Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Dann drück ich mal kräftig die Daumen dass eure Methode Erfolg hat!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, das Daumen drücken wird gleich auf Odins Zähne übertragen
-
Hallo Andrea.
Die sind ja fast gleich alt. Unser ist geboren am 30.09.2016. Und auch langstockhaar.
-
Odin ist am 18. September geboren. Die beiden würden sich bestimmt super verstehen
Ist deiner (wie heißt er denn überhaupt) schon durch mit dem Fellwechsel? Odin hat teilweise noch Babyflaum hängen, haart aber zum Glück nicht mehr ganz so doll
Stimmt es eigentlich, dass die Langstockhaarhunde ihr volles "Fellvolumen" erst so mit zwei bis drei Jahren erreichen? Bin der Meinung das irgendwo gelesen zu haben..
Odin hat jetzt eine Schulterhöhe von 59 cm und ist 20 kg schwer. Er hört eigentlich schon sehr gut, ist bei der Welpenschule ein richtiger Streber. Er beherrscht Sitz, Platz, Bleib, Hier, Komm mit, Fuß, Nein und Genug schon sehr gut, aber er kommt wohl so langsam in die Phase, in der er alles hinterfragt und diskutieren will -
Mein Möpp war bis ca. 6, 7 Monaten auch ein richtiger Streber in der Hundeschule. Dann fing er an, etwas zu testen und zu drücken.
Jetzt mit fast 1 Jahr hört er wieder besser, fast so wie am Anfang. Ich bin wieder Mittelpunkt und er ist wunderbar steuerbar.
Also kommt noch ein bisschen auf euch beiden zu
Das Fell ist so eine Sache. Er hat schon sein endgültige Fellstruktur vom Aufbau her, aber die Befederung nimmt noch immer langsam zu. Auch wird das Fell am Bauch noch länger. Bei seiner "Mähne" kommt aus meiner Sicht nicht so viel hinzu.
Da wir aber schon mal einen Weißen hatten, kann ich dich bestätigen. Ben hat auch bis zum 3. Lebensjahr an Fell und auch an Statur zugelegt. Vor allem Rüden sind da lange nicht fertig mit der Figur.
-
-
Ja wir freuen uns schon sehr auf seine pubertäre Phase..die Dinge, auf die man sich freut, sind doch schließlich immer so schnell vorbei
Also wenn Odin irgendwann mal so ein Fell hat wie deiner bin ich absolut zufrieden. Sieht wirklich wunderschön aus
-
Vielen Dank
Mein Bub hat nur einen schweren Fehler, er hat eine Wildfärbung
Hier mal ein sehr aktuelles Bild:
-
Die dunklere Färbung an den Ohren? Ich finde das sehr hübsch. Es verleiht den einfarbigen Hunden noch mehr individuelles Aussehen
-
Dann will ich von Henry auch mal ein paar Bilder hier rein stellen.
Die hat Janice @knuddl_bruno vor ca. zwei Wochen von ihm gemacht und es sind aktuell die schönsten, die ich von ihm habe. @RedPaula war auch dabei
Ich zitiere der Einfachheit halber mal Janices Post aus Henrys thread:Und hier habt ihr die nächsten und letzten Bilder
Vielleicht sollte ich lieber einen Thread eröffnen "Auf meinen Urlauben habe ich besucht..." oder "ich packe meine Kameratsche und fahre zu...." und dort immer die Bilder rein schmeißenErstmal die, die einfach nur Schnappschüsse sind
Und nun die, wo die Hunde posen mussten
-
Die dunklere Färbung an den Ohren? Ich finde das sehr hübsch. Es verleiht den einfarbigen Hunden noch mehr individuelles Aussehen
Ja genau, er hat dazu noch einen dunkleren Strich auf dem Rücken. Von unserer Trainerin wird er deshalb "Organgi" genannt
@malika
Ich finde Henry ja totschick, habe aber noch nie einen sonst gemäßigten Langstockhaar mit solcher Vorderlaufbefederung wie deinen gesehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!