Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Och, das sieht ja super goldig aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi...ja (^_^) als meine mutter mal nicht aufpasste, ist er mal aus diesem fenster rausgesprungen :-/
-
*stubs*
Ist hier noch jemand? -
-
Hahah.... hurra!
Quizfrage:
Hast du Probleme im Alltag?
Z.b. dauerhaftes Bellen, nicht alleine bleiben wollen....
Und kannst du bestimmtes Verhalten als Rassetypisch beschreiben? -
-
Hier, ich lese auch immer noch mit, obwohl ich mich eher selten melde...
-
Probleme habe ich im Alltag keine mit ihr.
Ihr einziger "Fehler" ist ihr Spaß am Jagen, das kann ich aber gut händeln, sodass es kein Problem darstellt.Sie bleibt gerne alleine, ruht und wacht. Bellt nur, wenn jemand Fremdes mein Grundstück betreten will. Das soll sie aber. Fremde sind ihr egal, solange sie sie in Ruhe lassen.
Von vielen Leuten werde ich gefragt ob sie auch so ängstlich sei. Nee, kann ich in keinster Weise bestätigen. Sie hat vor nichts und niemandem Angst. Kann überall mit hin. Sie ist toll, hätte sie mehr Trieb für den Sport und wäre gesünder, wäre sie perfekt für mich.
Freunden und vielen Bekannten ist sie aber trotzdem zu anspruchsvoll, denn mit 3x um die Wiese laufen ist sie nicht glücklich.
-
Huhu
Wir sind gerade dazu gekommen :]
Bisher zeigt Charlie keine Probleme im Alltag. Nur Leinenführigkeit ist etwas schwierig.
Die Frage nach Ängstlichkeit ist mir auch schon öfter gestellt worden. Bei uns in der HuSchu gibt es drei Weiße, zwei davon (also Charlie nicht) sind schon ziemlich ängstlich. Die eine Hündin ist jedoch nicht nur Weißer, sondern nur 3/4. Der andere Rüde war ein Welpe vom Bauernhof ohne richtige Sozialisiserung und medizinische Versorgung. Da kann man es auf falsche Zucht abstellen.
-
Ich bin auch noch hier ......
Caillou ist wesensmäßig nicht so der Brüller - ehr unsicher mit dem Hang seinen Konflikt nach vorne zu lösen, ein totaler Streßkeks....ich sag immer Autist mit ADHS.
Aber - ich lieb den Kerl trotzdem heiß und innig weil er andererseits wieder total easy ist. In der Familie ein Traum.Allerdings hatten wir ein absolut besche.... Jahr. Im Mai wurde eine CEK diagnostiziert und im Juni wurde er dann operiert.
Ich frage mich schon oft, bzw. bin mir relativ sicher, dass er wesensmäßig schon durch die Rückenproblematik beinflusst ist.
Allergiker ist er leider auch noch...ein Montagshund. -
Wir sind auch hier :)
Eigentlich haben wir keine größen Probleme, außer vielleicht ein bißchen Geprolle an der Leine bei anderen Rüden in unserem Viertel, aber da sind wir dabei, das in den Griff zu bekommen.
Ansonsten ist er ein absoluter Traumhund, ein absoluter Kuschelbär.
Manchmal ist er vielleicht ein bißchen nervös und aufgedreht, aber man kann ihn gut runterfahren. Er beruhig sich dann auch schnell wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!