Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • hehe...jaja...mein alter herr sitzt auch immer ganz unschuldig irgendwo, wenn die miez futtert. ABER wenn ich das haus verlasse und der katzennapf ist noch nicht leer, ist er es auf jeden fall, wenn ich wieder komme und ein großer weißer riese liegt gaaanz unschuldig irgendwo herum... :D


    die rute meines herrn ist gar nicht soo lang. hängt gerade mal bis zwei cm über den boden. das geht also. aber ich denke mittlerweile er kommt aus einer vermehrerfamilie.

  • meine stammt auch von einem vermehrer der alle halbe jahre welpen hat
    von zwei hündinnen.nochmal würde ich mir keinen hund von dort holen aber damals wuste ich es noch nicht besser

  • ich hatte meinen aton über eine zeitungsannonce gefunden. die familie lebte irgendwo bei kassel und brachte die hundewelpen zum verkauf nach berlin...damals hab ich mir nix dabei gedacht, aber heute...naja und als ich zur besichtigung dort ankam, sah ich zwar erwachsene hunde (einen rüden und eine hündin) aber die restlichen drei welpen suchten nicht etwa bei denen schutz, sondern bei der frau der familie. außerdem waren die welpen extrem ängstlich...mein aton hatte sich damals unter dem rock der frau verkrochen!!! und er kannte NICHTS!!! keine geräusche, keine lichter (nachts), keine andersartigen strassenbeläge...ich habe ein jahr gebraucht um aus ihm den ruhigen und gefassten hund zu machen, den ich heute habe.

  • Zitat

    ich hatte meinen aton über eine zeitungsannonce gefunden. die familie lebte irgendwo bei kassel und brachte die hundewelpen zum verkauf nach berlin...damals hab ich mir nix dabei gedacht, aber heute...naja und als ich zur besichtigung dort ankam, sah ich zwar erwachsene hunde (einen rüden und eine hündin) aber die restlichen drei welpen suchten nicht etwa bei denen schutz, sondern bei der frau der familie. außerdem waren die welpen extrem ängstlich...mein aton hatte sich damals unter dem rock der frau verkrochen!!! und er kannte NICHTS!!! keine geräusche, keine lichter (nachts), keine andersartigen strassenbeläge...ich habe ein jahr gebraucht um aus ihm den ruhigen und gefassten hund zu machen, den ich heute habe.



    Da kann ich auch mitschreiben!


    Meine Hündin stammt auch aus einem Vermehrer Haushalt. Ich habe Sie über dhd gefunden.
    Es stellte sich dann herraus, daß die Leute viiiiel zu weit weg wohnen.
    Sie boten uns dann an, die hälfte der Strecke entgegen zu fahren. Vor so ziemlich genau einem Jahr hatten wir den tiefsten Winter hier, den wir je hatten und mein Mann war froh, die Strecke halbieren zu können, so daß wir zugesagt hatten.


    Als wir dann am vereinbarten Ort ankamen lag Kimba auf dem Rücksitz eines Kleinwagens, hatte alles vollge...zt, stank erbärmlich und zitterte am ganzen Körper.


    Sie war suuuuper Ängstlich und verkroch sich. Immer das Gesicht vorran.
    In unserem Kombi hab ich Sie dann in den Fußraum gebettet mit der Wolldecke und so sind wir dann die Heimfahrt angetreten.


    Die ersten Tage Kam Kimba nicht aus Ihrem Körbchen raus. (Was seeeehr praktisch war... :D ) Dann kam Sie nur raus, wenn nur ich da war. Kamen Mann und Kinder, war Sie wieder im Korb. So ging das einige Tage.


    Sie kannte auch nichts.



    Nochmal würde ich mir da auch keinen Hund holen. Aber hergeben würde ich meine Weisse auch nicht. :roll:


    Hier hab ich Kimba grad ein paar Tage... das Foto wurde im November 2008 gemacht.


  • Zitat

    schööööne wauzis...die weißen. henry ist noch jung, was?


    Schau mal in die Signatur von Malika, das steht das Geburtsdatum von Henry ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!