Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Hier in dresden laufen eine ganze menge davon herum :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab meinen Zwerg heute auch abgeholt.
-
Bei mir wohnen auch noch zwei Weiße.
Aber allgemein doch nicht so häufig. -
Hier bei uns finden sich auch ein paar.
Allein in meinem Kuhdorf hat eine Familie auch zwei Exemplare!Damals (wo ich noch nichteinmal 16 war ) da hab ich die wirklich nur sehr selten gesehen, mitlerweile sehe ich die Weißen recht häufig!
-
Hab meinen Zwerg heute auch abgeholt.
Na, dann viel Spaß mit dem Kleinen! Und Foddos nicht vergessen!
-
-
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal hier in diesem Threat kurz vorstellenIch bin ein großer Fan dieser Rasse und habe mittlerweile selbst 2 Weisse, die meinen Alltag voll und ganz erfüllen:
Das ist das erste Forum für mich, wo ich wirklich auf andere Halter, dieser Rasse stoße
Bisher traf ich weder im Alltag noch in Foren auf HH von den wunderschönen Weissen...so weit verbreitet sind sie noch nicht! Aber das tut der Rasse ja auch keinen Abbruch...schließlich ist es hier mehr Klasse statt Masse
Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch!
Herzlich Willkommen!
Naja, ne Rarität sind unsere Weissen nicht mehr. Aber noch wesentlich seltener als Labbi und Co. Hoffentlich bleibts auch dabei. Hat ja noch kleiner Rasse gut getan, wenn sie zum Modehund wurde.......
-
Unser Untier ist krank
ich mach mir echt sorgen, weil ich das von ihm nciht kenne.
er fing gestern früh an mit erbrechen, dann kam wasserdurchfall dazu über den ganzen tag und auch heute nacht.
heute früh dann erstmal kein erbrechen mehr, aber noch etwas wasserpups. fieber hatte er zu keiner zeit und draussen liefe r auch ganz normal herum. nur drinnen ist er sehr viel ruhiger und schläft viel.wir haben gestern abend noch eine notfall-ta angerufen, die meinte fasten lassen, wenigstens bis heute mittag. ab morgen dann mit huhn und reis anfangen und wenn das drinnen bleibt ist alles überstanden, wenns wieder raus kommt, ab zur praxis.
sie geht von einem magen-darm infekt aus.
die erste angerufene ta aus einer klinik kam mir sofort mit röntgen und operieren (o_O)hatten eure auch schonmal magen-darm-infekte? wie sah es bei euren aus? und was habt ihr gemacht?
-
Also ich wohne definitiv in der falschen Gegend...habt ihr ein Glück! Ein Modehund wird der Weisse hoffentlich nie...
@MissRainstar gute Besserung für deinen Haku! Mein Rüde neigt auch dazu einen empfindlichen Magen zu haben. Daher bin ich mittlerweile sehr bedacht, was und wieviel ich ihm verfüttere.
Mein Rüde hatte mal so schlimme Symptome, als ich ihm einen rohen Rindfleisch-Knochen (mit etwas Fleisch dran) zum knabbern gab...das hat er überhaupt nicht vertragen und hatte ähnliche Symptome wie dein Haku!Es gibt auch ein paar Hausmittelchen die deinen Hund unterstützen können: Kohletabletten gegen Durchfalll, kalter Fencheltee im Napf, ein bisschen den Bauch massieren...und eben Schonkost!
-
Der weiße ist schon Modehund...
Bin ja eigentlich doch eher beim Deutschen. Habe da vor Kurzem nach Züchtern gesucht und mir sind massenhaft weiße Schäferhundzüchter begegnet.. Entweder jeder lässt zur Zeit seine Hündin decken oder die Rasse ist wirklich Mode geworden.
Mir tun da nur die armen Ersthunde leid, die von der Sorte sind wie wir sie hier auch vertreten haben. -
Ich habe erst zweimal in den letzten Jahren einen Weißen getroffen. Beides total nervöse, hibbelige Tiere. Ich hab aber das Gefühl, dass seit einigen Jahren wieder mehr Wert auf den Charakter und die Wesensstärke gelegt wird.
Bei uns in der Gegend gibt es haufenweise DSHs und Rottis, meist Hofhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!