Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Sagt mal haaren eure Weißen auch so extrem? Bei uns ist es jetzt so länger echt heftig, es kommen richtig Büschel raus und das ganze Fell ist schon ziemlich ausgedünnt.... ich wollte jetzt mal abwarten, ob sich durch den Kälteeinbruch was ändert und sonst mal zum Tierarzt.

    Also zur Zeit haaren alle Hunde die ich kenne ganz extrem. Höre das ständig von anderen HH. Liegt wohl am extrem warmen Wetter. Ich hoffe auch, dass es mit dem Kälteeinbruch vor 2 Tagen endlich besser/weniger wird.

  • Jepp. Hier auch. Wundere mich,dass er noch nicht nackig ist. Silvester war hier auch ganz entspannt, Henry findet nur das lange Aufbleiben doof. Er geht gern zur gewohnten Zeit nach oben zum schlafen, aber natürlich nicht ohne mich :smile:
    Seit: das extreme Haaren hatte ich bei Henry allerdings noch auf die Hormon Umstellung nach der Kastration geschoben. Ist ja noch nicht sooooooo lange her.

  • Okay das ist ja schon mal gut. Ich hab das bei Luna echt noch nie so extrem erlebt. Und ich bin definitiv froh, wenn das durch ist. Demnächst steht noch ihre Läufigkeit an. Ich hoffe, das artet dann nicht noch mehr aus...

  • Als es wieder milder wurde sah Shira aus wie ein halb gerupftes Huhn :sleep:
    Mitlerweile ist alles raus an dickem Fell, da konnte man auch ohne Mühe centimeterbreite Büschel rausholen. Mal schauen wann das dicke Fell wieder wächst bei dem wetter :D

  • Kann ich auch bestätigen! Meine Beiden haben auch gefusselt was das Zeug hält...was da für Mengen zusammenkommen :lepra:


    Nala erinnerte mich an ein explodiertes Kissen und Scar hatte eher was von einem halb-geschorenden Schaf xD Und jetzt muss der Pelz wieder drauf nach dem Temperaturen zu urteilen...ich denke mal schon, dass es belastend für den Körper der Hunde ist?!

  • Hier wurde Silvester erstaunlicherweise auch mal nicht hyperventiliert. Bonnie hat sich sogar mit uns vom Wohnzimmer aus das Feuerwerk angesehen. Ich war echt froh, weil sie die letzten Jahre doch total Schiss hatte.


    Abgehaart wird hier auch ganz sehr. Aus dem Fell von meinem Huskymix kann ich jeden Tage ein Haarkleid für einen Nackthund machen.


    @malikaDarf ich Dich mal fragen, wie es dem Henry futtermäßig geht ?
    Ich kann mich an Deine Threads erinnern. Hast Du etwas passendes für Henry gefunden ?

  • Aus dem, was bei Henry beim bürsten rauskommt, kann man glatt nen 2. machen :D Pepino, Henry bekommt seit März 2012 das lupovet ibderma Hyposens. Seitdem geht es ihm ganz gut. Durchfall hatten wir damit keinen mehr und zwar war der direkt nach der ersten Fütterung damit weg. Ich hoffe, es bleibt auch weiterhin dabei. Ich mache da nun keine Experimente solange es gut geht. :gott:

  • ich brauch mal unbedingt eure erfahrungen...


    also, haku hatte letzte woche eine gastritis - gastroenteritis. angefangen mit schleimigem kot, dann erbrechen, danach durchfall und futterverweigerung.
    gut...2 tage gefastet und mit sämtlichen durchfallmedis, die wir haben plus diätfutter wieder angefangen.
    möhrenpamps mit milchreispamps (mit wasser gekocht) plus hühnchen hat er dann in sich reingefressen wie ein blöder.
    gestern wollte ich anfangen langsam auf normalfutter umzustellen und hab etwas büchse und etwas trofu reingemischt und das hühnchen weggelassen....und der herr nimmt es nicht. nicht früh, nicht abends.
    heute wieder..guggt in den napf und geht weg. einen winzigen haps stulle mit leberwurst hat er genommen- mehr als einen winzgen haps hab ich ihm nicht gegönnt.


    sollte er morgen noch nicht fressen, gehen wir zu ta und lassen ein blutbild machen.


    ABER .... kennt ihr sowas? also unsere vermutung ist:
    1.) gastritis war durch schneefressen plus weiberpipi lecken
    2.) futterverweigerung wegen magenschmerzen (hat aber keinen durchfall mehr)
    3.) futterverweigerung durch läufige hündinnen, davon scheint es momentan sehr viele zu geben hier
    4.) futterverweigerung durch zahnweh - ein backenzahn ist sehr braun


    so...weiter... wie haben sich eure rüden entwickelt? kann es sein, dass er, da er nun im mai 3 jh. alt wird, einfach nicht mehr frisst, weil hier so viele läufige hündinnen sind? aber ansonsten jammert er nicht rum oder so. nu r dass er draussen die nase nur noch am boden hat und die ohren oft auf durchzug beim schnuppern.


    ich werd bald verrückt wenn der nicht bald wieder frisst.

  • 5. Option: Das selbstgekochte hat besser geschmeckt :D Nicht fressen wegen läufigen Mädels kenne ich von Henry auch. Inzwischen ist er kastriert.
    Bei Henry ging es diesbezüglich gut, bis er 5 war, dann wurde es zunehmend schlimmer. Draußen nur auf Mädelsspuren unterwegs, sabbern, hecheln, Pipi lecken, rennen, bis er Schaum vorm Maul hatte, nicht mehr ansprechbar, zu Hause rumheulen und Arien singen und nicht fressen, obwohl er vor Hunger schon gekotzt hat. Er hat draußen sogar versucht, in vorbeifahrende Autos zu gucken, ob da vielleicht ein heißes Mädel drin sitzt. Das haben wir uns ein gutes Jahr angeguckt, dann haben wir ihn mit 6einhalb kastrieren lassen. Das war jetzt im September und bisher hab ich es nicht bereut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!