Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Allergien sind doof -und leider nehmen die immer mehr zu, nicht nur bei den Menschen, sondern auch Tieren.
Vererbung ist mit Sicherheit eine Sache, aber nicht nur.Meine erste Hündin hatte bei der Abholung auch eine schwarze Nase, aber die Züchterin sagte damals, dass die Nase rosa wird. Ich weiß nicht mehr genau woher sie das wusste, aber sie hat es mir erklärt (is allerdings schon über 20 Jahre her und ich kann mich nicht mehr erinnern). Und so war es auch - Luna bekam ein rosa Schweinsnäschen.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass man die Stockis immer seltener findet.
Zu Beginn der Zucht war es genau anders rum, da gab es mehr Stockis. Wer Interesse hat - hier ein netter Artikel dazu (weiter nach unten scrollen)
http://weisseschaeferhunde-werntal.de/html/-zuchtaufbau.html@Pfirsich
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde den Artikel wirklich sehr, sehr interessant! Das bestätigt doch in etwa meine Beobachtungen...
Finde ich auch klasse, dass dieser Züchter auch versch. Zuchtvarianten und Möglichkeiten erklärt...das kann man in soweit auch als Laie gut nachvollziehen.
Aber wie immer heißt es leider: Wehe dem eine Hunderasse gelangt in Mode...
-
Sind denn die Weißen bei euch so verbreitet? Ich glaube, ich habe in den 3 Jahren mit Luna vllt so 2-3× einen anderen Weißen gesehen und ich wohne in Berlin. Allerdings meide ich inzwischen auch Hundeauslaufgebiete. Vllt liegt es daran.
Ich glaube, ich würde mich immer wieder für einen Weißen Schäferhund entscheiden. Luna ist einfach so toll und genau das, was ich immer wollte. Wobei ich vllt genau deshalb nicht wieder die gleiche Rasse haben könnte.Liebe Grüße
-
Hier bei uns im Dorf, 3410 Einwohner, haben wir 4 weiße Schweizer Schäferhunde.
-
Bei uns in der Gegend sehe ich ehr selten nen Weisen.
-
-
Bin auch mal wieder da :-)
Unser Untier war Silvester tiefenentspannt, wie immer. Die Bilder sind kurz vor 0 Uhr, währendessen und kurz danach von unserer Cam gemacht worden. Wir wollten sehen, wie er sich benimmt, wenn wir nicht zuhause sind.
[IMG: https://nimga.de/m/YHJqM.jpg]http://nimga.de/v/YHJqM[/img]
-
Schöne Bilder
Unsere Weißen haben Silvester auch gut überstanden. Wir waren 1 Std. draußen um zu Böllern, beließen die Beiden mit Musik und heruntergelassenen Rollos im Haus.
Sie waren ganz ruhig als wir wieder kamen. Später gegen halb 2 Nachts ging ich nochmal angeleint mit den Beiden in den Garten zum Pinkeln (sicher ist sicher), war ihnen zwar nicht ganz geheuer draußen, aber die Geschäfte wurden erledigt
-
Ein Frohes Neues Jahr euch allen
Caillou hat Sylvester auch gut überstanden. Als das Feuerwerk los ging kam er zu mir ins Wohnzimmer und hat rumgejammert.
Ich hab ihn dann mit Leckerchen gefütteret und da war sowieso alles aussen rum egal. Danach hat er sich auch gleich hingelegt und gepennt. Also sehr gechillt. -
Auch ein verspätestes frohes neues Jahr von uns
Es war sooo nervig hier. War dieses Jahr bei meinem Freund (größerer Kurort), und die haben 3h vorher schon geballert. Nicht nur ein wenig sondern eben ganze Shows für die Kinder Shira macht das geballere ca. 15min nichts aus danach wird sie unruhig, an ihren WC-Gang dachte sie dann gar nicht mehr weil es eben nicht aufhörte.... Dadurch war sie suuper unruhig und hat sich unters Bett verkrochen. Darf sie eig. nicht weil sie zu groß dafür ist:
Rein geht, raus eher weniger....Wollten dann um halb zwei nochmal raus, weil sie ja vorher nicht gemacht hatte und sie zierte sich schon, gut zugesprochen sie geht gerade raus: PENG! Dreiviertel Stunde war Ruhe und die fangen wieder an *grrrr*
Also sind um zwei Uhr nachts in mein Kuhdorf gefahren damit Madame pinkeln kann. Da ballert vllt. mal einer vor Mitternacht, dann eben ne Show zum neuen Jahr und dann ist auch Schluss! So lobt man sich das -
schön hier mal wieder was zu lesen :)
Luna ist an Silvester immer super entspannt, wir waren sogar schon mal zu Mitternacht mitten in Berlin mit ihr unterwegs. Dieses Jahr hat sie in Ruhe zugeguckt wie wir ein paar Raketen haben steigen lassen. Natürlich mit entsprechendem Abstand.Sagt mal haaren eure Weißen auch so extrem? Bei uns ist es jetzt so länger echt heftig, es kommen richtig Büschel raus und das ganze Fell ist schon ziemlich ausgedünnt.... ich wollte jetzt mal abwarten, ob sich durch den Kälteeinbruch was ändert und sonst mal zum Tierarzt.
Sonst erwarten wir bald menschlichen Nachwuchs und Ich bin schon ganz gespannt, wie Luna das aufnimmt. Wobei ich glaube, dass sie da auch entspannt ist und notfalls zum Schlafen in nen anderen Raum geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!