Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Nee Luna ist jetzt schon das 3. Mal läufig. Sie ist ja auch schon 2 :)
    Ich glaube, das erste Mal war sie mit 10,5 Monaten läufig... Das war schrecklich, da Madame sich gleichzeitig auch noch einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat. Ich weiß noch genau, wie ich damals mit einem blutenden und sich ständig übergebenden Hund im Wartezimmer beim TA saß...

• Ach so spät seit ihr ja noch gar nicht dran. Ich fands beim ersten Mal auch total aufregend, vor allem die Frage, ob sie durch die Läufigkeit erwachsener wird oder sowas...
    Naja jetzt find ichs immer ganz angenehm, wenn sie wieder durch ist, weil wir hier einige haben, die meinen, ihr Hund dürfe überall hin. Und dann muss man immer so auf der Hut sein, ob irgendwo plötzlich ein Rüde auftaucht

• bisher sind wir Gott sei Dank so gut wie keinem freilaufenden Hund begegnet *auf Holz klopf* wenn Fenja mal läufig ist wirds wahrschehinlich genau anders sein |)
    und ist Luna nach dem ersten mal etwas erwachsener geworden?

letztens sagte mir jemand - nach etwa 3 Läufigkeiten seien Hündinnen weitgehend erwachsen. :ka:

• Ja sie hat sich sowohl nach der 1. als auch nach 2. Läufigkeit nochmal verändert. Sie ist in ihrem Verhalten etwas kontrollierter geworden, tatsächlich erwachsener. Ein wilder, energiegeladener Hund ist sie aber immer noch :D Außerdem sind wir danach in der Erziehung immer noch nen Schritt weitergekommen.

• Ach ich glaube, das Anfängerdasein hat manchmal auch seine Vorteile, da man sich bei allem total viel Mühe gibt :)
    Luna ist ja auch unser erster Hund und ich finde, sie ist ganz toll geworden :D Wir werden sogar öfter angesprochen, wie toll sie ja erzogen ist. Da werde ich vor stolz immer gleich ein paar cm größer ;)

• ich bin heute im Boden versunken :ops:
    Fenja lief frei ( wo wir beim Thema wären ^^ ) und da kam ne Frau aus einem Wohnhaus und auf uns zu. Eigendlich findet bzw. fand fenja Fremde immer gruselig - die Dame wurde heute gleich erstmal zum Spiel aufgefordert xD
    Sie nahms gott sei dank gelassen

• Ach den Thread habe ich ganz vergessen..
    Haben Vorgestern unseren ersten anderen weißen getroffen :)
    Azita hat sich vor Freude fast überschlagen :D

• Oh das kenne ich. Solche Momente haben wir auch selten mal, ich bin dann immer ganz überrascht, wenn Luna plötzlich auf Fremde zugeht, weil sie interessiert ist. Sie mag nämlich Fremde auch nicht und geht ihnen einfach aus dem Weg... Mir ist das dann auch richtig peinlich, bisher haben die Leute sich aber immer gefreut:P

Oh man, mein Freund hat gerade erzählt, dass Lunas Geruch wohl abfärben muss... Ich war nämlich bei Bekannten und deren Rüde wollte ihn plötzlich rammeln :hust: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!