Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Miss Rainstar, dass ist natürlich echt Mist mit Haku.
Was mir noch so in den Sinn gekommen ist, vielleicht verträgt Haku etwas in seinem Futter nicht?
Caillou hatte auchmal so Probleme mit der Verdauung......fast jeden morgen gelben Schaum erbrochen, ganz oft Durchfall, auch öftermal nachts raus, bei Caillou kam dann noch das Pfoten/Beine lecken dazu.
Bei ihm war es so, dass er eine Futtermittelallergie hat. Er verträgt z.B. kein Hühnchen und in ganz vielen TroFu ist Geflügelfett mit drin..........Karotten verträgt er auch nicht. Bei uns ging die Morosche Möhrensuppe und Möhrenpellets im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los.
Nach einem langen Weg haben wir den Teil mit der Verdauung echt gut im Griff. Da gibt es wirklich keine Probleme mehr, aber als ich das letzte mal, mal wieder was neues ausprobieren wollte, musste Herr Hund nachts raus, hat am morgen gelben Schaum erbrochen und hatte Durchfall.Caillous Züchterin hatte auch mal so Probleme mit Giardien. Sie schwört z.B. auf das 5-E-Futter, Darmaktivierungskur. Caillou verträgt es z.B. nicht, wg. dem Geflügelfett.
Wie gesagt, nur mal so als Denkanstoss..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, das ist blöd...keiner weiß warum er diese durchfälle hat. aber eine futtermittelallerge ist es schonmal nicht.
wir hoffen, dass wir bis mittwoch die ergebnisse des labors bekommen. ich hoffe ja, dass es keine giardien sind.
sollte es so sein, wird noch ein bluttest gemacht um über die entzündungswerte eventuell eine darmschleimhautentzündung oder bauchspeicheldrüsenprobleme auszuschließen oder festzustellen. -
nochnal, da ein editieren nicht möglich war.
ja, das ist blöd...keiner weiß warum er diese durchfälle hat. aber eine futtermittelallerge ist es aber schonmal nicht.
wir haben umgestellt auf getreidefreies allergiefutter, wo nur kartoffel und fleisch drin ist. aber auch da gab es keine besserung. zumal er diese durchfälle erst seit märz diesen jahres hat und vorher kerngesund war.
da haku zweimal am tag futter bekommt (früh und abends), wüsste ich jetzt nicht, wie ich das ändern soll, dass er abends nichts mehr bekommt. er ist momentan ja sehr hungrig wegen dem monatelangen diät füttern.
wir hoffen, dass wir bis mittwoch die ergebnisse des labors bekommen. ich hoffe ja, dass es keine giardien sind.
sollte es so sein, wird noch ein bluttest gemacht um über die entzündungswerte eventuell eine darmschleimhautentzündung oder bauchspeicheldrüsenprobleme auszuschließen oder festzustellen. -
Naja, Haku könnte ja rein theoretisch auf Kartoffeln und/oder die Fleischsorte deines Trofus allergisch sein......falls ihr mit den Tests nicht weiterkommt wäre es vielleicht doch mal ein Ansatzpunkt.
Ansonsten drück ich euch feste die Daumen, dass es bald besser wird! -
Habt ihr von Terra Canis schonmal das Hypoallergen versucht?
Bei meiner Kleinen hat es sehr geholfen, bis sich dIe Verdauung wieder eingependelt hat. -
-
nach dem futter gugg ich gleich mal, danke :-)
nachdem er nun wieder eine woche durchfall hatte, war heute die erste nacht, wo er nicht raus wollte und sein kot wieder etwas fester ist.
aufgrund der intervalle geht die ta wirklich von giardien aus...mich gruselts schon. ich hab gehört, man wird die biester kaum los (o_O) -
Giardien wirst du mit akribischem reine machen los UND getreidefreiem Futter.
Absolut alles was nach pflanzlichen Kohlenhydraten aussieht sollte gemieden werden wie die Pest!
Nicht ein Fitzelchen! Wassernäpfe extrem penibel sauber halten! Liegeplätze ebenso.keine Unmöglichkeit wenn man weiß wovon sich die Giardien ernähren. Viele Hundehalter sind aber leider zu ignorant oder engstirnig um dem Hund "ausnahmsweise" mal Getreidefrei zu füttern.Hätte Fenja Giardien würde ich noch nicht einmal Kartoffeln füttern.
Unterstützend kann man MSN nutzen und Heilerde zum wiederaufbau der Darmflora.
Bezüglich der Fütterungszeiten, auch wenn er zwei mal täglich bekommt könntest du schauen wie er darmtechnisch reagiert wenn du die letzte Fütterung auf den Nachmittag oder sehr frühen Abend legst.
Davon wird er nicht verhungern und auch nicht weiter abnehmen, Futter bekommt er ja dennoch. -
Trinkmoor wäre auch einen versuch wert.
-
was ist msn?
wir nutzen ja nun schon seit einem monat getreidefreies futter. trofu und nafu sind ohne getreide. die decken wechsle ich täglich und die näpfe werden ausgewaschen.
noch haben wir ja nicht den befund.achso...die letzte fütterung bekommt er abends gegen 18.00, das ist doch nciht zu spät, oder?
-
ich würde versuche noch früher zu füttern - 16 uhr /15 uhr.
nicht böse gemeint aber auch Kartoffeln stellen auf Grund ihrer Kohlhydrate Nährboden für eventuelle Giardienerreger da! Kartoffeln haben zwar wenig KH aber sie haben welche! ^.^
MSN ist eine natürliche Schwefelstoffverbindung welche auch in den usus Lebensmitteln vorkommt (auch im Fleisch) diese Dosis ist jedoch auf Grund der Nahrungsqualität extrem gering.
MSN unterstützt die körpereigene Imunabwehr von Säugetieren. Kann angewandt werden bei Parasitenbefall (Würmer, Giardien) bei Arthrose und noch ein paar anderen "Krankheiten".
Das gibts zumeist in kristalliener Form zu kaufen man steigert die Dosis allerdings gaaaanz langsam da eine zu schnelle Gabe zu Durchfall führt. Macht man es jedoch langsam und behutsam merkt man gar nichts.Für jede "krankheit" gibt es eine eigene empfohlene Dosis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!