Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ha!
Amelie von der Alsterperle ist eine Tochter von Henrys Vollschwester Abby Lou like a pearl in the Sun. Dann ist er Henrys Grossneffe...oder soOh, so ein Zufall hätte nicht gedacht, dass es hier tatsächlich Verwandte gibt
Großonkel Henry..hört sich gut an -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja:
Henrys Eltern sind Great Hope vom Sutumer Grund und Indian Dream of beautifull white.
Henry heisst mit vollem Namen Amazing Henry like a Pearl in the sun.Henry hat hier im Form auch noch eine Nichte.
Amica Ezri von Amaris.
Die ist eine Tochter von Henrys jüngerer Halbschwester Charlotta Like a pearl in the Sun.
Leider liest man von ihr im Moment nichts mehr. -
Ach ja:
Henrys Eltern sind Great Hope vom Sutumer Grund und Indian Dream of beautifull white.
Henry heisst mit vollem Namen Amazing Henry like a Pearl in the sun.Henry hat hier im Form auch noch eine Nichte.
Amica Ezri von Amaris.
Die ist eine Tochter von Henrys jüngerer Halbschwester Charlotta Like a pearl in the Sun.
Leider liest man von ihr im Moment nichts mehr.Die Welt ist eben doch nicht so groß aber die Weißen sind ja auch nicht allzu häufig in Deutschland, da ist die Chance natürlich größer.
-
@ Andrea,
Dabei waren wir schon seine dritte Familie und seine Sozialisationsphase ist allem Anschein nach nicht so super verlaufen.
Das meinte ich vorwiegend mit vorgeprägt.
und genau das hier:
Wir kannten nicht viel aus seiner Vergangenheit (obwohl er aus einer guten Zucht war) und wussten dementsprechend auch teilweise einfach nicht, warum er wie reagiert.
Bei Hardy wissen wir gar nichts, da er von der Straße aufgesammelt wurde, man konnte also nur spekulieren.Bei einem Welpen hab ich am meisten Sorge um den Schlafmangel, also das aufstehn müssen nachts. Den verkraft ich leider sehr schlecht Nicht stubenrein sein so stört mich gar nicht so groß, hat bei Gisi auch gedauert, aber das aufstehn müssen nachts :|
-
Das Aufstehen nachts hatte ich bei Henry (er zog mit 9 Wochen bei uns ein) auch eingeplant.
Also um 23.00 nochmal raus zum pullern, dann für um 2.00h den Wecker gestellt.
Wecker läutet, ich werde wach, Hundekind pennt weiter.
Baby geschnappt, auf den Rasen gesetzt.
Baby sinkt aufs Grün, pennt weiter...
Ok, wieder rein.Weiter geschlafen. 3 Std. Später das gleiche Spiel. Diesmal wecke ich ihn richtig und bestehe aufs pullern.
Klappt irgendwann, weiterschlafen.
Die nächsten 3 Nächte das gleiche Spiel, bis ich beschließe, es drauf ankommen zu lassen.
Ergebnis: Baby schläft von 23.00 bis 6.00 durch und muss nachts NICHT pullern.
Ich hab aber direkt neben ihm geschlafen und wenn er aufwachte und unruhig wurde, was einige wenige Male vorkam , konnte ich ihn direkt schnappen und raus setzen. -
-
@Sheea
Das Risiko geht man wohl immer ein, wenn man einen schon älteren Hund holt. Die Details kennt man ja nie genau. Aber es ist auf jeden Fall um ein vielfaches schwieriger mit einem Hund zu arbeiten, wenn man die Ursache seines Verhaltens nicht kennt. Das geht mit Odin jetzt wesentlich leichter
Der Schlafmangel war ätzend. Ich bin eigentlich absolute Langschläferin und muss mir auch an freien Tagen einen Wecker stellen, damit ich überhaupt aufwache In den ersten beiden Nächten bei ihm war ich aber die ganze Zeit nur im Dämmerschlaf und saß bei jedem Brummeln von ihm senkrecht im Bett Die Zeit hat schon geschlaucht und ich war sehr froh, dass ich nur etwa drei Tage die Woche die "Nachtschicht" übernehmen musste. Ich glaube nach ziemlich genau einem Monat haben wir ihn dann alleine unten schlafen lassen, aber noch mit Wecker stellen. Aber man schon nach recht kurzer Zeit hat gemerkt, wie er immer länger durchgehalten hat -
Der Schlafmangel war ätzend. Ich bin eigentlich absolute Langschläferin und muss mir auch an freien Tagen einen Wecker stellen, damit ich überhaupt aufwache
Haha, ja, same here!In den ersten beiden Nächten bei ihm war ich aber die ganze Zeit nur im Dämmerschlaf und saß bei jedem Brummeln von ihm senkrecht im Bett
So wäre das bei mir sicherlich auchIch denke auch daß so ein kurzer Zeitraum ja irgendwie zu schaffen sein muß, und man vlt auch irgendwelche Glückshormone oder Anfangsaufregungshormone drin hst, die das leichter machen
Wie ihr das aber beschreibt ist es zu überleben, die Vorteile:
Aber es ist auf jeden Fall um ein vielfaches schwieriger mit einem Hund zu arbeiten, wenn man die Ursache seines Verhaltens nicht kennt. Das geht mit Odin jetzt wesentlich leichter
Überwiegen für mich nämlich auch. Ich sehe das auch so. Mein Mann zb findet es leichter mit einem älterm Hund als sich um Welpenkram zu kümmern, was wohl auch implizieren wird, daß ich die Nachtschichten alleine machen muß :/ -
Meine Yvi_ Caya ist eine "von der Nordhelle"
Vater: Nice of you to come Bye CUMANO
Mutter: She's my Girl SIDNEYAls ich mich für einen weißen Schäfi entschieden hatte - Laila, obwohl pechschwarz, war eine halbe Weiße- hab ich mich im Netz nach einem Züchter in erreichbarer Nähe umgeschaut und bin fündig geworden.
Mit Siddy und Cumano war ein Wurf geplant. Wir sind dann hin, haben uns die beiden angeschaut und die Entscheidung war gefallen :)Les ich gerade...Caya hat fast von Anfang an durchgeschlafen.
-
Wie ist das mit Futter.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Welpenfutter? Bis wann? -
Welpenfutter nur ca. 4 Wochen, bis der Sack Leer war. Dann haben wir kaltgepresstes ausprobiert, mochte er aber nicht so sehr wegen dem Zähnekleben.
Danach sind wir auf verschiedene TroFu mit ca. 7 Monaten "angekommen".
Derzeit bekommt er jeden Tag gewechselt (weil er es super verträgt und so enthusiastischer isst):
Rinti Max-i-mum Rind
Rinti Max-i-mum Huhn
Bosch Soft Landente
Bosch Adult Lamm und Reis
Josera Lachs und Kartoffel
Josera FestivalMorgens bekommt er 400g Rinti Kennerfleisch
Am liebsten isst er Bosch Adult Lamm und Reis und Rinti Max-i-mum Rind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!