Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Hallo :winken: , ich als Noch-nicht-BBS-Besitzer les hier bisher nur still mit und träum mich in die Zukunft :herzen1:

Aber ich hab da mal eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den Haaren? Bei mir wohnen ja 2 Hunde und 3 Katzen - also Haare bin ich gewohnt. Aber ich könnte mir vorstellen, das es mit langen, weißen Schäfi-Haaren noch krasser ist (schwarze Jeans oder Fleecjacke adé...).

Was habt ihr für Erfahrungen?

• Meine haart 2x im Jahr durch. Erst ist die Unterwolle dran, danach das Deckhaar. Nach etwa 4 Wochen ist der Spuk rum und ich habe ab und an mal ein verirrtes Haar an den Klamotten.
    Im Wechsel sind die Haare aber überall.

• Warum interessant?! Sie sind vom Körperbau und dem Kopf doch eindeutig Schäferhunde...nur eben in weiß.

Aber das mit kanadisch und schweizer hatte ich auch schon, ich find es eher spannend, dass so viele sie noch als kanadische kennen.

zu den Haaren: ich trage viel schwarz-. die Fusselrolle ist ständiger Begleiter...man kennt das auf der Arbeit von mir, dass ich nie haarlos unterwegs bin*g*

• Ich hab jetzt 2 Fellwechselsaisons mit Hardy durch, und da ist es wirklich heftig mit dem haaren. Wenn man viel schwatrz und dunkel trägt muß man damit leben, daß die Sachen halt melliert sind in der Zeit :D

Außerhalb der Zeit geht es soweit. Allerdings fallen die Haare bei mir schnell von den Klamotten wieder ab.

Im Fellwechsel verwandelt sich das Haus in eine Schneeglobe :weihnachtsmann_nordpol: :D Egal wie man putzt, bürstet und macht, es sind immer Haare irgendwo. Mission impossible, ein sauberes Haus zu haben in de Zeit, außer man saugt vlt 5 mal am Tag :roll:

• Warum interessant?! Sie sind vom Körperbau und dem Kopf doch eindeutig Schäferhunde...nur eben in weiß.
    Aber das mit kanadisch und schweizer hatte ich auch schon, ich find es eher spannend, dass so viele sie noch als kanadische kennen.

zu den Haaren: ich trage viel schwarz-. die Fusselrolle ist ständiger Begleiter...man kennt das auf der Arbeit von mir, dass ich nie haarlos unterwegs bin*g*

Ich versuche mich nur mal in die Lage eines nicht-Hundemenschen zu versetzen...also wenn ich wenig/keine Ahnung hätte würde ich wohl zu aller letzt an einen Weißen Schäferhund denken, denn die Weißen sind ja längst nicht so verbreitet wie die Deutschen.

Wobei du natürlich Recht hast, der Körperbau ist natürlich voll Schäferhund! Ich wette wenn man einen Weißen mal in bspw. schwarz/braun färben würde, würde es auch SV'lern nicht auffallen :ugly:

• Ja, dass man nicht unbedingt weiß, dass es eben weiße Schäfis gibt, aber den Schäferhund erkennt jeder- ich werde dann eben gefragt, ob es ein deutscher in weiß ist oder ein Mix.

• Henry wurde schon öfter mal für einen Husky gehalten |)

Jup, das kennen wir. Unser wird auch gern für Husky, Samojede oder letztens sogar für ein Owtscharka :shocked: gehalten.

Ich bin übrigens echt überrascht wie viele weiße Schäfis bei uns hier rumlaufen.
    Entweder sind sie mir früher nie aufgefallen oder die Rasse boomt grade und kommt so richtig in Mode.
    Aber es sind ja auch einfach tolle Hunde :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!