Weisser Schäferhund - Besitzer?

• du könntest auch versuchen fett zu zu füttern - bitte aber kein erhitztes ;)
    sprich fette Entenhaut oder tatsächlich tierisches Fett gibts in jedem gut sortierten Barfladen =) die menge sollte nur langsam gesteigert werden.
    Auf schweinefett solltest du bestmöglich verzichten sofern du nicht 100000% swicher bist das das schwein in D geboren aufgezogen und geschlachtet worden ist ^^ stichwort Pseudowut - Aujesky-Virus =)

wenn du magst kannst du ja auch kartoffeln (gekocht ^.^) dazu geben - ich bin zwar gegen KH aber kartoffeln gehen noch :headbash:

ich wünsch euch natürlich viel glück bei der Gewichtszunahme! 30kg sind für sonen gestanden Kerl wie Haku schon echt wenig =( Ich schick ihm mental von Fenja 2kg :dafuer:

• Hallihallo,

Wir interessieren uns für den WSH als Zweithund zu unserem Jacky-Mix. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, wo man sich WIRKLICH über den WSH belesen kann?

Mein Stiefvater hatte früher weiße Schäferhunde, die waren alle so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Ich wäre auch sehr interessiert dran einfach mal zusammen Gassi zu gehen und persönlich ein paar Löcher in den Bauch zu fragen :) Keine Sorge, weder Hund noch ich beißen :) wir kommen aus dem Gipfel Südniedersachsens.

• Hallo, wir kommen aus Magdeburg, könnten uns gerne in der Mitte mal zu einer Runde treffen. =)

Gorby, 6 Monate und WSS wurde als Zweithund zu meinem YorkieMädchen geholt.

• hay ihr..wir kämpfen schon wieder (-_-)

haku hat schon wieder schwere durchfälle und regelmäßiges erbrechen von giftgelbem schaum/ flüssigkeit. wir haben jetzt nochmal eine kotprobe eingereicht, da giardien ja gern im intervall auftreten und bei der letzte kotprobe keine anzeige auf diese biester war.

er bekommt sein normales futter weiterhin, da er schon so gewicht verloren hat seit märz, aber da misch ich möhren rein (gekocht und als pellets), diarrheel, enteropro, symbiopet und diatab.
    dadurch ist es zumindest kein wasserdurchfall mehr, aber immer noch zu oft am tag (und nachts), matschig und mit schleim vermischt.
    ich hab seit märz eigentlich keine nacht mehr durchgeschlafen, weil er immer nachts noch raus muss zum kacken. manchmmal nur einmal pro nacht, oft aber 5-6 mal. ich bin so froh, dass wir hier den garten ums haus nutzen dürfen, so muss ich nicht mitten in der nacht zur hundewiese oder alles vom gehweg kratzen.

manchmal denke ich...wäre ich nur nie nach dresden gezogen...denn erst hier hat er sich diesen mist ja eingefangen...glaube ich jedenfalls.
    wir sind schon ganz paranoid und werden bei jedem abweichenden verhalten von ihm panisch.

z.b. ...der hund will nicht fressen (frisst uns sonst die haare vom kopf)
    - er will abends am bett nicht mehr spielen (was er sonst immer macht)
    - er schläft sehr viel am tag (ist sonst ein irrwisch)

alles, was anders ist als sonst wird von uns immer gleich überbewertet seitdem er so krank ist.

• Oh man das tut mir Leid MissRainstar.

Ich kann mir nur vorstellen wie nervenaufreibend es ist nicht zu wissen Wieso weshalb warum es dem eigenen Hund so blöde geht.

Habt ihr mal versucht die Fütterungszeiten so zu verändern das er Nachts nicht mehr raus muss? Das wäre zumindest für dich auch ne Entlastung denn das zerrt ja an den Kräften und unsere Hunde kriegen das ja auch mit.

• Ich hab da noch eine Frage, weil wir gerade schauen und nicht ganz durchblicken.

Der WSH ist beim FCI anerkannt, aber gibt es einen offiziellen Verband? Da hab ich nur den RWS gefunden, ist das richtig so?
    Vielleicht kann mir ja auch jemand eine Empfehlung aussprechen (gern per PN), an welchen Züchter ich mich direkt wenden könnte...

Ansonsten hab ich noch eine Frage zu dem Haarkleid. Ist Stockhaar wirklich pflegeleichter als Langstockhaar? Gibt's da Vor- und Nachteile?

• ich kann nur was zu stockhaar sagen:

ich finde es extrem angenehm - sie trocknet gut durch wenn man einmal abgerubbelt hat. Deckhaar verliert sie wenig, wirklich nur Unterwolle. Und diese sammelt sich ganz artig immer an und in den Ecken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!