Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke, verstehe. Ich hab nicht gefragt weil ich Kastragegener bin, sondern aus Interesse. Mir war nicht klar, daß Hündinnen die Läufigkeit derart zusetzen kann. Das hört sich echt heftig an. Das freut mich, daß es ihr jetzt gut geht!
Darf ich fragen, woher Amy ist? Auch gerne per PN. Kann es sein, daß die Stockhaarhunde insgesamt etwas temperamentvoller (im Sine von kerniger) und "arbeitsfreudiger" sind oder täuscht mein Eindruck?
-
-
Hallo zusammen.
Welpenschule ist fast zu ende weil es ja bis 24. Woche geht.
Danach möchte ich weitermachen in der hundeschule. Was käme in Frage? Es gibt glaube ich familienhund Ausbildung.Gruss
Kartal -
Heya,
das ist Luna. Etwas über 1,5 Jahre alt und ein kleiner, sensibler Schisser. Ob es an ihrem Wesen liegt, es mangelnde Erfahrungen eines Landhundes in der Stadt sind oder ob es von schlechten Erfahrungen kommt weiß ich noch nicht, aber wir arbeiten daran.
Alles zu kommentieren ist gar nicht so ihr Ding, abgesehen davon wenn sie sich nach Auslauf und Fellpflege auf ihr Hundekissen wirf und erstmal tiefenentspannt aber lautstark seufzt um die nächsten 90 Minuten zu pennen. -
-
Hallo
Unser Odin ist jetzt gerade 5,5 Monate alt und seit Mitte November bei uns. Er ist kein wirklicher Ansgthase, nur manchmal etwas schreckhaft. Im Umgang mit anderen Hunden testet er immer ganz genau die Grenzen aus und ist dabei teilweise wirklich lästig Ich bin immer wieder von der Geduld anderer Hunde beeindruckt und fast froh, wenn er dann doch mal in die Schranken gewiesen wird. Dann ist er der erste der los "schreit" obwohl gar nichts passiert Ansonsten gibt er gerade beim Spielen mit anderen Hunden die seltsamsten Geräusche von sich, irgendein komisches Brummeln Und wenn andere Hunde zu schnell vor ihm weg laufen (er liebt es Fangen zu spielen), fängt er oft an zu bellen, als würde er sie dazu auffordern zu warten
Im Moment hat er leider eine Art Bindehautentzündung (Follicularis) und bekommt eine Salbe. Mehr Sorgen macht unbs aber, dass seine unteren Eckzähne, schon die Bleibenden, wohl zu eng zusammen stehen, also eventuell in den OK wachsen. Wir versuchen jetzt sie mit Drücken und Massieren weiter nach außen zu bekommen und hoffen sehr auf einen Erfolg. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit?
Bilder von unserem Kleinen folgen gleich -
Damals (gut, so lange ist es noch nicht her
-
und heute
Es ist so erstaunlich, wie schnell sie wachsen
-
Mehr Sorgen macht unbs aber, dass seine unteren Eckzähne, schon die Bleibenden, wohl zu eng zusammen stehen, also eventuell in den OK wachsen. Wir versuchen jetzt sie mit Drücken und Massieren weiter nach außen zu bekommen und hoffen sehr auf einen Erfolg. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit?
Herzlich willkommen Andrea und Odin
Was sagt denn der TA zu den Zähnen?
-
Der Tierarzt meinte, dass er Ende der Woche an den Zähnen operiert werden muss und dort dann was von dem Zahnfleisch im OK "weggebrannt" werden muss. Hab mich danach intensiv dazu belesen und zu dieser Methode absolut nichts gefunden. Wir wollen die OP erstmal nicht machen. Oft verwächst sich das wohl in dem Alter noch von alleine und man erzielt anscheinend gute Erfolge mit dem Massieren/Drücken. Wir hoffen nur, dass das schnell genug klappt, da die Zähne ja nicht gerade langsam wachsen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!