Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Um die Statistik etwas anzuheben: Lexa ist ein eigenwilliges, sehr hübsches Stockhaar-Mädchen aus einem gemischten Wurf von 8 Welpen, d.h. nur sie und eine Schwester sind Stockhaar-Schäfis.
Sie frisst alles und hat ständig Hunger. Da uns die Output-Menge zu hoch war, haben wir mehrfach das Futter gewechselt, stets Trofu, ob kaltgepresst oder Extruder. Zurzeit bekommt sie Vet-Concept Lachs, was die TÄ empfohlen hat, dann geht es zurück zu Wolfsblut.
Ihr Fell ist sehr weiß, wobei jetzt im Winter aber einige gelbliche Stellen (z.B. an den Ohren, am Ende der Rute) zu sehen sind, ihr Pigment ist deutlich.@CharlieCharles: Ich freue mich mit dir über die gute Nachricht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magenempfindlich ist Caya nicht. Aber wenn irgendwas nicht stimmt,sie was nicht verträgt, sieht mans sofort am Kot.
Caya hat relativ lange das Welpenfutter von Josera bekommen. Da stimmte der Phosphor/Calcium Gehalt.
Danach gab es verschiedene Adult Futter auch von Josera.
Immer ab der Hälfte des Sackes ging es los mit etwas weichem Kot. Wir haben dann testen lassen und es wurde im Blut eine Allergie gegen Futter und Hausstaubmilben fest gestellt. Sie fing auch an an den Pfoten zu knibbeln.
Ich habe das Trofu eingefroren für 6 Tage und abgespült. Hat nichts gebracht. Die Umstellung auf Nassfutter war eine Katastrophe, nur noch weich mit Schleim und Caya hat abgenommen.
Die Kotuntersuchung : Giardien.
Nach der Panacur und Metronidazolkur war dann der Darm trotz Symbiopet hin.
Die Tä haben mir dann ihr RC Hypoallergenic aufgeschwatzt. Eine Woche hab ich das gefüttert, dann war ichs leid und hab auf Barf - rohes Fleisch, das Gemüse dünste ich an, umgestellt. Von jetzt auf gleich und siehe da, von Anfang an war der Kot in Ordnung. -
Normal oder nicht?
Mein fast 1 Jähriger hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches, außer es geht um Bällchen suchen UND Futter.
Ganz schlimm.
Besonders draußen wo DINGE passieren.
Blätter, Vögel, MENSCHEN, andere Hunde... *gnarfz* -
Ja. Normal. Total
Das gibt sich wieder. Er ist halt in der Pubertät, da werden die Synapsen neu verschaltet -
Beruhigend....
-
-
war bei uns genauso. Ist vollkommen normal. Wird auch wieder besser, man muss nur Geduld haben...
-
Uh ich bin schon ein bisschen aufgeregt.
Nächsten Monat fahre ich zu so einer Zuchtschau....
Ich hoffe er benimmt sich nicht allzu peinlich -
-
Nach Niederkrüchten.
-
Mutig! Viel Freude - bei aller Aufregung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!