Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Fast vergessen; Hab das schon in meinem Thread (WERBUNG! WERBUNG! WERBUNG! :mod: ) angefragt:
Hättet ihr Lust so zwei bis drei Bilder von euren Weißen hier hochzuladen? Die Fotos müssten qualitativ relativ gut sein, nicht (wenig) verwackelt mit schönen Kontrasten und so weiter. Ich würd hier - wenn ich nicht so faul wäre - im Thread selbst bestimmt auch einige Bilder finden, aber mir würds besser gefallen, wenn ihr mir EURE Lieblingsfotos von euren Weißen mal wieder reinstellt. Grund? Ich will versuchen ein Bild zu zeichnen. In Graphit. Und das eben mit so vielen Schäferschnuten wie möglich
Erfolgsgarantie gibt es keine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier füg ichs auch mal ein
"Auf unserem heutigen, kurzen Kida-Spaziergang hat die Große nach dem ersten Wasser-lassen bestimmt noch an drei, vier anderen Stellen gepinkelt. Auf jeden Fall hat sie sich hingehockt, kurz, hab aber nicht sehen können, ob sie wirklich was dagelassen hat. Kann das sein, dass sie jetzt in ihre heiße Phase kommt und dann eben hier und da mehr Duftnoten für mögliche Verehrer hinterlässt? Sie blutet immernoch und ist jetzt bestimmt schon 15 Tage dabei."
-
Also Dana hatte schon bevor sie zu bluten anfing gebieselt wie ein Rüde. Permanent wurde hier ein Tröpfchen gesetzt und dort eins, damit auch ja jeder mitbekam, dass sie läufig wird/war.
Wir haben an dem vermehrten bieseln immer gemerkt, dass sie bald läufig wird. Das viele "makieren" hielt dann bei ihr auch an, bis sie mit der Läufigkeit durch war. -
Sooo..
wir haben es die Woche geschafft, Flocke das Bellen bei unbekannten großen Menschen abzugewöhnen. Wir haben einmal am Tag unsere Stadtrunde gedreht. Gleich bei uns um die Ecke ist die Burg, da ist immer viel los.
Perfektes Umwelttraining also.
Nur vor Hunden haben wir noch riesen Angst. Morgen ist das erste mal Welpenspielstunde.. man bin ich nervös. Wie lief die 1. h bei Euch ab?? Hatten Eure auch solche Angst vor anderen Hunden? -
Kida war auch ängstlich. Ich erinner mich noch genau an den ersten Spaziergang. Wir sind einem Dackel begegnet. Was macht das kleine Knäul? Es begann zu schreien, wie am Spieß und ist UNTER ein parkendes Auto gerannt. Das Schreien hängt mir noch heute in den Knochen.
Die erste Welpenstunde war nicht so laut, aber sie stand nur rum, hat geguckt und sich eher zurückgezogen. Und heute? Ja... heute will sie zu jedem hin, mit allen Hunden toben. Da wünsch ich mir, dass sie wieder zurückhaltender wird... Gib ihr so 5-6 Stunden, dann tauen sie meistens auf.
Hm, das mit dem Pieseln scheint nur ein Zufall gewesen zu sein. Sie hats zumindest nicht mehr gemacht.
-
-
Makieren tut nur eine Hündin bei mir, 4 Wochen bevor die Läufigkeit ansteht. Die andere Hündin macht das noch nicht. Vielleicht liegt das aber auch daran, das Aika erst 2 Jahre alt ist. Kimba macht das seit Sie 3 Jahre alt ist. Davor hat Sie auch nicht makiert.
Ich denke, das kommt erst mit dem "richtigen" Erwachsen sein.Ausserdem stellt Sie dann total auf durchzug und hat nur noch interesse am Boden. Sie makiert was das zeug hält, achtet kaum noch auf mich und ist draußen eher mit den Gerüchen beschäftigt. Ich kenne meine Hündin für genau 7 Wochen nicht mehr wieder.
Wegen der Bilder: ich lad mal ein paar hoch
-
Zitat
Die Hündin ganz außen rechts gefällt mir
(Die sind alle hübsch, keine Frage! Aber ich mag ihr Gesicht und den Blick, den sie drauf hat
Also bisher kann ich bei Kida auch nichts weiter feststellen. Veränderungen oder so. Aber ich denke auch, dass das mit dem "Erwachsen-Sein" noch kommen wird.
-
Wir sind denn auch mal back aus dem Urlaub
Und es war herrlich
Nun gut gechillt und jetzt wartet ne neue Aufgabe auf Bonito juniorEr bekommt Montag nen Brüderchen! Das wird nicht so einfach für den grossen, denn der kleine ist Blind geboren und wir werden versuchen unser möglichstes zu tun um dem Kleinem ein schönes Leben zu bereiten :) Es ist nen Halbbruder von Bonito und Baldur!! Drückt die Daumen, das wir dem Kleinem eine glückliche Zukunft bereiten können
-
So, Amy hat die Narkose gut überstanden. Die Bilder sind gut. Mein Tierarzt ist zufrieden. Ellenbogen, Hüfte und Wirbel sind ok. Mir reicht die Aussage des Tierarztes.
Zitat
Nur vor Hunden haben wir noch riesen Angst. Morgen ist das erste mal Welpenspielstunde.. man bin ich nervös. Wie lief die 1. h bei Euch ab?? Hatten Eure auch solche Angst vor anderen Hunden?Amy hatte keine Angst in der ersten Welpenspielstunde, sie hatte riesen Glück, da 4 ihrer Geschwister auch mit dabei waren und die 5 haben alles aufgemischt. Aber ich war nur 2x in dieser Hundeschule. Sie sollte auch mal alleine auf andere Hunde treffen. In der neuen Hundeschule waren nicht nur Welpen, sondern alles gemischt. Das fand ich doch passender. Weil wir im "normalen" Umgang auch eher alles gemischt treffen, darum sollte sie sich so schnell wie möglich auch an große Hunde gewöhnen. Bis ich sie abgeholt habe kannte sie nur ihre Geschwister und ihre Mutter. Ihre erste "artfremde" Begegnung war ein Neufundländer. Da war sie sehr zurück haltend, fast ängstlich.
-
@ Bonito Jr.
Schöne Urlaubsfotos! Wollt ihr nicht mal nen Fotothread mit noch mehr schönen Fotos von eurem Prachtkerl machen? und wenn das neue Knuddelchen noch einzieht dann gibts dann bestimmt noch viel viel mehr schöne Fotos die wir hier alle gerne anschauen :stick2:
Find ich toll, dass ihr dem kleinen Kerl ne Chance gebt.
Über Caillous Züchterin habe ich von einem blinden Welpen erfahren von einer ihr bekannten WS-Züchterin - der/die Kleine kam blind zur Welt und es hat keiner gemerkt - die Züchterin nicht, die neuen Besitzer erst auch nicht - der erste Hinweis kam dann mal wohl in der Welpenstunde. Leider kam der Welpe wieder zurück zur Züchterin, da mein keinen "Krüppel" wollte. Traurige Geschichte - aber erstaunlich, wie der Kleine so gut damit zurecht kommt, so gut, dass es so lange keiner gemerkt hat, dass er blind ist.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!