Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Fenneks sind aber auch süß!
Hier mal aktuelle Bilder.
Wo wir eben von Ausstellungen gesprochen haben. Und auf das Foto bin ich megastolz! Leider ist Kidas Kopf unscharf, aber sie steht ohne Hilfsperson. Ich war da gut 3 Meter weit entfernt und nur am "Steeeeh! Kidaaa! Steeeeeh!" murmeln
Und die find ich ultrasüß. Da ist die Nase total hell drauf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaa, total süß.
Wechselnase?Ich finde die Nase auch süß. Allgemein ein schöner Hund! Und so hübsche Augen...
-
*schmacht*
Ich reservier schon mal eine Hündin von ihr.
-
Wechselnase, ja. Aber nicht so extrem wie meine Zweite. Bei der seh ich auch im relativ dunklen Zimmer die helleren Stellen. Bei Kida ist die Nase im Kunstlicht wieder schön dunkel, außer seitlich an den Nasenflügeln hat sie da immernoch helle Flecken
Augen? Hier noch mehr Kida-Augen
-
Naja, dass mit der Schutzdienstprüfung ist auch so ne Sache - da gibt es durchaus auf dem Platz mal den Züchterbonus, dass 'ne Hündin die SCH1 so besteht und in die Zucht kann. Auch nicht gerade wirklich so das wahre. Und der Deutsche Schäferhund hat ja auch trotz Leistungsprüfung so einige Bausstellen.
Wie denkt ihr eigentlich darüber - in Amerika können die Weissen ja auch noch als Deutsche Schäfer registriert werden und untereinander verpaart werden. Der Deckrüde Surefire's Obi Wan Kenobi (http://www.pedigreedatabase.com/dog.html?id=1616775) stammt z.B. von farbigen Eltern ab. Lt. Homepage stand er u.a. im Zwinger "of White Energy". Für den Schweizer GWS (http://www.berger-blanc-suisse.ch/) z.B. sind Würfe mit einem solchen Deckrüden nicht reinrassig sondern Mischlinge und bekommen keine Papiere. Im RWS scheint dies kein Problem zu sein - keine Ahnung wie's im BVWS ist
Im 1. WS ist es kein Problem, aber die scheinen da eh etwas offener zu sein, was mir persönlich sehr zusagt. Caillous Oma väterlicherseit stammt auch aus einem Wurf farbiger Eltern (http://home.comcast.net/~joyce7278/annie.htm). Ich find's eigentlich recht spannend - back to the roots ...... -
-
Zitat
och ne - das kleine Dreckschnütchen - wie süüüß!
-
Susa wird als Erstwählerin unter den Hündinnen vorgemerkt
Klar, wenn da geschummelt wird, ist das sinnlos. Aber das wird es ja auch beim Richten. Ich denke, da gibts immer ein schwarz und ein Weiß.
Jaaa... Obi
Ich find ihn schön. War in "meiner" Zuchtstätte und ist auch ein Vorfahre von Shawnee.... Ich glaube der Urururopa oder so. Ich meine... was genau unterscheidet den Weißen vom Braunen? Wenn (gute) Richter nichtmal erkennen, dass sie da einen weißen Deutschen vor sich haben und keinen Schweizer...?
In den USA gibts ja sowieso total viele Farbschläge von den Deutschen. Find ich extrem spannend und toll... Diese creme-farbenen Hunde mit der typisch schwarzen Decke auf dem Rücken...
-
@Abbys Besitzer (Name ist mir gerade entfallen): Mei, die sieht ja schon so erwachsen aus! Eine ganz bezaubernde Dame. :) Ich mag ja große Ohren sehr gerne, aber in dem Alter passt doch sowieso noch nicht alles richtig zusammen und die Ohren wirken gerne mal etwas pommestütenartig. Obwohl ich Abbys Ohren jetzt nicht auffallend groß finde...sieht doch schön harmonisch aus. :)
WhitePolarwolf: Die gefällt mir sehr gut. Eine ganz hübsche Maus. Zum Thema Nase: Es gibt durchaus Hunde, die ein so gutes Pigment haben, dass die Nase IMMER tiefschwarz ist. Z.B. die Mama meiner Kleinen und die Mehrzahl der Geschwister unserer Maus (sie ist die mit dem schwächsten Pigment aus dem ganzen Wurf). Meine wird auch eine Wechselnase bekommen und vermutlich sogar rosarot werden - so etwas sieht man meistens schon im Welpenalter. Wobei auch perfekt lackierte Welpen eine Wechselnase bekommen können - meist werden die dann nur nicht ganz rosarot, sondern lediglich etwas bräunlich...man steckt nicht drin. Bei unserer war's im Alter von 6 Wochen schon klar und da wir gesagt haben, dass wir den Welpen nicht primär nach Äußerlichkeiten aussuchen, war's nun mal so.
Chinza: Die Mama meiner Kleinen führt auch Blut des Surefire Obi-Wan Kinobi (in 3. Generation), der von einem "Bunten" abstammt. Scheint also im RWS kein Problem zu sein.
-
Ich persönlich finde das auch überhaupt nicht schlimm.
Vor Allem ist Obi wirklich ein stattlicher Kerl.Vielleicht passen solche "Michlinge" ja nicht in das Zuchtziel der jeweiligen Vereine. Keine Ahnung, wie die Weißen aus bunten Verpaarungen so charakterlich sind. Vom Aussehen her gibt es da ja kaum Unterschiede, mein ich.
Ich würde sie ja generell mit einbeziehen. Gibt frisches Blut.Am Ende ist es nur wieder irgend ne doofe bürokratische Sache. Wer weis...
Zitat
In den USA gibts ja sowieso total viele Farbschläge von den Deutschen. Find ich extrem spannend und toll... Diese creme-farbenen Hunde mit der typisch schwarzen Decke auf dem Rücken...
Ich find die Panda ja genial.
Eigentlich total schade, dass hier so viele Farbschläge "ausgerottet" wurden. -
Ich kenn den Obi ja nur von Fotos - aber der schaut schon toll aus.
Gerade mal spaßhalber in der pedigreedatabase rumgeclickt und bin doch tatsächlich über eine Vorfahrin von Caillous Uroma der Dee-Dee über eine Schatzi von Mir bis hin zu Horand von Grafrath gelangt - den Stammvater des Deutschen Schäfers mit der Zuchtbuchnummer 1 - ich find's total spannend.
Ich hab ja keine Ahnung von der Zucht, aber ich denke mal mit so einem Hund wie z.B. Obi holst du dir doch einen wahren genetischen Schatz in die Zucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!