Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Sagt mal... was habt ihr für eure Welpen bezahlt? Ich guck gerade so durch... und da gehts ja so von 500-1300€ aber ... woran macht sich das fest? An der Region oder woran?
Ich hab mir nur Anzeigen angeschaut mit Papieren... kann mir die preisliche Differenz aber nicht so recht erklären? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne sogar eher welche die ziemliche Ärsche sind und liebend gerne prollen, pöbeln und auch mal zubeissen.
Das kann man oft unter Unsicherheit verbuchen. Mein damaliger Rüde brauchte sehr souveräne Führung, da er zu Unsicherheit neigte und dann genau dieses Verhalten zeigte. Wobei er keine Löcher gemacht hat.
und da gehts ja so von 500-1300€ aber ... woran macht sich das fest? An der Region oder woran?
Kommt wohl darauf an, von welchem Verband die Papiere sind
Als ich meinen Weißen damals holte, waren es noch die Amerikanisch-Kanadischen-Weißen Schäferhunde und waren vom VDH nicht anerkannt. Er hatte rote Papiere, ich meine vom FCI?, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau.
Zwischenzeitlich gibt es "Rassehunde" mit Papieren von den abenteurlichsten Verbänden, die man unbedingt auch auf Echtheit prüfen sollte....
-
Ah danke für die Info. Das ist ja Interessant.
-
Caya
-ist sehr kommunikativ, die verbellt auch schonmal wenn im Nachbardorf eine Mülltonne zugeknallt wird
- ist nicht ängstlich aber bei Fremden sehr zurückhaltend
- ist auch unglaublich schlau, nachdem sie mal eine gewisse Größe erreicht hatte, hat sie sich die Türen selber geöffnet. Nun sind die Türdrücker alle nach unten gestellt.
- hat uns aber auch schon die Haustüre von innen aufgemacht - wir hatten uns ausgeschlossen. Trotzdem wird die Haustüre, auch tagsüber abgeschlossen!
- liebt es ihre Spielzeuge zu suchen. So rund 12 kennt sie mit Namen. Sie kann auch aufräumen
- mag auch die Dummyarbeit
- würde auch jagen und geht ab wie Schmitz Katze wenn sie Reh, Katze oder Eichhörnchen sieht
- lässt sich mittlerweile aber auch schnell umlenken
- bleibt trotzdem im Wald angeleint
- bleibt auch gut alleine
- liebt Spaziergänge mit Hundekumpels - so 2,5 Std tägl.
- hat 1250€ gekostet - VDH ZuchtHabt ihr auch mit Allergien zu kämpfen?
-
Sagt mal... was habt ihr für eure Welpen bezahlt? Ich guck gerade so durch... und da gehts ja so von 500-1300€ aber ... woran macht sich das fest? An der Region oder woran?
Ich hab mir nur Anzeigen angeschaut mit Papieren... kann mir die preisliche Differenz aber nicht so recht erklären?Meine wurde unter dem RWS gezüchtet und einen Preis von 800-1400€ finde ich schon angemessen, je nach Hund und Linie.
-
-
Charlie war ein "Upps"-Wurf unserer Züchterin.
Der Papa war aufgrund des Stockmaßes nicht zur Zucht zugelassen (max. 66cm, der Papa war 71cm) Beide väterlichen Großeltern waren schon jeweils am Endmaß, sodass neben Charlies Papa noch ein Onkel zu groß geworden ist. Da man sich den Hund aber bereits als Welpen ins Haus holte, blieb er und wurde Familienmitglied.
Die Hündin ist zugelassen gewesen. Diese Läufigkeit sollte sie aber nicht mehr belegt werden, da sei schon 6 Jahre alt ist und schon zwei Würfe hatte. Da hat die Züchterin eigentlich gesagt, ihr reiche die Anzahl immer.
Manchmal kann man aber liebesdumme Hunde nicht voneinander trennen, auch wenn es die letzten Male immer geklappt hat. Der Papa war diesmal stärker als die Trennung.
Na, und so hat Charlie zwar keine offiziellen Zuchtpapiere, seinen Stammbaum kann man aber problemlos nachverfolgen. Preislich lag er dadurch auch nicht dem "normalen" Preis, da keine Verbandskosten dazu kamen sondern lediglich Tierarztkosten und Materialkosten.
Im Endeffekt hat Charlie 690 € gekostet.
-
Habt / hattet ihr eigentlich Probleme mit Pöbelei an der Leine?
Und mit Pubertären "Aussetzern"?Ich bin drauf und dran einen Hund zu adoptieren ... ich hab so viele Fragen
-
Nop, Pubertät haben wir nicht mitbekommen bei Rusty.
Aber an der Leine pöbelt er nicht. Nichtmal wenn er angepöbelt wird. -
Bei Charlie muss man nur rechtzeitig managen. Wenn ich nicht früh genug selber Ruhe und Gelassenheit ausstrahle und ihn sicher an der Leine habe, pöbelt er zwar nicht, möchte aber zu dem Hund mit aller Gewalt hin.
Da er gerade mit 8 Monaten in der Pubertät steckt, kann ich nur sagen, dass er vlt. 1 oder 2 mal im Monat einen "Alles kann, nichts muss" Tag hat, wo das Gehör etwas auf Durchzug gestellt ist. Sonst ist er seit einem Alter von 8 Wochen eigentlich ziemlich konstant im Charakter.
-
Lexa verhält sich sehr unterschiedlich an der Leine: An manchen Hunden geht sie ruhig und ohne Theater vorbei, bei anderen wird wütend gebellt und kräftig zu jenem Hund hin gezogen, so dass sie kaum noch zu halten ist.
Oft verhält sich der andere Hund ganz ruhig, daher ist mir das Verhalten der Kleinen nicht nachvollziehbar und wirkt auch nicht wie eine Spielaufforderung.Ich bin drauf und dran einen Hund zu adoptieren ...
Erzähl doch mal mehr davon. Vielleicht können wir einige deiner Fragen beantworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!