Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
@ White Polarwolf
Kannst du sicher sein, dass auf dem Feld nix ausgebracht wurde?Gute Besserung deinen beiden - hört sich echt nicht so toll an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gerade auch so bissl Sorge um die beiden
Hattest du das hier gelesen? https://www.dogforum.de/achtung-rizinusdunger-t164410.html
Vielleicht war ja auf einem der Felder irgendwas ähnliches verstreut worden?
Ich will ja keine Panik verbreiten, oder dir unnötig Sorgen bereiten, aber ich hätte wohl keine Ruhe, wenn meiner so rumtun würde
Er übergibt sich ja auch öfters mal, dann aber meist nur weil er nüchtern ist und mal wieder zu fein um den Napf zu leerenUnd Dünpfiff bekommt er bei zu viel Nassfutter. Aber beides kombiniert finde ich doch alarmierend.
-
Wo Du's sagst, Sarinn. Habe mich vor Kurzen erst mit einer Bekannten darüber unterhalten. Also gedüngte Felder. Aber bisher gab es solche Fälle auf dem Feld noch überhaupt nicht
Und das Feld wird von vielen Hundemenschen besucht - auch, wenn ich die nie sehe
Und ich bin da ja nun auch schon länger unterwegs... oder düngen Bauern gerne mal auch mit unterschiedlichen Mitteln? Von Jahr zu Jahr?
-
Zitat
Wo Du's sagst, Sarinn. Habe mich vor Kurzen erst mit einer Bekannten darüber unterhalten. Also gedüngte Felder. Aber bisher gab es solche Fälle auf dem Feld noch überhaupt nicht
Und das Feld wird von vielen Hundemenschen besucht - auch, wenn ich die nie sehe
Und ich bin da ja nun auch schon länger unterwegs... oder düngen Bauern gerne mal auch mit unterschiedlichen Mitteln? Von Jahr zu Jahr?
Keine Ahnung, aber möglich wäre es schon.
-
Bei den Mädels ist es jetzt ruhig. Temperatur ist bei beiden um einen Grad gestiegen, aber noch im Normalbereich. Abwarten. Musste aber eben 'ne extra Schüssel mit reinem Wasser hinstellen. Das Kamillezeug wollt Kida dann doch nicht... nagut. Lieber normales Wasser, als garnichts. Gleich gehts nochmal zum Lösen raus.
-
-
Wie gehts den Mädels ?
-
Zitat
Ich geh mal davon aus, dass die den Dünger auf die Aussaat abstimmen. Wenn dieses Jahr also eine andere Sorte ausgesät wurde, dann wird wohl auch anderer Dünger verwendet werden. Manchmal ist auch ein oder zwei Jahre garkein Dünger notwendig.
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und den beiden geht's wieder besser!!
-
Eher schlechte Nachrichten :/ Shawnee hat fast 40 Fieber, macht aber einen relativ guten Eindruck. Mein Vater meinte, dass er Kida eher das Fieber zuschreiben würde, rein vom Verhalten. Aber ihre Temperatur ist normal. Also fahren wir nachher direkt zum TA. Muss gleich mal testen, ob sie aber Futter nehmen würde. Und 'ne Kotprobe werd ich mitnehmen...
-
argh, nicht schön!!
Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser geht. Hoffentlich ist wirklich "nur" ein Infekt, der mit bissl Ruhe und vlt. Antibiotika auskuriert werden kann. -
Hallo,
auch von mir erstmal gute Besserung!
Ich wollte euch mal fragen, wie schwer eure Weißen früher so waren. Luna ist jetzt 11,5 Wochen alt und wiegt 7,5kg? Ich denke ja, lieber zu leciht als zu schwer, kann aber nicht genau einschätzen wie viel so die Norm ist.
Liebe Grüße,
Eileen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!