Weisser Schäferhund - Besitzer?
-
-
Die Namen werden in der Regel nicht angesagt. Nur die Nummern, da die Namen zu lang wären, da ja die Zwingernamen mit aufgeführt werden :)
Hannover ist am 28.10.
Da bin ich mal gespannt wie ihr das findet mit der Ausstellung. Ist schon immer spannend, wenn man es zum ersten mal machtViel Glück :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich schmeisse jetzt mal schnell was anderes dazwischen...
Weil einige Seiten vorher das zunehmen angesprochen wurde.Ich habe einen Rüden, 14 Monate alt, Stockmaß 70 cm und er wiegt zarte 29 Kilo.
Ich barfe meine Hunde. (Bellami-Rind) Und ich habe Pansentage ... mehrere in der Woche.Was könnte ich an den Bellami Tagen denn zusätzlich als "Dickmacher" am besten füttern...
Er steht eher nicht so auf Beilagen. Rinderfettpulver hab ich mal ausprobiert, aber mein Hündchen ging dann ab wie Schmidt's Katze ...Da hatte er zuviel Energie....
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
-
Ich füttere Baldur zusätzlich Hühnerfett. Aber nicht als Pulver oder so, sondern direkt vom Hühnchen.
Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass er deswgen sonderlich aufgedrehter ist. Er hat auch ca. 70cm und inzwischen knapp 36kg, mit denen er aber immernoch sehr schlank ist. -
Lennox hat auch 70cm und derzeit 43 kg.. laut TA soll er ruhig noch 7 kg zulegen. die bekomme ich aber nicht drauf..
ich mische immer gerne mit nudeln die haben bei uns zumindest geholfen von mageren 39 auf 43 zu kommen. nun sieht er zumindest nicht mehr ganz so verhungert aus.. -
59,5cm SH und ganze 26Kilo Kampfgewicht! :aufsmaul:
-
-
Zitat
Hallo,
ich schmeisse jetzt mal schnell was anderes dazwischen...
Weil einige Seiten vorher das zunehmen angesprochen wurde.Ich habe einen Rüden, 14 Monate alt, Stockmaß 70 cm und er wiegt zarte 29 Kilo.
Ich barfe meine Hunde. (Bellami-Rind) Und ich habe Pansentage ... mehrere in der Woche.Was könnte ich an den Bellami Tagen denn zusätzlich als "Dickmacher" am besten füttern...
Er steht eher nicht so auf Beilagen. Rinderfettpulver hab ich mal ausprobiert, aber mein Hündchen ging dann ab wie Schmidt's Katze ...Da hatte er zuviel Energie....
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Ich habe neben mir liegen ebenfalls ein Exemplar das lange Zeit nicht zunehmen wollte
. Inzwischen wiegt sie 30,6 kg bei 64cm Höhe. Was bei Aira geholfen hat war neben der Tagesration Abends entweder Haferschleim, Nudeln oder Kartoffeln mit Fett( Rind, Lamm oder Pferdefett) zu geben.Außerdem habe ich Aira´s Tagesration mehrmals erhöht.
Wie viel bekommt er den so täglich?Welche Fleisch bekommt er den so? Ich habe erst lernen müssen das nicht alles Fleisch fett ist. Seit dem achte ich darauf das sie "gutes" Fleisch bekommt.
Hast du außer Rinderfettpulver anderes Fett ausprobiert? Denn ich habe eigentlich nicht das Gefühl das Aira dadurch aktiver geworden ist
Ist er den sonst gesundheitlich in Ordnung? -
Hallo,
nein. Ausser Rinderfettpulver hat er noch nichts anderes bekommen. Ich habs kurz mal mit Gänseschmalz probiert.
Er bekommt Bellami fertigbarf, Sorte Rind. Meine anderen beiden bekommen das auch. Die 2 haben eine To Figur und kommen damit auch gut klar.
Aber beim Rüden reichts eben nicht. Er bekommt jetzt zusätzlich noch einen Beutel gekochten Reis zu den 500 Gramm Fleisch.So richtig erfahrung mit dem Barfen habe ich nicht, darum Fertigbarf. Da bin ich gelandet, weil TroFu bei uns nicht vertragen wird.
Jetzt habe ich schon ein wenig gelesen, das manche noch Schweineschmalz hinzufüttern, das werde ich auch mal versuchen. Und Kartoffeln.... Ich denke, ihm fehlen die Kohlenhydrate.Die Pansentage dazwischen liefern zwar auch einiges an Fett und Kohlenhydraten, aber Ich kann Ihn ja nicht nur von Pansen ernähren
-
Und was ist eigentlich mit Öl-Zugaben? Hab grad mal durch Zufall auf meinen Dorschlebertran geguckt, den Kida jetzt 2-3 Mal die Woche bekommen soll und da steht ja auch 100% Fett drauf. Ich mein, man kann den Hund schlecht von 250ml Öl am Tag ernähren - Durchfall und Co. Hellau! - aber wär ja auch ne Idee, sich schlau zu machen, welche Öle geeignet sind. Ich denke mal Fischöle, oder?
-
Oh Gott der Schock am Morgen.Ich wollte gerade auf die Seite von Barfexpress gehen, plötzlich steht auf dem Bildschirm Viren bzw. Trojaner gefunden. Schnell Seite geschlossen und mein Virenprogramm gestartet.Uf ich hoffe ich hab jetzt keinen
Mhm. Ist dein Rüde sehr aktiv? Ich würd mal richtiges Fett ausprobieren, am besten Hühnerhaut oder Rinderfett. Bekommst du eigentlich in jeden Onlinebarfshop. Ich denke Öle sind ebenfalls wichtig. Viele schwören auf Nudeln geschwenkt in Butter. Habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, versuch wäre es wert.
Fast vergessen Euter soll auch beim zunehmen helfen aber nur einmal die Woche füttern. -
Wieviel Fett kann man eigentlich zufüttern?
Ich habe für Caillou jetzt Pferdefett gekauft und bin mir unsicher, wie viel ich zu füttern soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!