Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Hallo,
    die ist ja echt meganiedlich!
    Ach mensch, ich bin ja soooo aufgeregt... mal sehen, wie Amy sich so entwickelt, ich find das alles einfach nur spannend.
    Gerade haben wir mal wieder so eine Angst-/Kläffphase... gestern erst auf dem Weihnachtsmarkt waren wir wieder die absolute Lachnummer, als sie einen großen singenden und tanzenden Plastikweihnachtsmann mit absolut entsetztem Ausdruck angekläfft hat, während ihre Rute vorne schon wieder zwischen den Vorderbeinen herausgeguckt hat :lol:
    Und heute morgen lag eine abgerissene schwarze Folie im Feld, wo sie gestern abend noch nicht lag - da ist sie auch voll drauf abgegangen, bis ich - mit beiden Füßen im Feld eingesackt - die Folie gestreichelt und gelobt habe - dann ist sie weitergelaufen und hat sie auch als ok empfunden... toll... meine Schuhe sind nur noch riesige Matschklumpen :-))
    LG, Tanja

  • Zitat

    das kenne ich meine ist bei diesen kinder-schaukelteilen vor den läden immer so,kläffen,knurren und schwanz zwichen den beinen :headbash:


    Hallo.
    ja genau, das war am Anfang bei uns auch noch so, da meine Söhne (4 und 6) die Teile aber lieben und sie dann eben mehrmals in der Woche damit konfrontiert wird, hat sie sie irgendwann stillschweigend aber aufmerksam akzeptiert... Meist sitzt sie daneben und schaut in die andere Richtung :D

  • ich bin -glaub ich- mit meinem alten herrn in seinem 1. lebensjahr fast 8 monate lang -ich weiß nicht mehr wie oft- an strassen entlang geganegn um ihn an von hinten heranrasende lkw`s zu gewöhnen. beim allerersten mal ist er mir durchgegangen und abgehauen...aber danach klappte es.

  • meine geht nicht durch fremde türen,jedenfalls nicht freiwillig.das hat sie von ihren eltern gelernt,leider.sie durfte dort nicht ins haus nur in den stall wenns zu kalt war,hat sie versucht ins haus zu gehen gabs ärger von den eltern.und andersfarbige hunde haben ihr die erste zeit angst gemacht,sie kannte nur weiß.nochmal würde ich von dort keinen hund holen

  • Hihi, Tanja das kenne ich.


    Henry ist eigentlich ein tougher kleiner Kerl, aber er steckt auch gerade in einer "sensiblen" Phase :roll:


    Heute morgen erst: Wir gehen einen Feldweg entlang (bekannte Strecke) auf dem aber im Moment leider viele Straßenbaumaschinen/Fahrzeuge verkehren.


    Normaler Weise darf da gar keiner fahren, aber es wird halt grad was gebaut.


    Nun war der Weg versperrt von zwei dröhnenden stinkenden Maschinen und (wie ich dachte) kein Durchkommen.


    Also wollte ich umdrehen und einen anderen Weg nehmen.


    Nicht so Henry :roll:


    "Nein Frauchen. Hier gehen wir sonst auch immer lang. Ich dreh nicht um. Nein." Diese Meinung machte er deutlich indem er sich immer, wenn ich kehrt machen wollte, hinsetzte. Ging ich in Richtung der Maschinen, lief er mit.


    Irgendwann meinte dann einer der Bauarbeiter,dass wir da ruhig durchgehen könnten.


    Also quetschten wir uns auf 50 cm durch 2 stinkende brummende Monster.


    Aaaaaber dann!!!!!



    Einige Meter weiter stand auf dem Weg ein Eimer, der vorher nicht dort stand.


    " Waaahhh....Frauchen, da KANN ich nicht vorbeigehen. Niemals!!! Wuff. Wuff."


    :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!