Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Bisschen unspektakulär, aber hier mal ein Weißer Schweizer Schäferhund mit dem schweren Fehler "Wildfarbe" (hier sogar soweit, als dass es zuchtausschließend gewertet werden würde. War ein ungewollter Wurf der Zucht und hat dementsprechend auch keiner "gewollt" gezüchtet)

Hier zitiere ich mich mal selber aus dem Fehlfarben-Thread
    Also er hat halt den Aalstrich bis zum Po und dann noch eine farbige Spitze an der Rute.

• Zitat

Ich finde Henry ja totschick, habe aber noch nie einen sonst gemäßigten Langstockhaar mit solcher Vorderlaufbefederung wie deinen gesehen :D

Ich auch nicht :lol:
    Und ich war bei Schmuddelwetter mehr als einmal kurz davor, die Befederung abzuschneiden, denn da bleibt echt ALLES drin hängen....Stöckchen, Schlamm, Kletten.
    ...
    Aber ich darf nicht. Meine Familie droht mit Vergeltung, sollte ich es wagen, die Schere anzusetzen :muede:

Edit: Henry hat, besonders bei Nässe, auch eine leichte Wildfärbung auf dem Rücken. Meines Wissens ist das im Standard aber durchaus erlaubt :???:

• Ja, solche Drohungen höre ich hier auch, wenn ich einen Filzkrümel aus den weichen Haaren an den Ohren schneiden anstatt lösen möchte. Wie kann man nur xD

Weiße Schäferhunde sind ja lediglich Aufhellungen von braun. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn Henry bei Nässe einen leichten Aalstrich hat. Bei Charlie ist es einfach zu ausgeprägt. Es ist halt ein "Schwerer Fehler" im Standard und eine Zuchtzulassung würde der Bub so wie er ist, nicht bekommen. Er ist halt auch knochentrocken stark "gefärbt"

• Als Welpe konnte man nur leicht dunklere Ohren und Rutenspitze erkennen und nach und nach dunkelte er aus. Ich nehme auch an, dass er eventuell noch einen größeren Sattel bekommt. Trotzdem, wie Malika schon schrieb, ist sein Charakter ausschlaggebend und er erfüllt alles, was ich mir gewünscht habe :herzen1:

• @ Malika,

einfach nur traumhafte Bilder. Wunderschöne Hunde :herzen1: :cuinlove: :herzen1: :cuinlove: und die farben weiß und rot passen irgendwie perfekt zu den Naturfarben :herzen1:

Henry ist auch so ein Prachtbub! :herzen1:

• Wenn ich eure schönen Bilder sehe freue ich mich schon richtig darauf, wenn Odin groß ist. Bin total neugierig, wie er dann so ist. Aber erstmal die restliche Welpen/Junghundzeit genießen :smile: wir sind erstmal sehr froh, dass es mit der Erziehung bis jetzt gut läuft, schließlich ist er unser erster Welpe. Unseren vorherigen Hund, einen DSH, haben wir erst mit 9 Monaten geholt.
    Wenn das jetzt noch mit seinen Zähnen alles gut wird, kann endlich wieder aufgeatmet werden.

Odin mit Kater Karlchen :herzen1: die Hoffnung, dass Karlchen Odin irgendwann gerne mag behalte ich definitiv. Immerhin akzeptiert er ihn und lässt sich von ihm ablecken :lol:

• Odin ist so Persil-Weiß :lol:

Ein echt hübscher Bub, was man so auf den Bildern und deinem Avatar sieht.

• Unser Eko hat leichte verfärbung.
    Er wog 17,1Kg mit 20 1/2 Wochen.
    Zahnwechsel findet aktuell statt. Obwohl ich nicht sicher bin welche noch müssen. Ist mir auch egal. Demnächst soll der Tierarzt drauf gucken.

Bevor ich es vergesse. Eko hat seit 2 Tagen auf einer Seite an den Lefzen veränderungen, vielleicht Warzen oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!