Weisser Schäferhund - Besitzer?

• Odin ist so Persil-Weiß :lol:

Ein echt hübscher Bub, was man so auf den Bildern und deinem Avatar sieht.

Danke :ops: das macht der Weichspüler. Einfach einmal die Woche Schonwäsche bei wenig Umdrehungen und dazu Persil Fleckenrein oder Weißer Riese :lol:
    Ne im Ernst, wir machen da gar nicht viel, der ganze Dreck fällt von allein raus, müssen nur recht oft bürsten.

• Unser Eko hat leichte verfärbung.
    Er wog 17,1Kg mit 20 1/2 Wochen.
    Zahnwechsel findet aktuell statt. Obwohl ich nicht sicher bin welche noch müssen. Ist mir auch egal. Demnächst soll der Tierarzt drauf gucken.

Bevor ich es vergesse. Eko hat seit 2 Tagen auf einer Seite an den Lefzen veränderungen, vielleicht Warzen oder so.

Ja lasst bloß einen Tierarzt die Zähne angucken. ich wünschte wir hätten es früher gemacht, das hätte uns einiges ersparrt. Aber da er keine großen Probleme mit dem Wechsel hatte, haben wir es nicht unbedingt für nötig gehalten das zwischendurch kontrollieren zu lassen :( :

Hm wie sieht das denn aus? Also doll oder weniger? Glaub sowas hatte unser Hund vorher auch mal und war nicht weiter schlimm..kannst den TA ja drauf ansprechen, wenn ihr sowieso da seid.

• @ Andrea,

ein wirklich hübscher Bub! (Männerclub hier? xD )

Unseren vorherigen Hund, einen DSH, haben wir erst mit 9 Monaten geholt.

Wie empfindest Du den Unterschied? So in dem Alter war Hardy ca auch als er kam, der ( besser die :D ) Nächste soll hier auch ein Welpe werden. Ich will ja unbedingt mal einen Welpen selber komplett groß ziehn. Gisi war auch schon 4 Monate, aber insgesamt war sie weniger "vorgeprägt" als Hardy, mir fiel das leichter

@ kartal,

könnten Papilloma Warzen sein, hatte Hardy 1 am Auge und 1 im Mund als er ca 1 Jahr alt war. Trifft meist junge Hunde und ist nix dramatisches, die gehn von selber wieder weg. Bei Hardy wars nur blöd weil die direkt am Auge war und wenn die noch größer geworden wäre hätte man sie wegmachen müssen, ist aber zum Glück vorher weggegangen.

• Odin ist so Persil-Weiß :lol:

Das habe ich mir auch gedacht. Wie bekommt man das hin?
    Unser (7-Jährig, Langstockhaar) ist irgendwie nie so reinweiß.

Hab gehört, das hängt oft mit Futter zusammen. Aber da Rusty nur wenig verträgt werde ich nicht rumtesten nur damit er schön strahlend bleibt.
    Meistens ist er eh matschbraun :hust:

• Das ist ja auch ein Knuddelbär :cuinlove:

Mich würde ja mal interessieren, ob es innerhalb der Weißen hier im thread irgendwelche Verwandschaften gibt... =)

• Das wäre toll zu erfahren. Leider habe ich von Rusty keinerlei Zucht-Papiere. Weiß nichtmal ob er wirklich vom Züchter kommt oder von einem Vermehrer.
    Angeblich haben die Vorbesitzer Papiere, die haben wir aber nie bekommen.
    War uns ja auch nie wichtig...
    Weiß nichtmal ob unser Kerl einen Zwingernamen hat :-/

• Charlie kann ich nicht nachverfolgen, da ich keine Ahnentafel habe. Und wenn sie dann halt vom Züchter selbst gemacht worden wäre. Er ist halt ein Unfallwurf gewesen.

Unser (geplanter) Zweithund soll aber hoffentlich aus dem Zwinger vom Rüstjer Forst kommen. Die Hunde gefallen mir gut und auch die Züchterin ist mir sehr sympathisch. Nur die Wurfwiederholung gefällt mir nicht, wobei da halt auf Inzuchtskoeffizienten und Co. Kein anderer passender Rüde gepasst zu haben schien.

Wäre es Charlie nicht geworden, hätten wir einen I-Rüden von dort genommen. (ich fand ja Ikarus passend als Name)

• Der Abstammungsnachweis von meiner sieht aus wie selbstgebastelt, ist er auch. Für mehr als den Geburtsort wollte sich auch niemand verbürgen. So kam sie halt vom Land (Emsdetten) über Kleve/Nijmegen zu mir nach Dortmund. Das sie einen großen Teil ihres Lebens wohl eher ländlich verbracht hat merkt man hin und wieder noch wenn es in die Stadt geht.

Verfärbungen hat sie an den Ohren und an 3-4 anderen Stellen, allerdings sieht man das nur wenn der Hund wiedermal nass ist :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!