Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Hallo Vakuole,


    leider habe ich keine Adresse für Dich, die neben dem Rassestandard viel objektives über die Rasse oder die Zucht vermittelt. Ich hatte mich im Vorfeld auf den Seiten der Zuchtverbände informiert, wobei ich da auch in der Schweiz und Österreich geschaut habe.
    Viel normalen Alltag kannst Du bei Facebook in den Gruppen "Weisser Schäferhund" oder "Weiße Schäferhunde" sehen und lesen.
    Viel besser als lesen ist aber imo erleben. Z.B. bei einem Treffen von Weißen. Auch dafür gibt es eine Gruppe bei FB "Treffen Weiße Schweizer Schäferhunde". Du bist auch ohne WSS bei einem Treffen gern gesehen. Wir hatten bisher auf jedem Treffen auf dem ich war mindestens einen Quotenhund dabei ;)
    Aber Achtung: Einmal mit dem Virus infiziert.... :D


    Gruß
    Stephan

  • :winken: @trekula danke für die Antwort
    Ich bin jetzt nicht so der Facebook Freund, ich bin schon überfordert diese Gruppen zu finden :headbash: .


    Da definitiv so lange meine aktuelle Maus nicht entweder das Seniorenalter erreicht oder von uns gehen musste, kein zweiter Hund hier einziehen wird (ausser mein Freund gewinnt endlich im Lotto - dann kündige ich meinen Job xD ) ist die Gefahr an einem Virus zu erkranken überschaubar bis gering ;) .
    (Und bis dahin hab ich noch genug Zeit überhaupt bei diesen ganzen Zuchtgedöns durchzusteigen....)


    Wir haben hier in der Nähe laut Vereinsliste einen Kennel und bei meinen Eltern in der Nähe (ok 800 km von hier) gibt es auch einen. Vielleicht darf ich ja mal bei beiden vorbei und mir die Hunde angucken.

  • Hallo Leute,
    bin heute über dieses Video gestoßen:



    Habe noch nie einen BBS mit blauen Augen gesehen, dachte am Anfang das Video wäre ein Fake. |)
    Fallen blauäugige Welpen gelegentlich auch bei seriösen Züchtern? (Habe in der ZO gelesen, dass das zuchtausschließend ist)
    Haben die blauen Augen irgendwelche gesundheitlichen Nachteile?


    Ich frage rein aus Interesse, überlege mir nicht ein Blauauge anzuschaffen :p

  • Jup, die Augen sind bearbeitet. Was ich mich bei dem Video gefragt habe "Wer hält Weiße Schäferhunde als Wachhunde?"
    Monster bellt wohl viel, aber sobald der Mensch dann da ist, ist er still :hust:

  • Jup, die Augen sind bearbeitet. Was ich mich bei dem Video gefragt habe "Wer hält Weiße Schäferhunde als Wachhunde?"
    Monster bellt wohl viel, aber sobald der Mensch dann da ist, ist er still :hust:

    Ich kenne 2. EIne wird als Hofhund aufm Bauernhof gehalten und der andere auf nem Betriebsgelände eines Bauunternehmens.
    Beide machen ihren Job recht eindrucksvoll.

  • Ich kenne 2. EIne wird als Hofhund aufm Bauernhof gehalten und der andere auf nem Betriebsgelände eines Bauunternehmens.Beide machen ihren Job recht eindrucksvoll.

    "Eindrucksvoll" ist unserer auch, aber nicht mehr. Er ist laut, es wird getöst und es wird dunkel gebellt. Aber sobald dort ein Mensch direkt vor ihm steht wird der Rückzug angetreten oder freudig Kontakt aufgenommen. Der ist groß hinter der Tür und klein vor der Tür.


    Der Weiße Schäferhund ist nur in meinen Augen keine Rasse, die ich primär als Wachhund halten würde. Da gibt es bessere Kandidaten, sowohl für Bauernhöfe oder für Betriebsgelände.

  • "Eindrucksvoll" ist unserer auch, aber nicht mehr. Er ist laut, es wird getöst und es wird dunkel gebellt. Aber sobald dort ein Mensch direkt vor ihm steht wird der Rückzug angetreten oder freudig Kontakt aufgenommen. Der ist groß hinter der Tür und klein vor der Tür.
    Der Weiße Schäferhund ist nur in meinen Augen keine Rasse, die ich primär als Wachhund halten würde. Da gibt es bessere Kandidaten, sowohl für Bauernhöfe oder für Betriebsgelände.

    Meine Knallschote ist ähnlich. Erstmal wird alles angewufft und aufgeregt hingerannt, sofern ich es zulasse, und dann lässt sie sich direkt mal kraulen :ka:
    Geeignetere Rassen gibt es sicherlich, aber die beiden von denen ich schrieb leben mit Familienanschluss auf dem Hof/Gelände, das passt ganz gut. Aber nein, keiner der beiden ist hinter der Tür groß und draußen klein, die nehmen ihren "Job" ernst und der vom Betriebsgelände war schon mehrmals erfolgreich.

  • Also Caillous Vorgängerin war da echt Modell Türsteher. Wenig Getöse, sehr präsent und nix mit Rückwärtsgang und kraulen. Ein typischer Schäfer.
    Und Caillou ...... ja Caillou ist einfach Caillou :headbash: der ist mit nix zu vergleichen :lol:

  • Hallo zusammen, ich wende mich hier mal direkt an die Fachleute und platze einfach rein :winken:
    Kann mir jemand einen (oder mehrere) Züchter in NRW oder RLP empfehlen? Gerne per privater Nachricht.
    Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus! Habt ein schönes Wochenende
    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!