Weisser Schäferhund - Besitzer?

• jippi - wieder gefunden.

hm ich glaube der beste weg ist wirklich ein Trainer - da hast du einen super weg eingeschlagen! =)
    mehr kann ich nicht sagen , bin ja hundeanfänger =)

Mal was anderes, MDR1 ich hab hier schon mal von gelesen.
    betrifft das unsere weißen häufig?!
    Mach mir gerade sone kleine To-Do liste für den TA und das wäre ja etwas das man dann gleich testen lassen könnte.

MDR1 ist ja ein Gendeffekt der mit unverträglichkeit von bestimmten chemikalien (Spot-ons usw.?) zu tun hat. oder?

• Hab den Thread wiedergefunden! (Gibts hier keine Smily mehr?). Gewöhnungsbedürftig das ganze hier....

Mit pöbelnden, pupertierenden Rüden hab ich leider keine Erfahrung. Aber ich würd ihn erstmal nicht zu fremden Hunden lassen, wo es eskalieren könnte und dann auch Hilfe bei einem Trainer holen.

MDR1 trifft glaub ich eher Hütehunderassen wie Aussi, Border, Collie. Und da auch am ehesten die Merle Farbschläge, was ich mich so erinnern kann.

• Hey,

MDR1 ist auch bei den Weißen vertreten. Weißt du, wie das bei den Eltern war? Da kannst du teilweise schon Rückschlüsse ziehen, wenn z.B beide frei waren. Wenn nicht, kannst dus auch testen lassen.

• Luna hat heute Geburtstag! Unglaublich, dass sie jetzt schon 2 Jahre alt ist. Ich hab das Gefühl, sie war gerade noch ein keines weißes Fellknäuel mit ganz viel Unsinn im Kopf. Und jetzt ist sie so langsam wirklich ein erwachsener Hund. WObei etwas Unsinn im Kopf definitiv immer noch vorhanden ist.
    Jedenfalls bin ich ganz stolz, dass sie so ein toller Hund geworden ist und möchte sie nicht mehr missen!:)

• Hilfe, ich dachte schon ich finde euch nicht wieder oO
    Bin ich die einzige die das hier alles sehr unübersichtlich findet?
    Weiss jemand ob ich irgendwo noch die Threads finde, in denen ich vorher mitgeschrieben hab?
    Achso... hallo natürlich und alles Gute nachträglich Luna ^^
    Sorry, Reizüberflutung oO

• Ja ich finde es auch gewöhnungsbedürftig... Die alten Threads findest du so nicht wieder, du kannst sie nur durch Schlagworte suchen, musst sie dir aber selbst wieder zusammensammeln...

Die Glückwünsche leite ich weiter :)

• Schade, dass es hier durch das neue Forum etwas eingeschlafen ist... Aber ich schreibe einfach mal wieder was :)
    Luna ist seit ein paar Tagen läufig. Vorher war sie super anstrengend im SInne von bei jeder Kleinigkeit quietschen und lauter Unsinn im Kopf. Jetzt ist sie hingegen total träge und ganz verschmust.

Außerdem fliege ich Ende nächster Woche für fast 6 Wochen nach Neuseeland. Luna bleibt mit meinem Freund hier. Ich hoffe, die kleine Maus verkraftet das gut. Da mein Freund normalerweise von 6-15 Uhr außer Haus ist, zieht für die Zeit eine Freundin von mir bei uns ein...
    Hoffentlich klappt das alles. Aber sonst freue ich mich schon total auf die Reise :)

• stimmt - als ich den thread gerade sah dacht ich auch - lange nicht gelesen.
    Ist Luna das erste mal läufig?

Fenja wird ja nun 11 Monate und irgendwie warte ich täglich drauf - ich bange schon um unseren 3tages urlaub anfang März ^^
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Neuseeland! Die 6 Wochen sind sicher schneller rum als man denken kann und Luna + Zweibeiner werden sicher zurecht kommen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!