Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Ich war heute Welpenknuddeln und einer war süßer als der andere! Ich kann auch nicht wirklich sagen das einer jetzt total anders war... sie waren alle plüschig, neugierig, offen, aktiv, hungrig und haben verdammt gern gekuschelt
Ich konnte mich garnicht entscheiden... ich hab mich spontan in 5 von 6 Rüden verknallt
Rüde nummer 6 ist zwar auch nicht schlecht... und auch ein total süßer... aber wenn ich das so offen sagen darf... er hat Wolfskrallen an den Hinterbeinen bekommen... steh ich jetzt nicht so total drauf *hust* ich hab mich trotzdem für den entschieden der am Ende übrig bleibt und hoffe natürlich das es einer meiner Favoriten sein wird
Aber nun Eisbären an die macht!
und mit der Mama
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie süß! Das letzte Foto! Irgendwie guckt die Mama da so: Bitte... BITTE! Nimm sie alle miiiiiiit... ich hab keine Lust mehr
:shyly:
Das mit den Wolfskrallen wär ja nun nicht so der Supergau
Lassen sich ja auch relativ einfach entfernen (am Besten eben, wenn sie nicht gelenkig sind, aber auch mit Gelenk ists kein großer Aufwand.) Also wenns am Ende doch der Kurze mit den Wolfskrallen wird, dann einfach mal schauen
-
Baldur hat auch ne winzig kleine Wolfskralle.
So finde ich zumindest garantiert wieder, falls ich doch mal, in einem weißen Rudel, den Überblick verlieren sollte.
-
Zitat
Oh wie süß! Das letzte Foto! Irgendwie guckt die Mama da so: Bitte... BITTE! Nimm sie alle miiiiiiit... ich hab keine Lust mehr
:shyly:
Die Aika hat sich das glaub ich wirklich gewünscht
Wie die geschmatzt haben und ihr blick dazu göttlich^^
Ich hätte auch nichts dagegen wenn es der Herr in Blau mit den Wolfskrallen wäre^^ Ich fänds nur blöd für ihn das er wegen mir dann in Narkose muss, nur weil ich die so hässlich finde *hust* Ich hab mich ja in den Silbernen und Braunen verliebt (das braune scheint hier ziemlich im Trend zu sein >.<) Der Silberne wird auch definitiv Langstock... der hatte schon richtig viele Haare zwischen seinen Ballen und war extrem plüschig... ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen und renn glaub die ganze Zeit mit nem grinsen durch die Gegend... ich träume sicher davon... nur noch 4 Wochen!
-
blau sieht echt nach stocki aus. Aber wart mal ab^^ wir haben auch ewig rätselgeraten wer im Wurf lang und wer kurz ist. Und bei manchem sahs dann doch anders aus als gedacht
Hachiko bekommt auf dem Rücken nun das strohigere Fell^^ So langsam weicht das Babyfell *schluchz, das ist aber so schööön zum kuscheln
-
-
Zitat
Die Aika hat sich das glaub ich wirklich gewünscht
Wie die geschmatzt haben und ihr blick dazu göttlich^^
Ich hätte auch nichts dagegen wenn es der Herr in Blau mit den Wolfskrallen wäre^^ Ich fänds nur blöd für ihn das er wegen mir dann in Narkose muss, nur weil ich die so hässlich finde *hust* Ich hab mich ja in den Silbernen und Braunen verliebt (das braune scheint hier ziemlich im Trend zu sein >.<) Der Silberne wird auch definitiv Langstock... der hatte schon richtig viele Haare zwischen seinen Ballen und war extrem plüschig... ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen und renn glaub die ganze Zeit mit nem grinsen durch die Gegend... ich träume sicher davon... nur noch 4 Wochen!
Oh, ich erinnere mich gut an den auswahlprozess. Die Hölle war es. Meine Entscheidung ist in einem Alptraum gefallen. Ich habe davon geträumt, dass ich mich für eine der drei entscheide und diese Entscheidung nicht wieder rückgängig machen kann. Nun habe ich in dem Traum spontan die erste süße gewählt, die sich nach der Auswahl nicht mehr für mich interessiert hat. Dann kam da aber eine andere, die ganz abhänglich war. Dann bin ich aufgewacht...
Zwei Tage später war ich zur Auswahl bei meinen Züchtern, die kleinen waren noch so Jung, dass man unmöglich eine logische Entscheidung treffen konnte. Der erste welpe, den Sie mir aus der wurfbox geholt haben, war dann der abhängliche aus dem Traum. Sie war gleich ganz zutraulich und hat sich zum weiterschlafen auf meine hand gelegt. Da war die Sache gelaufen. Die habe ich nicht mehr her gegeben.
-
Steffi: Schauen wir mal ich bin auf jeden fall gespannt^^ Wenn ich das nächste mal hin gehe (der letzte sucht nächsten Mittwoch aus) dann sieht das ja schon wieder anders aus und man wird denk ich schon eher die Tendenzen sehen in welche Fellart es geht... aber mir ist das ja nicht so wichtig... ich würde mich über beides freuen
WeißerWolf: Das ist auch eine Variante um sich zu Entscheiden
Ich hab mir ja auch gesagt... "gucken wir mal wer lieber bei mir ist" aber nichtmal daraus wurde was... jeder kam zu mir, hat sch bespaßen lassen und ist dann neben/auf mir eingeschlafen und hat sich das Bauchi kraulen lassen *schwärm*
Ich kanns auch echt nicht nachvollziehen wie die alle so wild drauf sein können sich ihren Welpen unbedingt schon reservieren zu wollen... am liebsten hätten die das schon mit 2 Wochen gemacht
Nach was für Kriterien will man bei 4 Wochen schon gehen... gut wer nen aktiveren haben möchte nimmt Blau... wer den schwersten haben will nimmt Gelb... das sagt doch garnichts aus... aber nun gut... das Schicksal wird mir schon den richtigen Hund zuteilen, bin ja flexibel
-
Da ist er grade am Luft holen zum bellen -
Ich hatte bei Kida keinerlei Wahl
Da die Züchter ja eine Hündin behalten wollten und ich auch ne Hündin wollt, hab ich halt gehofft, dass dennoch ne gute Auswahl herrscht. Ich hatte zwar Bedenken, dass da nicht "genug" Hündinnen fallen, aber so wirklich geglaubt, dass es knapp werden könnt, dacht ich nicht (in den letzten Würfen von Diva wars ja auch immer sehr ausgeglichen). Und dann.... 3 Mädchen, 7 Jungs. Eine Hündin musste aber leider eingeschläfert werden. Also blieben noch 2. Und ich bekam dann eben die, die übrig blieb
So sollte mans zwar eigentlich nicht machen... aber naja. Und es hat auch bis zum Ende gedauert, bis ich wusste, obs nun die Rote oder die Orangene wird, da sich die Züchter eben Zeit gelassen haben. Hab dann aber auch nicht gefragt, warum sie die Orangene behalten wollten und nicht die Rote. War vielleicht für den ersten eigenen Hund auch dumm.
Aber ich hab den größten Glückstreffer gemacht. Glück muss man auch haben
Und joa... Shawnee konnt ich mir dann ja auch nicht direkt "aussuchen". Klar, hätte 'Nein' sagen können, aber... wer KANN das schon wirklich, wenn man die Knutschbacken dann auf dem Schoß hat!
Ich hätte bestimmt auch total in die Sch... greifen können. Wobei natürlich auch viel davon abhängt, was man selbst mit und aus dem Hund macht (Und welche Eigenschaften man an einem Hund schätzt oder nicht. Eine Intelligenzbestie kann ja genauso anstrengend oder schlimmer sein, als ein Dummbatz der vielleicht in der Erziehung anstrengend sein kann, weil ers einfach nach dem 100sten Mal immernoch nicht rafft, wo der Clevere eben schon das fünfte Mal den Kühlschrank trotz fünffach-sicherung knacken konnt). Aber ich glaube, ich würde und werde das immer wieder so machen... Passiert nunmal. Schwupps, kommts anders, als gedacht.
-
Doppelpost! Mir aber egal
Ich hab eben entdeckt, dass in Großostheim (Nähe Frankfurt a. M.) wieder 'ne RWS-Ausstellung ist. Zu dem Zeitpunkt ist Shawnee dann über 15Monate alt und die Bewertung wäre dann Zuchtrelevant und da die Ausstellung nicht soooo weit weg ist (von mir 2 Stunden) wollt ich die Chance eben nutzen. Mal sehen, ob ich Kida auch ausstell. Theoretisch hätte ich dann für sie die zuchtrelevanten Ausstellungen geschafft (will und kann im Moment zwar nicht züchten, aber wer weiß, was in 3 Jahren ist. Muss dann zwar die zweite Zuchtzulassung auf Lebenszeit machen, aber das wär ja so oder so zu machen gewesen). Und daher wollt ich mal fragen, ob da noch jemand hinwollt, ob da jemand in der Nähe und und Lust hätte, sich da mal zu treffen
Freitag und Samstag sind da Leistungsprüfungen und am Sonntag ist die Ausstellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!