Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Also Kida wird im Moment immer mäkeliger. Jetzt nicht so, dass ich schon Angst bekommen muss, dass ich sie auch irgendwann austricksen muss, damit sie frisst. Aber früher hat sie zum Beispiel Antibiotikumtabletten oder Wurmkuren so runtergeschlungen. Die muss ich ihr nun manuell eingeben. Früher hat sie supergern ganze Äpfel gefressen. Will sie jetzt auch nicht mehr. Zwischendurch will sie auch keine ganzen Karotten mehr. Glück für Shawnee (wobei das nicht stimmt.... auch, wenn Kida keinen Hunger drauf hat, wird das Zeugs mit dem Leben verteidigt... Shawnee darf das auf KEINEN FALL BEKOMMEN
) Als ich das Wolfsblut gefüttert habe, wurde sie nach einiger Zeit auch mäkelig (wobei sie das Futter ja auch garnicht vertragen hat, vielleicht lags auch daran). Insgesamt isst sie aber gern.
Und bei Shawnee hat glaub ich irgendwann mal ein Labbi mitgemischt... die ist so auf Futter fixiert. Das ist manchmal schon echt nervig! Man brauch nur in seine Tasche greifen, wumms, da steht sie. Man muss nur knistern und sie bekommt noch größere Löffel und solche Glubschaugen und eine noch größere Nase
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal wieder 'ne Frage:
Wie sensibel sind eure BBS?Kann/muss man die auch mal anrempeln oder reagieren sie eher auf eine böse Stimme?
-
Zitat
Vom Foto her sieht dein Weißer optisch sogar meinem Gebo seeeehr ähnlich. Woher kommt er?
Er kommt aus der Nähe von Fulda
Bo-Zafhira "of-the-white-heaven" ist die Mutter (E-Wurf)
Vater ist Pearl von der Hohensyburg -
Sensi...sen...sen....waaaas?
Nah, Spaß beiseite. Also kommt drauf an. Mal brauch ich nur böse gucken, fixieren oder mich leicht ducken und sie reagieren. Und mal muss ich dann schonmal rempeln, damit sie reagieren. Je nachdem, was das für eine Situation ist. Sehen sie Wild, dann hilft da kaum ein böser Blick. Wollen sie an meinen Teller, reicht der schon
-
Bei Narthan reicht OFT ein böser Blick, auch wenn er garnicht so gemeint war... Der Feigling verkriecht sich dann sofort auf seine Decke und die Ohren verschwinden komplett in den Einsteinfransen
Er ist da seehr sensibel. Ihm behagt es auch nicht, wenn ich mit den Kindern schimpfe, oder ein nerviges Telefongespräch abwimmel oder mit meinem Mann über Politiker diskutiere, dann geht er immer aus der Schussbahn und besucht mal eben ein anderes Zimmer bis wieder Ruhe herrscht.
Wenn der Blick oder ein Pfiff draußen mal nicht reichen bin ich mittlerweile dazu übergegangen ihn anzuknurren :) Dann schaut er kurz doof (so wie die Passanten), nimmt den Blick aber wahr und ist wieder liebes Schoßhündchen - meistens. -
-
Knurren is super
Mach ich auch. Und es wirkt so gut!
-
Ja gut, dass beim Reh kein böser Blick reicht, würde ich bei keinem Hund erwarten.
Ist Narthan damit eher ein Einzelfall oder sind viele Weiße so?
-
Naja, ich erwarte es ja auch nicht. Hab nur geantwortet
Aber was Shawnee im Augenblick für sich neu entdeckt hat: Schmetterlinge jagen!
Als ich das das erste Mal gesehen habe, muss ich ziemlich doof aus der Wäsche geguckt haben, weil ich die Flattermänner garnicht gesehen habe. Sondern nur einen Hund, der wie blöd in den Himmel starrt, schnappt und in die Luft springtBeim zweiten Mal warens dann gleich drei umeinander tanzende Schmetterlinge, die ich dann eben gesehen habe und zaaaack! Wetzte sie hinterher. Es sieht so urkomisch aus...
-
Hast ja recht, war vmtl blöd formuliert
Ich versuche nur das Wesen einzuschätzen, denn einen Rüpel muss ich vom Umgang her nicht unbedingt nochmal haben, ich werde nicht gern negativ körperlich.
Schmetterlinge jagen ist doch niedlich
-
Ich glaub, da ists am Besten, wenn man sich dann wirklich ein paar Hunde anschaut. Gibt ja immer das eine und das andere Extrem. Wobei ich durchweg jetzt noch nie den anstrengenden Weißen gesehen habe. Oder davon gelesen. Oder gehört... Aber ich kenn eben auch nicht so viele, dass ich daraus 'ne Statistik machen könnt
Es IST unglaublich niedlich und ich ärgere mich jedes Mal, dass ich keine Kamera dabei habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!