüden. Heute hat er sich mit einem gebissen, der genauso alt, genauso stark und genauso groß war wie er.
    beide kennen sich eigentlich und haben immer miteinander gespielt. heute nun haben sie sich ein paarmal angepöbelt, dann ging es, dann fingen sie an zu spielen und das spiel schlug dann auf einmal ruckzuck in eine beißerei um.
    der andere hat einen riss auf der nase und haku hat gar nichts. fakt ist...beide wollten nicht nachgeben.
    Außerdem pöbelt er Kleinhunde Rüden und manchmal auch hündinnen an.
    Bei ruhigen, selbstsicheren und dominanten rüden verhält er sich normal ohne zu prollen.

habt ihr einen tip was ich machen soll?
    soll ich ihn erstmal aus allen hundekontakten raushalten? immerhin sind es immer fremde hunde und ich weiß ja vorher nicht, wie es laufen wird...will ihm aber auch keine weiteren "erfolgs"erlebnisse ermöglichen. wie soll ich mich verhalten? alle meine anderen hunde haben sowas nie gemacht.

ich hab jetzt einen hundetrainer angemailt und warte auf antwort...ich denke ICH brauche hilfe, da ich immer unsicherer werde mit dem untier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!