Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Dann mal nachträglich herzlichen Glückwunsch an alle April-Geburtstags"kinder"
Caillou hatte schon im Januar - der Bub ist schon 5 geworden, wahnsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von uns auch herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle die bisher Geburtstag hatten .
Bei uns dauert es noch etwas bis Cooper Geburtstag hat.Um noch mal auf das Thema Fellpflege zurückzukommen. Welche Bürsten benutzt ihr? Cooper verliert so viele Haare im Moment das ich schon überlegt habe mal eine andere Bürste auszuprobieren.
-
Ich nehme diese Bürste und bin damit sehr gut zufrieden.
Zum Glück hat Amy das haaren schon hinter sich. Ich kann sie sogar wieder mit schwarzen Sachen anfassen.
-
Ich hab drei Bürsten:
Einen Kamm mit beweglichen Zinken falls es mal zottelige Stellen gibt (damit's nicht so ziept). Eine ähnliche wie Süßkirsche hat, auch mit weichen Zinken für den Alltag und zu guter letzt einen Furminator (so 'nen klassischen) für die schlimme ZeitIch bin so stolz auf mein Schäfertier Mit Menschen hat sie mitlerweile keine Probleme mehr, will halt nicht gestreichelt werden aber dafür hat sie ja mich als Bodyguard (und ich mir nicht nen WSS geholt um genau DAS zu bemängeln )
Jetzt nurnoch das Pöbelnde-Kleinhunde-Problem...da muss ich mir glaub ich auch nochmal tipps holen. Arbeite da js schon ewig dran aber so richtig Erfolg haben wir nie :/ -
Den FUrminator haben wir auch. Der ist ganz ok.
Dann haben wir noch für den Dyson-Staubsauger eine Haustierbürstenaufsatz.
Mittlerweile kann ich nur noch staubsaugen wenn das Hundetier im Garten ist.... sonst lässt der mich nicht in Ruhe, so steht er auf das abgesaugt werden -
-
[IMG: https://nimga.de/m/F5wNS.jpg][IMG: https://nimga.de/m/UIqQ9.jpg][IMG: https://nimga.de/m/C2wvS.jpg][IMG: https://nimga.de/m/Tc4bp.jpg]
und ein wehmütiger Blick hinter uns her...
[IMG: https://nimga.de/m/Ez0Jy.jpg] -
Bei manchen Leuten fasst man sich nur noch an den Kopf.
Jetzt muss ich mich schon von Hundehaltern beschimpfen lassen, weil ich Rücksicht nehme o.O
Direkt vor mir in meine Richtung lief ein Mann mit Beagle an der Flexileine. Also habe ich unser Untier an die Leine genommen, da der sonst hingerannt wäre, was an der Strasse nicht gut ist.
An der Kreuzung ging der Mann weiter in meine Richtung,und da er einen Schritt schneller lief, schnitt er meinen Weg, so hielt ich kurz im Schritt inne damit er vorbei konnte, da sein Beagle kaum noch lief und sich zerren ließ, weil er uns fixierte.
Auf dem Gehweg blieb der Typ plötzlich stehen und blaffte mich an, warum ich nicht an ihm vorbeilaufen würde und man könne ja die Hunde wenigstens mal schnuppern lassen.
-wohl gemerkt, auf einem schmalen Gehweg, an einer stark befahrenen Strasse/Kreuzung, mit weiteren Passanten, die an uns vorbei wollten!
Ich war echt perplex, denn Hunde an der Leine auf engen Wegen, dass kann sehr schnell böse ausgehen. Immerhin haben die eine Individualdistanz, die sie von anderen Hunden nicht unterschritten haben wollen.
Ich lief mit dem Untier an der kurzen Leine dann kopfschüttelnd an ihm vorbei, sein Beagle an der ausgefahrenen Flexi direkt an meinem Bein. Der Typ leierte mich immer weiter voll und beschimpfte mich. Dass es wegen Leuten wie mir bissige Hunde geben würde und wenn man keine Ahnung hätte, solle man sich keinen Hund anschaffen, etc. und mehr.
Ich sagte ihm, dass es eben Prinzipien gäbe, worauf er nochmal einen Ton höher ging mit seiner Tirade gegen mich. Als ich ihm dann über die Schulter zurief: "Boah, nerv nicht!"
Ist er ausgetickt und blöckte mir hinterher, was ich leider nicht verstand, da der verkehr wieder rollte und es laut war.
Als ich dann ca. 4 Meter vor ihm war hab ich unser Untier demonstrativ von der Leine gelassen und was glaubt ihr, wie schnell hinter mir Ruhe war? ^_^
Und ich kann soooo stolz auf Haku sein, er lief vorbildlich und machte keine Mucken. Auch an der folgenden Kreuzung im Bei Fuß ohne Leine, mit dem Beagle direkt hinter uns!!!
Aber wegen Leuten wie mir gibt es böse, bissige, unerzogene Hunde...is klar...
Mittlerweile denke ich, dass er genervt war von seinem Köter, der nicht mehr weiter lief wegen uns, und sich nur noch zerren ließ und er deshalb mich anmaulte... soviel zum Unvermögen einen Hund zu erziehen! -
Das kenne ich aus ähnlichen Situationen. Meist mit Hunden, die nicht erzogen sind und wie irre zerren, um zum anderen Hund zu gelangen. Mir ist aus dem Grund sogar schon mal eine Frau nachgelaufen und wenn wir die jetzt manchmal sehen ruft und schnalzt sie immer, um Luna zu locken. Gut, dass Luna weder für andere Menschen noch für kläffende kleine Hunde interessiert und nicht mal in deren Richtung guckt
-
icch bin schon gespannt, wie der typ freagiert, wenn wir uns nochmal sehen sollten.der scheint in meiner ecke zu wohnen, mein männe hat ihn wohl auch schon gesehen.
-
Hast Du letzten Sonntag Günther Bloch in "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen.
Er ist von einer Frau gefragt worden, wie sie sich in Situationen wie der von Dir beschriebenen verhalten soll.Günther Blochs „Mensch-Hund-Code“ - Tiere suchen ein Zuhause - Fernsehen - WDR
Schau mal, ab 0:59 min.
Ich liebe seine Coolness :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!