Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Oh... Auenland hat ja doch Trockenfutter... allerdings max. 5 Kilo und die kosten um die 52Euro... Kida bräuchte 900gr. am Tag und da käm ich ja keine 6 Tage mit aus...
Da käm ich mit BARF ja billiger weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und eben habe ich ganz frisch auch Krusten an Shawnee gefunden... Hinterbein, auch relativ groß....
-
Mhm, wundert mich jetzt, die Fili bekommt 400g Dose am Tag zzgl. Müsli und Kartoffelstampf. Wir mischen das Fleisch mit Müsli und Kartoffelstampf. Hast Du das so berechnet mit den 900g ?
-
Ne, da stand wohl bei, dass ein gesunder ausgewachsener Hund 2-3% des Gewichtes braucht, hab bei Kida 3% genommen und hab daraus eben 900G berechnet. In dem "Trockenfutter" ist ja schon das Fleisch mit drin. Auf wie viel kommst Du denn im Monat? Also kostentechnisch? Mit der Dose hab ich noch nicht gerechnet.
-
Und nun wieder neue Bilder. Und? Erratet ihr, wer es ist? (Ist, aufgrund gewisser Umstände im Augenblick, wohl nicht so schwer
-
-
Wie Baldur. Immer die Nase im Schnee!!!!
Und dannach so aussehn
-
Shawnee findet das total klasse. Je höher der Schnee, desto lieber legt sie sich rein
Kida liebt es natürlich auch, die geht an der Leine total ab und will flitzen, aber geht ja nicht...Hätte sie sich nicht ein paar Tage später verletzen können?!
-
Hier sind mal Bilder von den Krusten.
Das ist die Schlimmste Stelle:
Und die ist neu, frisch aufgemacht und eingesalbt.
-
Wow - so viel Schnee haben wir net
Dabei mag ich doch Schnee auch soooo gerne ....
Ne - Caillou hat keine Krusten, der hat sich die Innenseite der Vorderbeine komplett nackig geleckt und die Hinterläufe waren von dem Belecken und Beknabbern richtig braun, aber noch nicht so gerötet und kahl wie die Vorderbeine.
Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel hatte ich im Spätsommer angefangen. Hauttechnisch gut, aber der Hund wurde von über 1kg Kartoffeln, 820g Reinfleischdose Pferd immer dünner. Zudem lagen ihm die Pellkartoffeln arg im Magen, gestampft als Brei ging ehr. Dann hatte er mal Durchfall, da hab ich ihm dann am nächsten Tag Möhrensuppe mit Reis gegeben - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Reis war - fing's wieder ganz schlimm mit dem Jucken an. Und blöderweise hab ich dann das Handtuch geworfen :datz: Aber mit dem fish4dogs läuft es momentan ziemlich gut. Nur der Fischgeruch ist echt heftig
-
Seit wir Caillo haben, hatten wir noch keinen schönen Winter mit viel Schnee.
Aber von meiner Dana-Oma hab ich noch ein paar gefunden. Die ersten beiden sind von 2010 - da hatten wir echt so viel Schnee, keiner wusste mehr wohin.
Das letzte ist von 2011 - kurz bevor sie gehen musste. Dana war auch ein richtiger Schneehund. Mit dem Schnee hatte sie noch mal richtig aufgeblüht und ich hatte dann schon gesagt, wenn der Schnee weg ist, geht auch Dana - ich hatte recht.......
Dana komplett im tiefen Schnee eingesunken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!